Beiträge von lemans

    Danke für die Antworten, natürlich habt Ihr recht mit dem Händler. Ich wollte halt erst mal selber schauen um nicht 100 km zum Händler wegen eines Wacklers im Kabelstrang zu fahren. Falls ich nichts finde fahre ich natürlich hin. Das mit dem ausgehen beim Hochschalten ist mir auch erst 3-4 mal passiert und ich habe noch keine Regelmäßigkeit entdeckt um dies vielleicht ein wenig einzugrenzen, natürlich ist dies auch ein Händlerproblem.....


    Grüsse vom Niederrhein
    Torsten

    Tag zusammen,


    ich fahre seit ca. 4 Wochen eine neue 990 SMT und habe bisher ca. 2000 km gefahren.
    Eigentlich ist alles super gut mit der KTM, zwei kleine Problemchen hab ich jedoch.


    1) ab und an, eigentlich keine Regelmäßigkeit zu erkennen, geht mir der Motor beim Hochschalten aus.
    Dies passiert bei kaltem und warmen Motor, auch beim Beschleunigen auf der Autobahn und Umschalten vom
    fünften in den sechsten Gang.
    Es ist wirklich relativ selten, kommt aber ab und an vor und bringt natürlich immer gleich ein dumme Situation während der Fahrt.


    2) dann nervt die Anzeige für den Leerlauf. Das kleine grüne Lämpchen macht eigentlich was es will, also alles vom nervösen Flackern bis Dauerlicht.
    Natürlich auch während der Fahrt, also es hat hier nichts mehr mit eingelegtem Leerlauf zu tun.


    Ok, ich habe vorher einer V11 Lemans gefahren und bin also nicht so kleinlich mit Dingen am Motorrad die nicht funktionieren.
    Vielleicht gibt`s trotzdem den ein oder anderen Tip von den erfahrenen KTM-Treibern.....



    Gruesse vom Niederrhein und Danke vorab
    Torsten