Beiträge von Rready

    Guten Morgen,


    da Chris0815 von dem Hobel schon ein paar Fotos eingestellt hat, kann ich ja noch ein paar Details hinzufügen.


    - Brembo RCS19 Bremse

    - Brembo RCS15 Kupplung

    - Brembo Bremsflüssigkeits Behälter Rauchgrau

    - Brembo Kupplungsflüssigkeits Behälter 11ml Rauchgrau

    - Brembo Halter

    - Brembo Bremsscheiben-Kit Supersport 320mm

    - Suter AHK mit 1300 N Tellerfeder

    - KNZ Sigutech

    - Akrapovic Krümmer

    - Akrapovic Auspuff

    - offenes Ansaugsystem -> Deckel der Airbox ist durch einen Filter ersetzt worden

    - zweite Drosselklappe ist demontiert

    - Schaltautomat

    - Power Comander 5


    Durch den Umbau des Ansaug und Abgassystems ist das Drehmoment und die Leistung deutlich höher als beim Serienmotorrad. Die Kombi der Suter AHK mit der 1300er Tellerfeder gibt der 990er ein Fahrgefühl eines Vierzylinder Motorrads da die Wirkung der Motorbremse reduziert wird. Das anbremsen auf die Kurven deutlich einfacher. Dadurch habe ich mich entschieden die Bremse dem neuen Motor System anzugleichen. Sie ist deutlich präziser und erfordernd weniger Handkraft.


    In der Vergangenheit habe ich viele Probleme mit der Kupplung gehabt, die Originale Magura und das Update in Schwarz von einem anderem KTM Modell haben recht früh den Geist aufgegeben. Durch den Umbau auf den KNZ von Sigutech und die RCS15 Kupplung kann ich nun alles mit Bremsflüssigkeit befüllen. Sie benötigt zwar etwas mehr Handkraft als die Magura aber dafür habe ich nun keine Probleme mehr mit der Kupplung.