Beiträge von svenkonstanz

    Seid gegrüßt Forum,


    nachdem ich mir eine wunderschöne 09er RC8 gekauft habe, habe ich innerhalb kürzester Zeit die 1000 raufgespult (trotz des ...sommers) und muss jetzt zur Inspektion. Wen könnt ihr im Hamburger Raum empfehlen? Was kostet die Inspektion? Danke und Grüße!

    Hallo allerseits,


    angeregt durch die nette kaufberatung - vielen dank allerseits - habe ich mir jetzt unvernünftigerweise eine rc8 und keine superduke zugelegt - auch wenn ich das bei der weiterveräußerung bereuen dürfte. aber die karre fährt sich einfach zu cool.


    ich kann es kaum erwarten, wenn ich sie endlich mal über 5000 umdrehungen aufreißen kann - was allerdings bei dem wetter noch etwas dauern dürfte :( aber das teil ist einfach wunderschön - und ich finde die 2zylinder fahren sich viel cooler. ich verstehe einfach nicht, wie so ein obercooles motorrad sich nicht verkaufen konnte. und die angebote jetzt sind einfach der oberhammer.


    in diesem zusammenhang wollte ich gleich noch eine kleine frage loswerden. neulich beim tanken ist ein kleiner tropfen benzin auf meinen wunderschönen weißen tank gekommen. obwohl ich sofort mit paper herbeieilte und den tropfen wegwischte, ist da jetzt einer dunkler schatten (kreisch). was kann ich dagegen tun - ist der lack so empfindlich?


    was macht ihr, damit das moped nicht nach 1000 km total verwarzt aussieht (dürfte vor allem die weißen lackierungen betreffen)


    folieren? was kostet das?



    vielen dank - und auch noch mal danke für Eure hilfe. was für ein cooles moped. man muss bescheuert sein, sich das teil nicht bzw. stattdessen was anderes zu holen (gerade bei den aktuellen preisen)....



    grüße!

    danke erstmal für die tipps. habe noch ein wenig im rc8 forum rumgesurft - und im hinblick auf technikprobleme hört sich das ja eher durchwachsen an.....


    bin mit beiden mädels bereits gefahren und kann mich nicht entscheiden. was meint ihr wegen der preise? für 10 ne unbenutzte 09er rc8 ist doch recht viel moped verglichen mit einer gebrauchten 07er für ca. 8...
    ist die sd so viel wertbeständiger?

    habe mir das forum gerade noch mal weiter angesehen und ich habe meine frage wohl zu allgemein gepostet - daher besser hier ins rc8 forum noch mal (ich hoffe, der admin sieht mir das nach - sorry)



    RC 8 oder SuperDuke - bitte helft mir!! KAUFBERATUNG





    Hallo liebe gemeinde,


    nach etlichen jahren der motorradabstinenz will ich wieder einsteigen und es so eine KTM werden. hat irgendwie mehr charme als die typischen motorräder für mich.


    leider bin ich nicht so reich und deshalb hatte ich mir überlegt, eine 06 Cupedition der SD zu kaufen - die dürfte sich als wenig gebrauchtes krad, wenn sie also noch wie neu aussieht beim händler so um die 8T bewegen (korrekt?). ich würde gerne bei einem händler kaufen wegen gewährleistung und so.


    Jetzt bin ich zufällig bei einem händler auf die 2009er rc8 gestoßen, die er einiges günstiger angeboten hat - die ich auch recht cool finde (bis auf das heck, an das ich mich noch gewöhnen muss). das motorrad kannte ich ehrlich gesagt vorher nicht einmal (wie gesagt, ein paar jahre aus dem thema raus). und jetzt überlege ich, ob ich nicht irgendwie die kohle zusammenspare und mir eine neue rc08 kaufe. er bietet die für verhandlungsbasis 12k an. dann habe ich auch die garantie und das ist dann ein ganz neues motorrad und ich weiß, dass immer schön warmgefahren und so - was ja auch nicht schlecht ist.


    ich kenne den händler leider nicht gut - und weiß auch nicht, ob ich ihm in preis- und qualitätsfragen etc. wirklich vertrauen kann.


    ja- und nun bin ich hin - und hergerissen, zermartere mir das hirn, möchte mir total gerne und obwohl es finanziell megaunvernünftig ist eine kaufen und habe folgende fragen:




    1. was ist ein richtig guter preis für eine wenig gefahrene 06er Cup Duke (Baujahr sind die 05 oder? vom händler (so 2-3TKM) ?


    2. was ist ein richtig guter preis für eine rc8 in neu (2009er baujahr) ?


    3. warum werden die rc8 so viel preiswerter weggegeben als der listenpreis, der ja immerhin bei 17kilo oder so lag? ich finde, das ist doch eigentlich ein saugeiles moped.


    4. habe ich bei der 09 rc8 nicht mehr den stress mit motor kaputt und den ganzen horrorgeschichten, über die man lesen kann (erstserie)?


    4. warum sind die superdukes aus den jahren (anscheinend) auch nicht so gut verkauft worden?


    5. welches der motorräder würdet ihr nehmen? ich finde beide geil, denke aber, dass ich bei der rc08 vielleicht noch mehr moped fürs geld bekomme?




    bitte antwortet mir möglichst fix, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann und mir auch bei den preisen nicht so sicher bin, was gute preise sind - ich muss mir einfach ganz dringend einen der beiden hobel kaufen und rumknattern....am besten gleich morgen. die überlegerei muss ein ende haben.




    tausend dank!