Beiträge von DaedalusLP

Also ich hab den und bin ziemlich zufrieden. Das Gelenk ist Goldwert. Nur die schleifer auf der Unterseite hab ich bald einmal abgebaut.Würd den nicht mehr hergeben.

Ähmm... und ja ich hab die Sprüche mit dem Skischuh abbekommen.... aber nachdem es der 5te fragt is dann auch ned mehr peinlich ;).....

Hey... sieht gut aus .... :Daumen hoch: gefällt... mir.

Aber wie du sagst ist alles reine Geschmackssache.

Ich hätte nur eine Frage... weil ich es am Foto gesehen hab.

Habens dich noch nie wegen Kennzeichenwinkel aufgehalten?

Hmmmm.... also da ich hier die KM angaben zu eurem ersten Satz CASM lese komme ich schon ins grübeln.

Mein erster hat gute 5500km gehalten... habe dann zwar beide tauschen müssen, aber das ging ja noch.

Luftdruck war bei mir v 2,0 bis 2,2 und hinten 2,2 bis 2,3

Reifen beide mit nem guten Reifenbild abgefahren also über die ganze Reifenfläche fast synchron am Indikator....

Der neue Satz hat jetzt auch schon gut 3000km drauf und is noch sehr gut (Teilweise kann man sogar noch die Contischrift lesen).

Nur eine negative Eigenschaft habe ich bis jetzt gefunden.... der "Drecksreifen" hält auf Öl nicht :D

Hmmm...

Eine Frage mit wieviel Luftdruck bist du da gefahren?

Weil diesen Saisonanfang bin ich am CASM a bissl am austesten vom Luftdruck für die Landstraße und eventuell für die Kartstrecke.

Und das hätte ich bis jetzt noch nicht gehabt, das er so spät am Kurvenausgang und so ruckartig kommt.

Bekomme heute auch einen neuen hinten drauf und vielleicht kann ich das ja mal austesten am Osterwochenende.

LG
    Peter

Hey,

ich würde mal schauen ob bei dir in der nähe Kart oder sogar Sumostrecken sind. Weil wenn es nicht umbedingt ein Rennen sein muss...., dann Trainieren jedes Woe sicher ein paar Fahrer dort (könntest ja beim Betreiber anrufen und mal nachfragen wie das so aussieht bei ihm zwecks Sumos).

LG
    Peter

Das sie im Prinzip auch bei 2 Mann/Frau Betrieb unbenützt sind is eh klar.

Dachte nur ich mach ihn mal aufmerksam macht, weil er ja meinte er sei mit den Kiddis unterwegs ..... und wenn man mit jüngeren unterwegs ist schauen die Herren :polizei: ja meistens genauer hin.

War da nicht was das man bei der SMC für die 2 Mannzulassung die Haltegriffe montiert haben muss?
    Oder ist das bei der neuen R nicht mehr so?

Kommt drauf an wie lange deine Touren werden.

Für Touren bis zu einer Woche empfehle ich einen mittelgroßen Rucksack, mit Toilettartikel, Unterwäsche und Wechselsachen wird der recht voll aber es haut hin.
    Wennst bei Touren in nem Gebiet bist wo du länger bleibst und ein Hotel hast, kannst denn da eh mal Auspacken.
    Als Grundvoraussetzung habe ich mir dafür Sommerfunktionsshirts von Löffler zugelegt zwei reichen da eigentlich aber wenn mal in nen ordentlichen Schauer kommst lieber eins ersatz. Bei denen is nämlich super, die kannste mit Seife oder ähnlichen am Waschbecken am Abend nach der Tour waschen, und sie sind meistens in der Früh wieder trocken oder spätestens am Abend.

Bei allem was länger dauert würde ich nen Tankrucksack oder ähnliches dazu empfehlen.

LG
    Peter

Zitat

gibt sbeim biegen irgendwelche falten im kunststoff?

Nein gar keine Falten, und wenn du fürs weitere biegen nen Keil herausschneidest, dann noch auf beiden Seiten einen Kabelbinder einziehst. So hab ichs bei mir gemacht.

Ich kann mich nur Duffyhs anschlieβen.

Habe denn MBB gegen den Conti getauscht und bin sehr zufrieden da ich leider mit dem MBB nicht wirklich zurechtgekommen bin.

Und das KTM den jetzt auf der neuen SMC R als Erstbereifung, naja da kann er sicher ned da schlechteste sein.

Hey, hab mir meine SMC gebraucht gekauft, und mein Vorbesitzter hat bei den Decals auf der linken seite leider a bissl geschlammt und die fangen sich jetzt zu lösen an...

Könnt ihr mir vielleicht ein gutes mittel sagen ob ich die wieder gescheit rankleben kann oder ob es überhaubt keine Sinn hat und ich sie sowieso wegwerfen kann...

Zurzeit mach ich schadensbegrenzung bis mir was einfällt dafür... (habs mit doppelseitigen Klebeband versucht [war auf der Ausfahrt nix anderes dabei], und hab jetzt vorgestern mal mit Durchsichtiger Klebefolie versucht, ist halt alles nur zwischenlösungen bis ich "hoffentlich" was dauerhaftes finde... weil der Red Bull Dekor is ja nicht ganz einfach zu bekommen)

Danke schon mal im vorraus....

LG

Daedalus

Bin eigentlich vom Fahrstil her eigentlich mit der Bremserei (wenn überhaubt) vor der Kurve fertig, aber ab und zu kommts doch dazu das es weit in die Kurve reingeht.... und da kann Duffyhs nur zustimmen, konnte bis jetzt (ca. 1500km) mit dem CASM fast kein Austellmoment feststellen.

LG

Michelin Pilot Power

Grip: Warm 4 Heiß 1-2 (Schmiert wie Sau nicht mal annähernd für Kartstrecke geeignet, 4-5 Runden dann is schluss :alter schwede: )
    Handling: 4 (Braucht aber schon a starke Hand die ihn führt, find ich zb. sehr gut..., aber das is immer gewöhnungssache..)
    Laufleistung Vorne: 4
    Laufleistung Hinten: 3
    Preis/Leistung: Vorne 94 Euro Hinten 116 Euro (Naja hab mal nur den Preis reingetan weil die Leistung nach gestern für mich nicht mehr vorhanden ist und wird auch nie wieder gekauft)
    Gesamt: Warm: 15 Heiß: 12,5 (Aber durch den Grip nicht Berechenbar (an Rutscher kann man sich gewöhnen aber plötzlicher kompletter Gripverlust ist untragbar :zorn: ))

Ab nächster Woche is der Conti drauf ne Bewertung folgt