Beiträge von SMTom

curvecount:

Ja, die Überraschung und Erleichterung war schon sehr groß.

Bei den Schaluchklemmen habe ich auch sofort an Spezialwerkzeug gedacht, weil ohne bekommt man die sicher nicht unzerkratzt drauf.

Also, hab gestern noch die Sommer Lufis montiert.
    War nicht in einer Viertelstunde erledigt. Die Schläuche halten sehr gut!!! :respekt:

Aber am meisten Zeit ging beim Abschließen, der von der Benzinpumpe kommenden Leitung, die Richtung Heck verläuft drauf.
    Erst nach einer halben Stunde registrierte ich die Kupplung mit der man die Verbindung trennen kann. (Kunststoffstecker mit Metallverschluß - wenn man den Metallverschluß hineindrückt, kann man den Schlauch einfach auseinanderziehen) :lol:

Schlußendlcich kam ich auf runde 1 1/2 Stunden. Aber was soll's, jetzt sind die Dinger montiert.
    Nur der Test fällt diese WE wahrscheinlich leider ins :regen:.

Könntet ihr die 4 Stellen wo die Leitungen abgeschlossen werden müssen etwas näher erklären?
    :sehe sterne: 2 Benzinhähnen und vier mal abschließen :sehe sterne: -> ist da die Tankentlüftung dabei?

Hab heute meine Deckel bekommen und überlege, ob ich die Montage selber wage, oder noch zwei Wochen bis zum Service warte.

Zitat

Original von Awo
    Also keine große Sache , :kacke: ist nun wirklich das der Drehzahlmesser fehlt .

Hätten wir einen dann kämmen sollche Fragen nicht ! 1400 U/min und gut iss :amen:

Im Normalfall brauch ich ja keinen, aber für solche Sachen wär er schon nicht schlecht.

Keine Ahnung wie das eingestellt ist, hab keinen Drehzahlmesser montiert.
    Ich hab's jedoch etwas runtergedreht damit es nicht so kracht, wenn ich aus dem Stand den 1. Gang einlege.
    Meinst du es ist zu niedrig?

Hallo SM-Gemeinde,
    manchmal geht der Motor während der Fahrt beim Ziehen der Kupplung einfach aus. :weinen:
    Kennt ihr das auch? Woran kann das liegen? :sehe sterne:
    Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, doch mittlerweile habe ich beobachtet, dass es im Laufe eine Ausfahrt 2 -3 mal passiert.

Schreibt mal eure Erfahrungen!

Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Metzeler Sportec M3?
    Laut Beschreibung müsste der ja auch ideal zu unserer 950 Sumo passen.

Da muß ich mich anschließen.
    Habe im November den Vertrag unterschrieben und ausdrücklich eine 2006er mit Ausliefertermin März 06 bestellt.

Wäre es keine SM mit Stand 06 geworden hätte ich meinem Händler wohl den :arsch: augerissen.

@ AWO:
    Na Gott sei Dank!
    Ich habe die Schelle und das Logo auf meinem :kürbis:.

Zu den Handguards:
    Montage Kit für konifizierte Lenker, 2,5 cm Hülsen, längere Schrauben und passt schon. :grins:

Für den Winter gibts es Anbauspoiler.

Zitat

Original von Awo
    Denn , mir ist aufgefallen das dir die Auspuffschelle unterm Motor fehlt !!!

05'er Modell (Ladenhüter) bekommen oder was :?: :?: :?:

Welche Schelle? Foto bitte!

Zitat

Original von thratzinger

Wenn du die hier meinst, die passen nicht ohne bastlerei.
    Die von der Adventure passen ohne Probleme. Pretender hat die z.B. montiert.

Ich habe mir die Rally Pro von Acerbis gegönnt, aber auch hier waren eine Distanzhülse und längere Schrauben notwendig (wegen Bremszylinder).

siehe heir: KTM Handguards

Zitat

Original von Herdlaender
    ich finde das da solche dinger hingehören :daumen hoch:

Finde ich auch. Die SD kann man meiner Meinung nach, nicht mit der SM vergleichen.
    Die SD ist ein Naked Bike sprich aus dem Straßenmotorradbereich. Eine SM ist doch schon eher im Endurobereich angesiedelt.

Zitat

Original von schreddelmofa
    Hallöli, hab grade meine 06er SM abgeholt. Im Schein steht: "Reifenfabrikatsbindung dem. Betriebserlaubnis beachten"
    Im Handbuch stehen 3 verschiedene Reifen: Scorpion, ...

Für mich sieht das nicht so aus als ob es keine Fabrikatsbindung gibt !?

Schöne :kacke:

Ich kenne mich da auch nicht aus!!! :sehe sterne: Werde da mal meinen Händler fragen müssen.