Beiträge von axktm

    so ok heisst das ein "street legal certifikat" mitgeliefert wird und der :stop polizei: nichts zu meckern hat


    thema "nachstopfen" wurde hier im forum eh schon vieldiskutiert - carbon esd "brennt innerlich aus", muss nach
    einigen km wieder "auf vordermann gebracht werden"




    datei (diagramm) ist ein 148kb jpeg datei - hochladen funktioniert - danach leider nicht "sichtbar" :kacke::kacke::kacke: :gute besserung: ??

    griass eich,


    habe vor einiger zeit das thema termignoni endtoepfe carbon von der r1 aufgeworfen - und das thema esd´s ist
    sowieso ein vieldiskutiertes....


    hab seit heute die neue akra komplettanlage drauf und euch gleich die wahren daten eines dynojet pruefstandes
    mitgeschickt (original - mit und ohne db killer)


    sls wurde selbsredend auch entfernt


    die carbon esds waeren sicher auch schoen gewesen, aber ohne db killer unfahrbar :stop polizei: und mit db killer
    sind bei vergleichbaren v2 die dinger zwischen 3000 und 5000 km einfach weggeschmolzen (live gesehen!!)


    daher akra - incl. einem netten schreiben für die :stop polizei: das das mit dbkiller so ok ist, schmilzt nicht, kein
    nachstopfen und das dazupassende akramapping (heisst ja auch nicht termignonimapping :grins:) und bei 5500 u/min
    satte 7PS mehr am hinterrad!!!


    naja - wers braucht wird selig....


    aber mit persoenlichem eindruck - sie geht jetzt ab wie nachbars lumpi :respekt: :alter schwede: :titten: :teuflisch:
    wie schon irgendwo vorher beschrieben: 3.gang, überdrehen - blickrichtung himmel

    keine frage: die origina auspuffanlage der sd ist echt wunderschoen!! aber mir fehlt halt ein bisserl der lärm....
    und wie man sagt - wenn einem einmal etwas im kopf herummschwirrt... ausserdem weiss ich das bei der sd schon 2002 (live gesehen!!) immer probleme mit den emmisionswerten, abgase und vibrationen entstanden - daher ist sie sozusagen richtig zugestöpselt - hat man auch bei meiner am prüfstand deutlich gesehen - bis zum abregeln geht die drehzahlkurve gleichmaessig nach oben - das hats bisher noch nie gegeben - normalerweise die letzten 3000 touren ziemlich flach und die letzten 1000 u/min schon abfallende leistung - laut ktm sind ja um die 140 hinterrad ps durchaus erreichbar...


    also die termignonis racing (siehe anhang) hienauf, ohne tüv abe etc. dann 35,- euro strafe zahlen wenn der herr :stop polizei: etwas dagegen hat - und bei der offiziellen prüfstelle mit der serienmaessigen vorfahren - alles schon miterlebt


    termignonis racing (slip on) 880 euronen
    akra komplett 2250 euronen!!!!!
    da kann man sich die 35,- strafe einige male leisten


    falls ich mit dem y-rohr nicht weiterkomme werde ich sicher wieder laestig werden!!!!


    p.s. gott sei dank gefaellt uns nicht allen das gleiche!! sonst haetten wir alle die gleiche semmel, die gleiche farbe, gleichen auspuff, gleiche spiegel, gleiche kombi, gleicher helm,.....

    vielen dank erst mal euch allen - naechste frage: haben die leos und sebrings alle ein original y-rohr dabei / ist eines davon mit den termignonis vergleichbar?
    ich selbst wohne genau zwischen der sebring und der remus fabrik (je 5km links und rechts - nord und sued) da gibts eigentlich auch alles und fuer alles jemand der was kann - in diesem fall halt leider nicht...
    macht hattech y-rohre auch für die mitbewerber (einzelanfertigung)?
    wei bei vielen anderen - fragen über fragen.....
    vielleicht ist termignoni.it schuld - einige zukunftsideen auch schon in bild - nur loesung fuer die sd noch nicht....
    und ausserdem kostet sie dann sicher nich 1000 euronen wie die für r1 sonder weil halt so speziell dann wieder 2000 euronen :motz:


    vielleicht weis ja wer was......


    p.s. sonst werdens halt die akras.... (mit tüv und original dazupass mapping) kennt da schon wer den optischen unterschied zwischen titan und stahl (so live gesehen??)


    wie gesagt - fragen über fragen... :sehe sterne: :staun:

    zuerst einmal "gruess gott" aus oesterreich - muss euer forum in allerhoechsten toenen loben! bin schon laenger "stiller geniesser" des forums und als besitzer eine sd gibts von euch wirklich gute tipps anregungen etc (bis zur sd im wohnzimmer..??)


    meine frage: im januar wurde einmal (ich glaub "blacky" wars) probiert die neuen termignoni endtoepfe der r1 an die sd zu basteln (ev mit anderem y-rohr) gibts da eine loesung?
    gibt es jemand anderen der ein entsprechendes y-rohr basteln kann??


    die besten gruesse aus oesterreich :daumen hoch:
    alex