Beiträge von Pirklbauer89

Hi,

ich möchte gerne den Benzinhahn meiner SMC 660 (03-04) neu abdichten.

Beim Stöbern im Netz bin ich leider auf keine passenden Treffer gekommen.

Hat das schonmal jemand gemacht bzw. weiß jemand ob der Dichtsatz von anderen Modellen passt, weil Benzinhahn ident?

Schöne Grüße

Mario

sicher gibts einen passenden Bereich

sollte man aber als KTM Fahrer wissen, was man da unter seinem :arsch: bewegt

schau mal unter "LC4 - Duke 1 - Duke 2" zb.

Dachte dein angeführter Bereich ist nur für unsere Duke Freunde! Werde natürlich zukünftig dort posten.

Jedenfalls helfen mir diese Hinweise bislang nur mäßig bei meinem Unterfangen!

Hallo Leute,

ich hab mir gestern zu meiner SD noch eine 660 SMC angeschafft.
    Bj 2003
    7000km
    Bevor die Saison beginnen kann, muss ich jedoch noch ein paar Arbeiten durchführen.

-Ölfilm am linken Gabelrohr:
    Hat jemand Erfahrung mit der Gabelservice? Gibt es spezielle Tipps oder Spezialwerkzeug, das benötigt wird dazu? Für die Arbeiten selbst habe ich den Mechaniker meines Vertrauens!

-Zugstufen am Federbein
    Das Gefühl bei der Testfahrt hätte mir gesagt, dass Zugstufe beim Federbein nicht in Ordnung ist. Entweder ist das Federbein nur verstellt oder das Federbein muss zum Service! Hierbei wird es wohl zu empfehlen sein, das Federbein zu einer WP-Servicewerkstätte zu senden.

Bin über jeden Hinweis/Tipp dankbar!
    Beste Grüße

Hallo Leute,

da ich in nächster Zeit einen Wechsel meiner Kühlflüssigkeit durchführen möchte, wurde mich interessieren, welche Farbe die originale Kühlflüssigkeit hat?

Hab noch im Hinterkopf, dass man die rote nicht mit den anderen Farben mischen darf.

Im Handbuch finde ich nur die Empfehlung von Motorex Anti-Freeze und auf der Motorex Homepage ist "silikatfrei" zu finden, was bedeuten würde, dass eine rote Flüssigkeit eingefüllt ist oder?
    Da meine SD zur Zeit nicht zu Hause ist, kann ich auch ned nachschauen ...

Beste Grüße

Also die 15-30 Minuten Fahrtzeit sind erst mit einem warmen Motor gerechnet

Bis ich zu einer interessanten Strecke komme muss ich ohnehin ~15 Minuten fahren.

Da ich ja auch noch meine SD besitze werde ich wohl max. 1500km je Saison fahren, d.h. ich würde mit einem Service auf jeden Fall durchkommen und grundsätzliche mache ich sowieso jedes Jahr einen Service.
    Beim Ventile einstellen mache ich mir auch keine Sorgen, da ich in meinem Familienkreis einen Spezialisten habe, der selbst Motoren aufbaut und serviciert.

Gibt es irgendwelche "Schwachstellen" auf die ich besonders achten muss? Bei einem Kumpel von mir war beispielsweise dass Federbein komplett am Ende, als er seine SMC gekauft hat.

Beste Grüße

Hallo liebe KTM-Gemeinde,

ich besitze zur Zeit eine SD Bj.08 und möchte mir für kurze Spritztouren am Abend (So 15-30 Minuten Touren) einen "Zeitvertreib" zulegen.

Ich hätte derzeit eine 660SMC Bj04 im Auge die ich möglicherweise recht preiswert erhalte.
    Die 660 hat derzeit ~7000 KM am Tacho und sieht optisch wie ein neu (also recht gepflegt) aus.
    Ich denke, dass ich die KTM mit etwas Geschick um ~3500€ haben kann.

Da ich mit dem LC4 keine Erfahrungen habe und auch bei der 660 SMC keine Erfahrungen (Fahrwerk, Motor, Schwächen, Bedienerfehler mit schwerwiegenden Folgen, ....) habe möchte ich vor der Begutachtung ein paar Tipps einholen.

-Gibt es spezielle Punke an der 660 die ich unbedingt genauer ansehen muss? (Bei der SD waren es z.B. die Tankschrauben der Tankverkleidungen ...)
    -Wie ist die 660 in Punkto Service? Mit welchen Serviceintervallen muss ich hier ca. rechnen? (Bislang hatte ich immer eine "Berg" im Auge und die sind da ziemlich serviceintensiv)

Bin über jeden Tipp dankbar :Daumen hoch:

Beste Grüße
    Mario

Mario,...die Stecker kannst bei jeden :Kürbis: -Dealer bestellen!
    Aber wunder dich nicht über den Preis.

Bade :ja:

Hi Bade,
    das dachte ich mir schon. Deshalb hab ich ja günstig dazugeschrieben :grins:

Dacht mir halt, dass die nen SD-Bastler sicher rummliegen hat.
    Beim :Kürbis: wird man wohl zw 10-20€ löhnen oder?

Das mit den AMP Superseal ist ein guter Hinweis, aber ich würd gern den orig. Kabelbaum unberührt lassen.

Bg

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Online-Ölversand bei dem ich entweder das

Motorex POWER SYNT 4T 10W/50

Oder

Motul 300V 4T Factory Line 10W40

Versand nach AUT wäre sehr wichtig.
    Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich.
    Bin beim stöbern im www nicht wirklich fündig geworde.

Beste Grüße
    Mario

Hallo Leute,

habe mir heuer eine SD Bj 08 mit ~9000km gekauft.

Bin nun selbst schon einige hundert Kilometer damit gefahen und grundsätzlich sehr zufrieden :Daumen hoch:

Es gibt lediglich eine Sache die mich etwas beunruhigt.
    Der Gangwechsel vom Leerlauf in den 1.Gang ist schon ziemlich "ruppig". Also ich muss den Gang schon mit etwas Druck einlegen denn sonst knattern die Zahnräder etwas.
    In den zweiten Gang ist es auch noch etwas härter, aber alle restlichen Gänge schalten "butterweich".
    Ist das aufgrund des techn. Aufbaus der KTM "normal" oder sollte ich mir wirklich Gedanken machen deswegen?

Bislang kannte ich nur Honda und eine Kawa und von den Japanern bin ich halt noch sehr geschmeidige Gangwechsel gewohnt.

Vielleicht hat jemand ne Idee