Beiträge von nordicbiker

    Für mich sprechen drei Argumente gegen Koffer:
    - zu teuer (irgendwas um die 900 Euro für die Originaldinger von KTM???)
    - zu schwer
    - zu breit (schau dir das mal unbedingt vor dem Kauf an! Mit TT-Träger und Alukisten geht da nichts mehr im Stau!)


    Meine preiswerte, schmale und leichte Alternative ist die Great Basin Tasche von Giant Loop. Die passt perfekt, wenn man die Soziushandgriffe abschraubt (stattdessen 20mm Spacer verwenden, dann passt auch die Platte wieder oben drauf). Leider ist sie nicht wasserdicht, aber es werden wasserdichte Säcke mitgeliefert. Das ganze ist dann nicht breiter als der Lenker!


    Zusätzlich hab ich vorne an den "Beinen" noch Flaschenhalter von Wolfman angebracht, in die perfekt zwei 1l Edelstahlflaschen passen. Damit hab ich immer was zum trinken greifbar.


    Auf der Platte hinter der Tasche ist noch immer Platz für einen kleinen Packsack oder ein Zelt. Das ganze ist nicht breiter als der Lenker und 60 Liter sollten allemal reichen!




    Gratulation, mit nur 3500km auf der Uhr bist du wahrscheinlich der traurige Spitzenreiter für diese Art von Motorschaden. Meine 2012er Enduro hatte das gleiche das erste mal bei 7500km - nicht ganz so spektakulär wie bei dir, Lager im Auslass-Kipphebel im A... Das war voriges Jahr im Mai. Dann jetzt WIEDER, nur diesmal der Einlasskipphebel mit grösseren Folgeschäden! Beides Mal auf Garantie, aber beides Mal musste ich einen Urlaub bzw ne Mehrtagestour vorzeitig abbrechen. Und das heftigste dabei: beide mal sechs Wochen Standzeit in der Werktstatt, bis ich die Karre zurück bekam. Einmal war sie noch wegen fragwürdiger Auto-Deko in der Werktstatt, alles in allem also 13 Wochen in zwei Jahren!!!


    Ich sattle demnächst auf ne CCM 450 Adventure um, schlimmer kann die auch nicht sein!

    Gekauft vor knapp über nem Jahr mit 7500km, jetzt steht der Zähler bei knapp 29.000 und keinerlei Probleme - ausser dass es der Mechaniker mal schaffte, dass nach der Wartung die Blinker nicht mehr gingen, aber das musste er selber ausbaden - und versuchte es mir in Rechnung zu stellen! Aber nicht mit mir! :polizei:

    Mein erstes Motorrad, ne Yamaha MT-03 mit dem bekannten 660er Eintopf von Minarelli hab ich damals verkauft, weil sie mir zu sehr vibrierte. Genauer gesagt: bei normalem Landstrassentempo hatte ich eine Vibration die durchs Rückenmark bis in's Gehirn ging. Da ich regelmässig mal 300km am Stück fahre, war mir das zu unangenehm.


    Verglichen mit dem 690er von KTM lief die Yamme aber seidenweich! Ich bin mal die 690 ein kurzes Stück gefahren, da hab ich befürchtet alle Zahnfüllungen zu verlieren! Die 640 Adventure ist ja auch bekannt dafür. Dagegen hat meine aktuelle 990 Adv nur "Good Vibrations" die mich nicht im geringsten stören, sondern einfach nur normale Lebenszeichen sind! :grins:

    Und die Anwohner an deiner "kurzen" Fahrstrecke werden trotzdem belästigt und schimpfen wieder auf "alle diese bescheuerten Motorradfahrer", die Streckensperrer bekommen wieder Pluspunkte usw. MUSS es denn immer so wahnsinnig laut sein???