Beiträge von Patmad74

    Hi.


    Durch mein Sturz vor ein paar Tagen ist mir ja die Kupplungsleitung abgerissen und ne neue ist scho unterwegs.


    Nun würd i gern wissen wie man genau nach dem montieren der Leitung die Kupplung entlüftet.


    Habe hier im RC8 Forum kein Thema dazu gefunden und im Handbuch ist da auch nicht's beschrieben.


    Muss ich mir unbedingt ne Spritze und nen Schlauch besorgen? (gibts bei eBay komplett von Magura)


    Oder kann man das auch ohne diese Hilfsmittel machen?


    Und welche Schritte muss ich dann gehn um ne luftfreie Leitung zu bekommen?


    Grüsse Pat. :peace:

    Die andere Seite (Kupplungsnehmer) befindet sich nähe Ritzelabdeckung
    Siehe Abbildung



    Danke Franz. :Daumen hoch:


    Na dann werd i mal ne neue Kupplungsleitung bestellen-kostet ja nur 62 Euro lol.


    Die Seitenverkleidung hab i scho zum Lackierer gebracht. 350 Euro na ja. Aufkleber sind aber dann wech.


    Werd i wohl die Aufkleber auf der anderen Seite auch weg machen müssen,wenn das überhaubt geht. Sonst schaut's etwas blöd aus.


    Also Thx nochmal und nutzt noch die selten schönen Tage in diesen beschissenen Sommer :winke:

    Hi.


    Bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weis wie man bei der RC8 die Kupplungsleitung wechselt?


    Also bin heute leider mit mein Baby bei einer Vollbremsung mit den Vorderrad ausgerutscht und dabei ist mir der obere Teil der Stahlflexleitung weggerissen.


    Genau oben am Kupplungsgriff dort wo die Leitung angeschraubt wird.


    Also das ich ne neue Leitung brauch ist klar,aber wo kann man die unten abmontieren und die neue natürlich wieder dran montieren.


    Danke schon mal für die antworten.


    Grüsse Pat.