Nein muss man nicht (hab ich noch nie gehört)
Einfach zylinder runter und kolben raus
Nein muss man nicht (hab ich noch nie gehört)
Einfach zylinder runter und kolben raus
Reicht es wenn ich die auslasssteuerung auf die markierungen stelle beim Einbau? Oder muss ich noch was beachten?
Wie fest müssen die beiden schrauben seitlich für die ASS sein?
Weiß das den keiner? Wär super weil ich einen zylinder günstig bekommen würd
Falls du keine reperatur anleitung hast kann ich dir die seiten wie man die auslassteuerung richtig einstellt per e-mail schicken.
Einfach per pn melden
Hi,
Wollte wissen ob ein zylinder 125 exc bj 06 auf eine 02er passt?
Ausschauen tut er gleich aber das heißt ja nix. Danke
Der schruf wird mir schon den richtigen geben
Wieso gibts eigentlich verschiedene kolbengrößen?
Werd trotzdem versuchen das bissl wasser da raus zu saugen.
Ist aber Kühlflüssigkeit und nicht Öl. Macht das nix?
Egal wieviel mir das jetzt wieder kosten wird aber diesmal muss es passen. Werd jetzt sowieso auf das vorgeschriebene Shell Advance Öl wechseln. Vergaser ist genau wie Bedüsungsplan. Ausser die HD die ist eine 180er. Sollte vielleicht 185 nehmen.
Bin mal gespannt was da Herr Schruf sagen wird wenn der Zylinder wieder da ist. Finds blöd dass das keiner in Österreich macht. Die Wartezeit bringt mich um.
Nochwas. Mir ist beim runternehmen des Zylinders etwas Kühlwasser ins Kurbelghäuse gekommen. Wie krieg ich das wieder raus ohne den Block zu zerlegen?
Versuch mal deinen Vergaser genau nach Handbuch einzustellen
Hallo,
da leider wieder einen Kolbenreiber hatte bin ich wieder zum Schruf gefahren.
Der hat sich das angesehen und meinte dass man da nach dem Zylinderbeschichten einen Kolben einpassen kann damit der etwas mehr Spiel hat.
Dann sollte man viel länger Freude haben damit und Reiber soll so schnell keiner mehr kommen.
Hat jemand auch schon sowas gehört?
Läuft wieder.
Kerze war schuld.
Bin jetzt auch mit der nadel auf die 5. Position gegangen. Werde auch das öl wechseln.
Habe jetzt meinen Zylinder und Kolben wieder eingebaut jedoch springt sie jetzt nur sporadisch mal an und mal nicht und wenn sie mal läuft dann nur für ein paar sekunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
ASS hab ich auf die Markierungen gestellt. Muss ich da noch was beachten?
Hab den Zylinder jetzt zu KTM Schruf (Ktm Händler und Werkstatt in Österreich) gebracht.
Dort wird er neu beschichtet.
kann ich 1:30 bei meiner 125 EXC auch verwenden? Fahre zurzeit 1:50 und in meinem Thread meinten ein paar Mitglieder ich fahr zu mager
Oh man das ist aber schon teuer. So viel hat fast das ganze Moped gekostet.
Hier mal Bilder vom Zylinder, hoffe man kann was erkennen:
Also das Pleuellager hat kein Höhenspiel, das hab ich kontrolliert.
Was kostet denn den Zylinder beschichten und neuer Kolben?
Wie stimmt man den Vergaser richtig ab?
Beim eingekreiseten sieht man dass da ein kleines Loch bis zum Kolbenring ist. Nehme mal an dass dort die Kraft verloren gegangen ist. (Kompression)
Fahre 1:50 mit Liqui Moly 2-takt Öl.
Da ich net weiß mit welchem Gemisch bzw Öl mein Vorgänger gefahren ist könnte es doch sein dass er schon zu mager gefahren ist oder?
Der Zylinder sieht eigenltich gut aus. Kann morgen ein Foto nachreichen.