Beiträge von seppforkite

    Hallo an alle,



    danke schonmal für eure vielen und schnellen Antworten.
    Denke auch das eine Probefahrt alles klären wird :peace:
    Nur leider gibt es bei mir keinen Händler im Umkreis(LK Augsburg) der ne Superduke zum Probefahren hat :motzki: . Der eine meinte er hat nur noch neue rumstehen und die könne er nicht mehr als neu verkaufen nach einer Probefahrt. Naja mir wird dieser ganz sicher kein Mopped verkaufen :winke:


    Wird also wohl erst nächstes WE was werden, dann in München... :weinen: So nen Mist hätte sie so gern heute gefahren.



    Um auf die Nachteile nochmal kurz einzugehen. Wie hoch ist denn der Reifenverschleiß wenn die SD die Reifen förmlich frisst? Mit welchen Unterhaltskosten darf man denn rechnen, meinst du damit Versicherungstechnisch oder die etwas teureren Kundendienste?



    Vielen Dank schonmal, ich halt euch auf dem Laufenden... :prost:

    Servus zusammen,


    leider konnte ich im Forum kein Vorstellungs- oder Allgemeines Unterforum finden :kapituliere: Deshalb versuch ich es jetzt mal hier, wenns gar nicht passt bitte verschieben(Admin)
    Zu mir! Ich bin junge 26 Jahre alt und fahre seit ca. 5 Jahren Motorrad. Derzeit bin ich auf ner GSX-R 600 K8 unterwegs. Des öfteren fahre ich Tagestouren und (leider) keine Rennstrecke. Nun musste ich leider wieder und wieder feststellen dass mir bei der Drehorgel einfach nach 400km alles abfällt und meine Handgelenke das nicht länger mitmachen wollen. Außerdem fehlt mir einfach der Druck von unten raus, jener der für die Landstraße, Pässe entscheidend ist und Spaß bringt. Ebenso sollte sie richtig handlich sein, was die Superduke ja sein soll. Bin also nun am überlegen meine Supersportler evtl. gegen eine Superduke zu "tauschen"...
    Falls mir die Superduke nicht passen sollte eben ein Anderes Nakedbike...


    Hab schonmal die Speed Triple probegefahren, aber soooooo genial wie sie in jedem Test abschneidet fand ich sie nun auch nicht. Super Teil, aber irgendwie fehlte der "Kick"(Vor allem nicht zu dem Preis)



    Meine Fragen:


    -ist evtl. schonmal jemand von Supersport auf ne Superduke gewechselt und hast du evtl. irgendwas vermisst?


    -wie siehts bei der Superduke mit Tagestouren aus(350-500km)? Man liest einmal "kein Problem" und dann wieder "überhaupt nicht tourentauglich" Möchte nicht schon wieder ne Maschiene haben die sich nur lohnt
    wenn man unterhalb vom Berg wohnt oder neben der Renne


    -Wie groß ist nun die Reichweite bei normaler Gangart wirklich, meine was von 200km gelesen zu haben? (Modelle ab 2007) und ist der Ölverbrauch ein Problem(hab da was gelesen)


    -meine ebenfalls mal gelesen zu haben dass man mit der Superduke nur am schalten ist, is dass denn so?


    -Soziustauglich kann man wohl vergessen, wäre für mich auch nicht wichtig!?


    -Neu oder gebraucht holen? Momentan bekommt man für ca 10.000 wohl ein 2011er Modell(schwarz/olive) hat sich ja ab 2007 nichts mehr groß geändert. Oder sollte ich auf nächste Saison warten? Gibts da dann vielleicht eine mit ABS?



    Habe mich vorher noch nie wirklich mit KTM beschäftigt und bin eben auf der Suche nach einem Naked-Bike auf die SD gestoßen. Daher bitte ich manche vielleicht "dumme" Fragen zu entschuldigen. Werde wohl auch die üblichen Verdächtigen wie Z1000, CB1000 usw... noch testen vielleicht gibts ja jemand der das alles getan hat und berichten kann dass man einfach bei der SD hängen bleibt :lol:
    Werde morgen wohl eine Probefahrt beim Händler organisieren und vielleicht klären sich dann ja die meisten Fragen von selbst. :sabber:
    Trotzdem würde ich mich freuen einige Erfahrungen, Meinungen oder Ratschläge von euch zu bekommen.



    Danke und Viele Grüße :winke: :Daumen hoch: