hallo zusammen !
hab mich gerade angemeldet, weil ich "lenkerflattern-adventure" eingegeben hatte. zur vorgeschichte: bin seit 2 wo stolzer besitzer einer neuen 990 adv. erste probefahrten echt geil wie ein skalpell sticht es durch die kurven. meine gute alte R100 GS PD gleich eingemottet. unvergleichlich das fahrverhalten. lustig war vor dem ankauf eine head-to-head probefahrt meiner kati adv gegen eine neue f800 gs. Vorm BMW-händler wollten GS probefahrt-kandidaten kurz meine kati ausborgen um am händlerparkplatz 8er-schleifen zu ziehen. das ergebnis was dass 2 interessente gleich die gs probefahrt stornierten und mich fragten wo der nächste ktm-händler sei....
Nun zum weniger lustigen: die erste woche ohne koffer war klasse. jetzt mit den heckkoffern und großem touringschild flattert der lenker wenn man bei 100km h den lenker los lässt taucht das flattern von 80 runter auf 60 auf. kann also vorherige meinungen im thread bestätigen. wurmt mich zwar im moment, werd aber jetzt fahrwerk-up modi, beladung, reifen etc durchtesten und eure beiträge weiter verfolgen. auf eine gs steig ich trotzdem nicht mehr...sorry