Beiträge von chedwig

    Hallo zusammen,


    bei mir ruckelt regelmäßig die Zündspule vom hinteren Zylinder los und dann gibt natürlich ordentlich Zündaussetzer. Natürlich kann man die Zündspule dann einfach wieder drauf drücken und alles ist wieder gut, aber ich würde trotzdem die die Gummis an der Spitze und weiter oben tauschen. Weiß jemand ob bzw. wo ich so ein Gummi bekommen kann? In den üblichen Explosionszeichnungen bei Sommer etc. kann ich nichts finden.


    Danke im vorraus


    Christian

    Moin Moin zusammen,


    habe nach der Winterpause an meiner Kleinen die Inspektion gemacht und dabei ist sie mir leider vom Ständer gefallen. Sehr ärgerlich, aber der Tank etc. war ab und somit hat sie eigentlich keinen Kratzer abbekommen, nur der Bremshebel hat sich verabschiedet. Ich habe aus dem Zubehör einen Neuen gekauft und drangeschraubt und jetzt wandert der Druckpunkt.
    Jetzt zum Prozedere:


    Ich habe zuerst am Schmiernippel am Bremsgriff entlüftet, danach die lange Seite am Kolben und schließlich die Kurze.


    Ich besitze eine Vakuumpumpe und wenn ich unten am Kolben entlüfte, zieht sie konstant Luft an, egal wie oft ich spüle. Ein Leck kann ich nirgends erkennen! Dann bin ich also her gegangen und habe auf altmodische Art und Weise mit der Bremspumpe entlüftet. Nach einigem Spülen kommt auf einmal keine Luft mehr raus. Da habe ich mich natürlich gefreut und habe die Vakuumpumpe in die Ecke geschmissen und bin eine Runde gedreht, aber leider wandert der Druckpunkt weiter.


    Bremsflüssigkeit habe ich dabei natürlich auch gewechselt und aus der klaren Flüssigkeit ist innerhalb von 4 Wochen wieder eine gelbliche Suppe geworden.


    Meine Vermutung ist das beim Sturz die Bremspumpe einen weg bekommen hat, hat jemand schonmal ähnliches Erlebt? Gibt es dafür einen Dichtsatz oder ähnliches? Oder liegt doch an meiner Vorgehensweise? Gut ich habe die Kolben nicht zurückgedrückt, aber das erklärt nicht warum mit der Pumpe konstant Luft mit kommt und das nicht wenig, egal wie oft ich spüle.


    Ich bedanke mich schon mal für Tipps und Anregungen... Gute Fahrt


    Hedwig