Beiträge von DirkH

Vergesst den Müll mit den extrem Höherlegungssätzen.
    Das ist nur was für die Show wenn sie steht.
    Sowas ist ein massiver Eingriff in die Fahrwerksgeometrie.
    "Enduro.26":Schon mal über eine höhere Sitzbank nachgedacht?
    Ich weiß ja nicht welches Modell du hast und ob es dafür eine gibt,aber sowas machen auch Sattler oder Polsterer(Gelbe Seiten).
    Da könntest du sie dir nach deinen Wünschen umpolstern lassen.
    Für große Leute absolut empfehlenswert.Dardurch ändert sich dann auch der Kniewinkel zum positiven.
    Hinten könntest du für dein Gewicht eine Härtere Feder nehmen.Die bekommst du bei KTM-Sommer.
    Einfach mal anrufen.

Man darf nicht vergessen das KTMs schon Sportmotorräder sind.
    Da gibt es nicht mehr allzuviel zu verbessern.
    Aber mit den Hebel die bei Ebay und so angeboten werden,
    wollen nur einige windige Leute Geld machen.
    Ich glaube kaum das es irgendwelche Materialgutachten oder Testfahrten mit den Teilen gemacht wurde.
    Richtiges Tuning sollte man doch lieber den Profis überlassen,die über die entsprechenden Mittel verfügen
    die Sachen richtig zu testen und zu überprüfen.
    Meine Meinung halt.

Ich habe an einer Enduro mal die Hebel von KTM Sommer(hat ein KTM Werksfahrer mitentwickelt) gehabt.
    Das Heck wurde darduch 1,5 cm höher.
    Hat ein besseres Handling in engen Kurven(Gelände) gebracht aber ein etwas schlechteren Geradeauslauf auf der Straße.
    Außerdem wurde die Progression der Federung besser.
    3-4 cm wie sie bei Ebay angeboten werden sind meiner Meinung nach absoluter Blödsinn!
    Auch der Abstand Fußraste/Sitzbank ändert sich nicht wie viele glauben.
    Ich denke mal das Fahrwerk haben Profis bei KTM entwickelt und damit schon die beste Lösung bereitgestellt.
    Sich die Fahrwerksgeometrie mit irgendwelchen "Geldmacher-billig-Hebel" zu versauen würde ich lassen.

War nichts mit mal schnell umbauen! :weinen:
    Tank und Kühlerspoiler okay.
    Schutzblech vorne okay.
    Lampenmaske würde auch gehen mit ein wenig basteln. (Am besten Digitaltacho dran bauen,da sonst der originale über der Lampenmaske steht).
    Kotflügel hinten wäre auch mit unterfüttern gegangen.
    Aber mit den Seitenteilen haut das nicht hin.
    Klar,kann man dran schrauben.Sieht aber :kacke: aus.
    Zwischen Sitzbank und Rahmenheck/Seitenteilen bleibt dann eine Lücke,
    Auch wird der Luftfilterkasten rechts/links nicht mehr abgedeckt.Da liegt dann alles offen und das sieht Mist aus.
    Ne,ohne passendes Rahmenheck und dem dazugehörigen Luftfilterkasten wird das nichts vernünftiges.

Hallo,
    hat hier jemand vielleicht mal eine alte 620er auf die Optik der 2000er 640er umgebaut?
    Gibt es da Probleme?
    Wie sieht es mit dem Stahlrahmenheck der 97er aus?
    Kann man das weiter verwenden?
    Wäre für jeden Rat und Tip dankbar.
    Vielleicht hat ja auch jemand Bilder gemacht von so einem Umbau.

Gruß
    Dirk

Laß den Topf wie er ist.Laut ist nicht gleich mehr Leistung.
    Da hast du nur Ärger mit und bringst alle KTM Fahrer in Verruf!
    Ich verstehe nicht was da so toll dran sein soll,mit einer Brülltüte durch die Gegend zu fahren.
    Da denken doch alle bloß "Guck mal der Assi mit seinem Potenzersatz".
    Und das man damit Unfälle vermeiden würde glaubt ja wohl hier keiner wirklich,oder?
    Eher verursachst du welche,wenn du irgendwelche Rentner oder Fahranfänger mit deinem Brüllrohr
    überholst und die dann vor Schreck das Lenkrad verreißen.
    Kannst dann ja mal durch München fahren mit deinem "geilen Sound".
    Mal sehen wie weit du kommst.Dort werden KTMs reihenweise stillgelegt.
    Böse Zungen behaupten sogar das die Polizei dort regelrecht "Jagd" auf KTM Fahrer macht.
    Und warum?
    Weil irgendwelche Leute immer noch der Meinung sind ihre Kiste muß Brüllen bis die Scheiben platzen.Super!!!!!!!
    Ihr seid echt Helden.