Beiträge von le_superduck

    Kondos: ja an das WHB hab ich mich gehalten, wenns nachdem geht ist die LiMa in Ordnung. Auf den 3 Leitungen sind zueinander 0,6 Ohm und keine der Leitungen hat einen Masseschluss.



    @koarrl: du machst mir Hoffnung, ich werde jetzt mal einen neuen Regler ordern und sehen was passiert, hab nämlich leider kein Netzteil mit Strombegrenzung.

    Ohje, also wie befürchtet - Lima im Arsch.


    Kann ich den Seitendeckel unter dem die Lima sitzt einfach abnehmen oder muss ich da vorher irgendwelche Flüssigkeiten ablassen / sonst etwas wichtiges beachten?
    Würde das Ding nämlich gerne ansehen, vllt kann ich ja was reparieren anstatt einfach eine neue Lima zu kaufen...

    Estmal danke für eure Antworten..


    Werde morgen mal Rat beim Freundlichen einholen, die wissen sicher ob da Spannung drauf sein muss oder nicht... Sobald ich was weiß werde ich es Posten, eventuell erspart sich ja später mal jemand anderes eine aufwändige Fehlersuche ..
    Schließlich gehts doch ums :wheelie:

    Hi Leute!


    Als erstes möchte ich sagen dass ich die Suchfunktion benutzt habe aber leider keinen passenden Beitrag gefunden hab..


    Zu meinem Problem:
    Kiste ist nicht mehr angesprungen, obwohl eine neue Batterie verbaut wurde... Batterie war leer..


    Habe die Batterie geladen und ein paar Tage verstreichen lassen um zu sehen ob ich Verluststrom oder eine defekte Batterie habe...
    Messung mit Multimeter hat gezeigt dass keine Spannung verloren ging und das Moped ließ sich problemlos starten..
    Weil ich schon dabei war habe ich die Ladespannung an den Batteriepolen gemessen ... laut WHB sollten bei 5.000 U/min 14-15 Volt anliegen... bei mir sind es nur 12.5 Volt!


    Also Lima oder Regler...
    Im WHB steht dass man die 3 Leitungen der Lima zueinander auf Widerstand messen soll, dabei soll 1 Ohm nicht über schritten werden. Bei mirsind es immer ca. 0,6 Ohm. Habe die Leitungen auch auf Masseschluss geprüft - auch kein Problem.


    Jetzt zu meiner Frage: habe bei laufendem Motor die Spannung die über die Leitungen geht gemessen (am braunen Stecker) ….dabei konnte ich auf 2 Leitungen ca 70 Volt messen, auf der dritten allerdings nur 7 Volt. Ist das normal oder sollte ich auf allen 3 gleich viel haben?!

    Hallo Leute,


    meine SD zeigt mir den im Titel des Threads erwähnten Fehlercode durch Blinken der FI-Leuchte an (1x lang, 7x kurz).


    Ich hab das Service Manual studiert und in dem steht dass Zylinder 1 der "hintere Zylinder", also jener der Richtung Heck zeigt, ist. Stimmt das?
    Wenn dem so ist gibt es ein 4-poliges Kabel unter der Bug-Abdeckung (linke Seite) - das hab ich auf schlechten Kontakt überprüft, mit Kontaktspray eingesprüht und wieder zugemacht - hat leider nichts geholfen.


    Der Fehler wird interessanterweise nicht von Beginn an angzeigt, sondenr erst nach 6 Minuten Betrieb im Stand (wollte einen INI-Lauf machen).
    Obs auch beim Fahren auftritt kann ich leider nicht beantworten, das Wetter ist im Moment ziemlich mies hier.


    Ich weiß jetzt nicht ob die Lambdasonde, die Heizung der Lambdasonde defekt oder eben, wie der Fehlercode eigentlich sagen würde, nur ein Problem im Schaltkreis besteht.
    Normalerweise würde ich das mit dem Schaltkreis ausschließen da der Fehler eben nicht von Anfang an, sondern erst nach 6 Minuten, auftritt.
    Allerdings steht im Service Manual dass die Lambdasonden extra beheizt werden und erst ab einer Temperatur von 300°C zu arbeiten anfangen - wäre es möglich dass das 6 Minuten dauert und bis dahin halt einfach kein Wert von der ECU gelesen wird?
    Hat jemand von euch Erfahrung damit bzw. Ahnung davon?


    Wäre für jeden Tipp dankbar!


    MfG,
    le_superduck

    Erstmal danke für die Erklärungen :)


    Für die Spiegel kann ich ein Beispiel geben (ohne hier Werbung machen zu wollen): http://lsl.eu/pdf/LSL_2012_Zubehoer_Merchandise.pdf - Seite 2 ... oder auch einfach nur LSL Gonia (die Lenkerspiegel-Variante - nicht die Lenkerendspiegel)



    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass ich besonders daran interessiert bin wie das in Österreich aussieht.
    Wenn diese ABE in Deutschland gilt und vom deutschen Kraftfahrbundesamt ausgestellt wurde ... naja dann stehen die Chancen nicht schlecht dass das in Österreich einem Grantigen von der Rennleitung egal ist ...


    Gibt's irgenwen der weiß wie es im Detail für Österreich ausschaut?

    Hi Leute!


    Die Frage mag zwar blöd klingen aber ich weiß nun mal nicht genau Bescheid und meine Versuche darüber etwas in Erfahrung zu bringen sind alle gescheitert da sich so ganz genau doch keiner auskannte (Händler, Verkaufspersonal bei einem Motorradzubehörgeschäft, ...)


    Kann mir jemand den Unterschied erklären?


    Wenn ich mir für mein Moped Spiegel mit ABE-Nummer kaufe und diese montiere - ist das dann legal?
    -> Hier habe ich oft gehört "ja ist legal, aber wenn der Polizist blöd ist dann vielleicht doch nicht - dann brauchst du eine Eintragung - vielleicht".


    Nochmal ABE: Muss man dieses Zettelzeugs mit sich führen?


    Ist die e-Nummer Zeichen dafür dass etwas der EG-Richtlinie entspricht? Falls ja, sind Zubehörteile mit e-Nummer immer legal?
    -> Hier habe ich gehört dass man unter Umständen doch eine Eintragung benötigt - wie siehts da aus?


    Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen ABE und EG-Richtlinie?



    Die Intention dahinter ist dass ich zwar dass eine oder andere an meinem Kürbis verändern möchte aber dabei im legalen Rahmen bleiben bzw. mich nicht noch weiter daraus entfernen will :)

    Hallo Leute, gibt es irgendwo eine Übersicht darüber welche Farben bzw. die dazu passenden Farbcodes in welchem Baujahr angeboten wurden?
    Ganz besonders würde mich die Farbe des Motors (bzw. des Kupplungs- und LiMa-Deckels) interessieren.
    Bei meiner 08er SD handelt es sich um irgendein metallisches Grau.. habe trotz intensiver Suche (Forum + Google) leider gar nix dazu gefunden..


    Weiß jemand zufällig ob es irgendwo eine Übersicht gibt oder ob man einfach beim KTM-Händler anrufen muss?!


    BTW: Die FAQs habe ich gesehen, der Link (http://www.ktmforum.eu/forum3/…page=FaqDetail&category=3) funktioniert nur leider nicht mehr. Wenn ich versuche über die Standox-Suche rauszufinden was die richtige Farbe ist, finde ich zwar verschiedene Grautöne kann aber aufgrund des kleinen Bildes und der Tatsache dass mein Monitor nicht farbecht ist auch nicht sagen ob die Farbe dabei ist oder nicht...