Beiträge von jaki

    Habe auch lange Zeit Fussrasten für die SMR gesucht. da ich im Jahr 3- 4 mal auf die Rennstrecke fahre, kommt man mit den Originalen nicht so richtig gut klar.
    Bei mir war es so, dass die Gummiauflieger zu rutschig sind und (mir persönlich) der Abstand Sitzbank/ Raste ohne die Auflieger zu groß ist (äußerer Fuß kommt nicht auf die Raste), habe ich mir die rct 10 von Gilles
    zugelegt. Im Anhang ein paar Bilder. Super ist an den Rasten, dass die komplett verstellbar sind. Also ganz schnell für die Wochenend Tour nach unten und vorn verstellt sind, als auch nach hinten und oben einzustellen sind.
    Wunder darf man nicht erwarten, funktioniert aber wirklich gut und schnell. Die Rasten sind sehr griffig und vibrieren nicht mehr als die Originalen mit dem Gummi.


    Viel Spaß bei der Endscheidung!

    Mal ne Frage an die Sport Attack 2 - Fahrer


    ich habe heute festgestellt, dass der Sport Attack 2 (SMR) beim strammen Beschleunigen ab ca. 150 kmh, stark zu Pendeln begonnen hat. So stark, dass ich abbrechen musste. Das habe ich bis jetzt bei keinem Reifen an der SMR (Supercorsa und Rosso II) so extrem gehabt. Das Fahrwerk wurde nicht verändert und ist lt. "KTM Sport" eingestellt.
    Kann das sonst jemand bestätigen?



    Grüße

    tja, wie schon x- mal geschrieben wird es bei der Frage nach dem besten Auspuff, unendlich verschiedene Aussagen geben.
    Mal kurz soviel von mir; ich hatte auf der 950 er und habe seit 2 Jahren auch auf der SMR die MIVV Suono (ohne Kat) mit Akra Mapping montiert. Mal abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Lautstärke, ohne jedes Problem.
    Jetzt habe ich für die erste HU und einen Renstreckenbesuch (hartes DB Limit, ist mit den MIVV lt Nachfrage beim Betreiber nicht zu garantieren), die originale Anlage die noch nie dran war, an die SMR angebaut.
    Fakten:
    - Sound Ok, Lautstärke auch. An der Leistung fehlt auch auf der Rennstrecke nichts. Fuktioniert mit angepasstem Mapping prima
    - aber die Fahrbarkeit und die Leistungsentfaltung. Alles läuft mit den originalen Dämpfern wesentlich ruppiger, härter und weniger geschmeidig, Fahren unter 3000 U/min ist nicht mehr möglich.
    Für mich steht fest, dass Morgen nach dem TÜV die MIVV wieder drauf kommen. :Daumen hoch:

    ich bin mir nicht sicher ob Dir das hilft... aber ich bin ursprünglich mal über Crosser dann LC4 (SM), zur 950 SM gekommen. Die Sitzpositionen, nicht die Maschinen, sind ja irgendwo verwand.
    Habe dann im letztem Herbst einen kplt. serienmäßigen SuperDuke Vorführer versucht und war erstaunt, wie sehr die Sitzhaltungen im Vergleich zur 950 SM variieren. Zu Motor und Fahrwerk kann ich wegen der kurzen Fahrt nicht viel sagen. Gefühlt ging meine kürzer übersetzte 950`er keinesfalls schlechter.
    Wie auch immer, am Ende wurde es dann die 990 SMR und dass habe ich noch keine Sekunde bereut.
    Fahrspaß ist bei der SMR sowieso garantiert und je nach Sitzfleisch (auch eventuelle Sozia) kann oder muss man die Sitzbank umrüsten. Ach ja, Tankstellennetz im Auge behalten!


    viel Spaß bei Entscheidung :zwinker:

    habe Rosso II jetzt etwa seit 1000 km, nach der Originalbereifung, auf der 990 SMR drauf. Fahre ihn mit 2,3 vorn und 2,4 hinten.
    Der Reifen ist wesentlich neutraler als die MPP`s, die ich früher auf der 950´er hatte. Er braucht aber auch länger, um richtigen Gripp aufzubauen. Ich hatte dabei schon mehrere kräftige Rutscher am Hinterrad (lag es am Straßenbelag?). Also einfach ein bischen Temperatur auf den Reifen bringen, dann klappt das mit dem Vertrauen.
    Ansonsten ist der Reifen einfach genial. Er macht genau das, was man denkt ohne irgendwie überhandlich oder etwa stur zu wirken. :Daumen hoch: