Beiträge von MrPropper

    Hi Tom,


    genau die Schraube ging bei mir auch nur mit dem Hammer aus der Scheibe. :motzki:


    Durch die Senkung für den Schraubenkopf ist das Material zu dünn und auch zu weich. Denn hier drückt ja die Stahlbuchse auf die AluScheibe. Da gibt das DIng eben nach.


    Am besten man dreht die Scheibe aus Edelstahl nach. Dann ist das mit der Druckverteilung auch "gegessen".


    (Wieso ist hier eigentlich der Zeilenabstand schon wieder zweizeilig?????)


    Grüße


    Sascha

    Hallo Leut,


    danke erst mal für Eure Antworten.
    Lösung: Die Fassonscheibe 8x24 am Bremshebel war im Eimer.


    Die Scheibe hatte einen ca. 1mm tiefen Negativabdruck der Stahlbuchse des Bremshebellagers. (Wahrscheinlich durch nen Schlag des Fußrasters auf die Scheibe bei einem "Umfaller").
    Das war genau der 1mm der das Lager Blockiert hat. Die neue Schaube hat keine "Nut". Jetzt läuft der Bremshebel wieder sauber.


    Allerdings gibt mir das mit der Querbelastung der Schraube durch die doch recht lange Befestigung zu denken ( siehe Eintrag von ktmtom990 ). Da hat er schon Recht.
    Was hat denn das von SW-Motech mitgelieferte Sechskant für ne Schlüsselweite und länge - hat das jemand im Kopf? Gewinde ist ja M8.
    Dann hol ich mir ein Sechskant Material und schneide ein Gewinde rein - nein viel besser, es gibt "Sechskant Gewindemuffen" - das sollte das Mittel der Wahl sein


    Grüße
    Sascha

    Hi Pfluemi,
    das war auch mein Plan. Öl/Fett hat die Schraube schon genug.
    Irgendwas passt da nicht. Ist vielleicht die Lagerschale im Eimer?
    Keine Ahnung.
    Kann ja schlecht zum KTM-Händler fahren und sagen.


    So guten Tag, hab mal ein Zubehörprodukt gekauft, anbau klappt aber nicht. Seht bitte mal nach woran das liegt.
    Die Jungs werden sich bedanken.


    Grummel


    Grüße
    Sascha

    Hallo Kollegen,


    ich fall grad vom Glauben ab. Grad wollte ich "mal schnell" den Hauptständer von SW-Motech an meine 990SMR verbauen (bitte keine Kommentare wegen Hauptständer+SMR...)
    Jedenfalls scheitere ich schon am Montagebild 1.


    Das Halteblech für den Ständer wird mit an der Schraube, die den Fußbremshebel befestigt angeschraubt.
    Das ganze (M8) soll ich nun mit 23nm festziehen. Gut - gemacht.
    Nun stellt sich aber der Fußbremshebel nicht mehr zurück.
    Auch wenn ich die originalen Schrauben mit 23nm festziehe tut sich auch nix mehr in Sachen Rückstellung des Bremshebels.
    Leider finde ich kein Anzugsdrehmoment für diese Fußbremshebelschraube im Handbuch. Habt ihr da was - oder evtl. anderen Rat?
    Bei noch weniger Drehmoment frag ich mich ob das ganze noch richtig hält. Da steht ja später das ganze Mopedgewicht drauf.


    Grüße
    Sascha

    Hallo, na wunderbar.
    Vielen Dank für die Antworten und Fotos.


    So schlimm wie "alle" tun, schaut das Teil nun wirklich nicht aus.


    Welche Ständer habt ihr verbaut? KTM Original oder Zubehörhandel? Habt Ihr noch Kosten der Teile im Kopf?


    Grüße und Danke
    Sascha

    Hallo Kollegen,


    suche ein Bild von einer 990 SMR mit Hauptständer (ausgeklappt unf eingeklappt)
    Will mal sehen ob das (optisch) für mich o.k. ist.
    Finde überall nur die SMT mit dem Ständer
    Kann der original KTM oder auch der SW-Motech sein völlig egal.


    Hat jemand erfahrung ob das Teil irgendwie zu Bald aufsetzt - oder kommen erst die Rasten?


    Grüße
    Sascha