Kram den thread mal raus.
Hat jemand von Euch noch die Dateien des RedBull Dekors von noa.kai?
Kram den thread mal raus.
Hat jemand von Euch noch die Dateien des RedBull Dekors von noa.kai?
Die 09/10er "R" hatten alle zwischen 171 und 173 PS am Motor . Aber egal - als erstes Motorrad sowiso
Wahnsinn ! Ich würde einfach einen anderen KZH montieren mit kleinen Blinkern und für den Sound noch
einen anderen Auspufftopf . Und natürlich wünsch ich dem stolzen Besitzer alles Gute , wenn man ohne
Erfahrung an so eine Bombe gerät, gehört viel Glück dazu die Saison unbeschadet zu überstehen !
![]()
Ciao Tom
Die Drosselung sitzt im Kopf statt im Motor.
Mein Plan sieht vor, bei einem/mehreren Instruktor/en fahren zu lernen.
Lernen im Sinne von "nicht rumheizen".
Es gibt doch schließlich nichts, das man nicht lernen kann, oder?
Danke trotzdem
:)
Erstens würd ich sie mal fahren :)
Ja, das werde ich :)
Der Witz ist, es ist mein erstes Motorrad.
Allerdings bin ich schon seit der Vorstellung der RC8 am Thema dran.
Dementsprechend werde ich sie zu meinem Geburtstag im Juli respektvoll aber angstfrei fahren.
Man kann ja auch die inneren Werte verbessern.
z.B.
- Einfahren auf Prüfstand
- Umbau des Originalauspuffs
- Nockenwellen
- zylinderselektive Abstimmung
- Airboxumbau
...
Also lasst mal laufen hier...
Habe seit gestern eine *sehr* spezielle KTM RC8R Red Bull bei mir.
0km.
Angenommen, Ihr würdet mich davon abbringen wollen, sie so zu lassen wie sie ist:
Was würdet Ihr daran tun?
Erstmal keine PNs bitte.
Und nein, ich verkaufe nicht.
Grüsse an Alle.
Genial!
Endlich mal einer, der das durchgezogen hat. Bislang immer nur: "Geht nicht, passt nicht, kann nicht..."
Sauber.
Erzähl' mal bitte mehr vom Umbau....
Hallo Leute,
was kostet und wo bekomme ich eine sog. Werksfederbein ?
Ist im PowerParts Katalog von 2009 mit der Nummer 1518.7D17.02 gelistet.
Bei ktm-versand.de steht: "Dieses Ersatzteil wurde seitens KTM durch ein Nachfolge Ersatzteil ersetzt."
Ist das aktuell dann das in der 2011 Track verbaute Federbein ?
Hintergrund: Will mir eine 2011er Strassen-RC8 holen und dann Federbein und Cartridges nachrüsten.
Ach ja: Was meint Ihr, sind hier Öhlins besser als WP?
Alles anzeigenHallo zusammen:
1. sebimoto ist gut und günstig
( passform geht so, hab noch nie eine sebimoto Verkleidung gehabt die richtig gut gepasst hat )
2. KTM GFK ist halt da.
( passform der alten Serie ging gar nicht, die neueren Teile sind einen tacken besser geworden )
3. BAB
kann ich leider nichts zusagen, außer das er ein korrekter Zulieferer ist. Hab da schon Serienteile gekauft.
Leider ist der hin und rückbau der GFK Verkleidung ( egal welche ) ein etwas größerer Aufwand, den Ich nicht immer machen möchte.
Ich wäre schon zufrieden wenn es einen großen Bugspoiler und eine obere Verkleidung gäbe der auf die original Seitenteile passt.
Leider haben sich mit dem GFK Nachbau alle an die Sachen von KTM gehalten.
Klar kann ich den GFK Bugspoiler so dengeln das er an die Serienseitenteile passt,
aber ohne sägen , laminieren etc. get das nicht.
Habe einen gebrauchten Bugspoiler von BAB gekauft und in an die Serienseitenteile angepasst.
Kann leider nicht nachvollziehen warum man das nicht kompatibel gemacht hat.
Hab auch mal bei einem renomierten GFK Bauer angefragt was mich ein großer kompatibeler Bugspoiler kosten würde.
Die beider ersten kosten 850 und jeder weitere dann 120. Hab mich aber aus kostengründen für die Säge und das laminat entschieden.
Es gibt einen großen carbon Bugspoiler der a die original Verkleidung passt. Kostet leider umgerechnet ca. 650 Euro.
Gruß Markus
Hallo tuonotreiber01
welcher Carbon Bugspoiler passt denn an die Serienverkleidung ?
Leute macht doch evt. hier mit weiter, wenn Ihr Lust habt:
Powerparts Rennverkleidung und orig. Auspuff
Danke.
die racingwannen sind nicht mit den orig Plasteteilen kombinierbar.
also die PP Wanne kann man nicht an eine Straßenplastikverkleidung montieren
Hmm, dachte ich mir fast.
Kann man dann den Track-Bug mit Track-Flanken und der normalen Frontverkleidung kombinieren? Vermute mal auch hier nein...
Woran liegt das eigentlich? Sitz der Schraubenlöcher oder doch mehr?
@ Punisher 13
Der Track Bug müsste nach den Fotos, die ich bislang von der RC8 Track gesehen habe eigentlich auch Seitenständer-tauglich sein. Da ist jedenfalls eine Aussparung drin. Korrigiere mich ggf.
@ BAB
BAB, du hast geschrieben, daß Du die Formen für den Bug da hast.
Könntest Du evt. auch einen "BAB-Bug" :) basteln, welcher an die normale Verkleidung passt?
Das wäre fein und eine echte Marktlücke...
Danke Euch für die schnellen Antworten.
Hallo Leute,
mal ne doofe Frage zum Einstand:
Kann man eigentlich eine RC8 Track-Bugverkleidung (ob nun normal oder Akra-Loch sei mal dahingestellt) mit einer "normalen Strassenverkleidung" kombinieren ?
Oder anders kann ich eine "Bug-Vollverkleidung" an eine normale RC8R 2011 schrauben ?
Für Tipps, Fotos oder Kommentare bin ich dankbar.