Beiträge von Dodgemaster

    Das heiß ich muss die KTM dann wenn ich das Motorrad halt bei dem Typen kaufen würde, das zu irgendeiner nahen Werkstätte schieben, die mir die drosselung macht. Fahren darf ich ja mit dem net. (oder gibts da irgendwelche ausnahmen, das mit der Drosselbescheinigung klingt gut.....) Der gibt mir dann das Gutachten! Damit geh ich wohin in Österreich, ums eintragen zu lassen xD? Danach das ganze mit der Versicherung (das ist mir alles klar).


    http://www.willhaben.at/iad/ge…c-34011109/?adId=34011109 sowas ist nix oder?

    Ich möchte mir gerne eine KTM LC4 Supermoto kaufen! (Stufenführerschein --> auf -+34PS muss ich drosseln lassen)
    http://www.willhaben.at/iad/ge…o-34254476/?adId=34254476 hab diese Supermoto gesehen. Allerdings ist mir der Preise von dem Typen ein bisschen zu hoch. Die KTM hat auch schon sehr viel am Buckel usw. Was sagt ihr wv. man mit dem Preis machen kann? Bzw. wv ich auf keine fall bezahlen soll....
    Was sagt ihr schaut die auf den Bildern gut aus? Ich werde mal demnächst hinfahren und mir die anschauen!
    Wv. würdet ihr zahlen bzw. soll ich sie überhaupt kaufen? Kommt das ganze eig. seriös rüber?


    Danke für eure Hilfe :)

    Wenns eine ktm exc sein soll , die sind wie eh schon erwähnt immer mit ca 15 kw eingetragen , mehr brauchst du nicht zum anmelden , in österreich fährt kein mensch a ktm gedrosselt . interessiert auch niemanden !!
    wichtig is nur was im zulassungsschein steht wegen führerschein !


    und warum fahren dann viele gedrosselt? Hat doch auch einen Sinn oder? Vlt. wegen der Polizei oder so? Oder wenn man ein Unfall hat..?


    Das mit dem Schraubenkönnen ist net so schwer....mein Vater ist gelernter Mechaniker....

    Ich würde mir gerne eine Supermoto von KTM zulegen.
    Allerdings weiß ich nicht welche ich gebrauchen kann.


    1. Da ich gerade meinen Führerschein gemacht habe und nur bis 25kw fahren kann muss ich sie drosseln können incl. eintragen (das ist wichtig).
    2. Muss sie für den Stadtverkehr taugen!!! (natürlich auch Landstraße und so aber das eher zweitrangig)
    3. Muss sie ein gutes Geräusch machen.
    4. Sollte sie am Gebrauchtmarkt vorhanden sein :) (Wien, Preisrahmen max. 3000€)



    Danke für eure Hilfe!!
    Brauch viele Details und Erfahrungen :)