Beiträge von Streetmax

    Moin Moin Gemeinde


    Norbert's Duke hat die ersten "Einspritztöne" von sich gegeben. Sie (die Duke) hat uns schon vor Probleme gestellt, aber daran wächst man ja bekanntlich.
    Unser Problem war, das das Drehzahlsignal analog ist und wir zum Betreiben des Systemrechners aber ein digitales Signal brauchen.
    Letztendlich konnten wir mit einen kleinen Trick aus dem analogen ein digitales Signal machen und somit die "Einspritz-Duke" zu leben erwecken.


    Heute nun wurde sie gemappt und anschließend wollten wir wissen was sie jetzt auf die Rolle drückt.


    Zur Erinnerung:
    Am 09.04 hatte sie:
    50,5 HP bei 7571 rpm und 55 Nm bei 5687 rpm


    nach der Umrüstung brachte sie heute folgende Werte:


    62.6 Hp bei 7320 rpm und 66 Nm bei 5739 rpm


    -------------- 12,1 Hp und 11 Nm mehr ist schon ein Eckwert -----------------


    Auf der Diagramm seht ihr die übereinanderliegenden Leistungkurven.
    (untere Kurve jeweils die Duke mit Vergaser, obere dann dementsprechend die Einspritz-Duke)
    Wir haben den ersten Sprung gemacht. Jetzt muß Norbert die Duke ausgiebig testen und uns Feedback geben, damit wir --- falls erforderlich --- das Mapping noch etwas anpassen können.


    greetz
    Rolf