Beiträge von shahinien

    Liebe Gemeinde,

    Folgendes an problem habe ich mit meiner Duke 4 .


    wenn das Moped noch kalt bis halbwarm passiert es hin und wieder ,dass beim beschleunigen es sich anfühlt als ob ein drehzahlbegrenzer sich einschaltet. Es passiert wenn ich bei 2000-3000 Gas gebe (überholen od. Ähnliches) und dann stottert die Karre bei ca. 5500 u/min rum. Kurz von Gas weg und dann wieder Gas und der Fehler ist weg. Es passiert immer nur wenn der Bock halb warm ist. Wenn er schon warm und 20 km dann alles ok. Es passiert eigentlich sehr häufig und immer wenn ich das erstemal bei einer Fahrt am Gas mal ordentlich drehe. Beim gemütlich spazierenfahren passiert es nicht.

    Woran kann’s liegen ? Zündkerzen sind nagelneu.
    ansonsten läuft sie ohne Probleme, auch die Drehzahl kann ich dann bis zum Schluss ziehen.


    gruss von der maidemo


    thomas

    Hallo,

    Ich hatte das Problem das bei mir auch der Kupplungsnehmerzylinder undicht war.

    Habe verschiedene Aluzubehör teile wie oben aufgelistet ausprobiert. Leider waren alle mangelhaft. :motzki:Der Vertrieb nahm diese zwar zurück aber eine Rückfahrt ohne Kupplung von 50 km war das Ergebnis des Austauches.


    Meine Lösung welche ich für die beste halte: Den Dichterinnen in den originalen Teil austauschen. Ja, es gibt das Teil nicht einzeln bei KTM . Doch ich habe mir da selbst das Teil anfertigen lassen. Und damit war das Thema zu den Akten gelegt.

    Eingebaut und losgefahren. :Daumen hoch::wheelie:


    Gruß aus Sachsen

    Thomas


    PS. Wer so ein Teil braucht kann mich mal fragen....

    Hallo,
    ich habe das Abgasproblem an meiner SMR 990 auch. Habe Mivv Souno .. und wie der Kollege die Endauslassrohre abgewinkelt. Doch leider hat das leider nix gebracht. Selbst bei Solofahrten riechen meine Klamotten.


    Ich denke das das die Aerodynamik ist die hinter dem Fahrer/n stattfindet.


    Zwischenzeitlich habe es nun akzeptiert... :kapituliere:

    Hallo Leute,
    folgendes Problem. Habe meine Kupplung demontieren müssen, :Daumen runter: da der innere Mitnehmer gebrochen war. Auslöser war ein Teil des Sicherungsbleches der großen Mutter welches sich verklemmt hatte :staun: Aber das nur amn Rande.


    Zum Thema:
    Beim auseinandernehmen schaltete ich in den 6. Gang um genug Gegendruck beim Aufschrauben zu haben. Jetzt lässt sich zwar das Rad und Welle drehen, doch der Gang lässt sich nicht mehr rausschalten. Der Ganghebel ist wie gesperrt. Die Kupplung arbeitet aber einwandfrei.
    Was könnte die Ursache sein?


    Gruß aus Westsachsen.

    Hallo Leute, :rolleyes:
    habe folgendes Problem:
    Mein Kühler scheint nicht mehr gut zu arbeiten. Nach normaler Fahr bei der ersten Ampel kocht das Teil. :weinen: Dann nach einigen Fahren geht es normal weiter. Außentemperatur liegt bei 20°
    Flüssigkeit voll, neuer Kühlerdeckel, Lüfter springt beim vorletzten Balken an, bei 95° ....


    Was könnte es sein? :denk:


    Gruß Thomas

    Hello Piepelz...


    Wäre jemand so nett und mailt mir mal die ABe einer MIVV Suono für KTM 990 SMR zu?
    Hatte "dummerweise" die DB-Eater nicht drinn... grummel :grins::teuflisch:
    Wurde angehalten :polizei: und da der Zettel nicht mit bei war, soll ich denn nun vorlegen... :staun:


    ...oder gibt es das im Netz zum Downloaden???? Habe nix gefunden..


    Gruß Thomas


    Soweit so gut, aber das hilft mir leider nciht genau weiter.
    Ich habe an der einen Seite folgende Kabel.
    SW/WS
    OR
    SW/BL
    SW


    Und auf der anderen


    OR/GE
    OR/GE
    RT/SW
    RT


    Welche kommen an welche? :sehe sterne:

    Wenn ich ihn richtig verstehe, hat´s ihm aber die Kabel aus den Steckern gezogen........ :grins:


    Gruß Gregor


    Richtig die Kabel sind raus..und auf der anderen Seite geht es nicht mit der gleichen Farbe weiter ! Sonst wäre ja meine Frage nicht begründet! :motzki:

    Hallo,
    bin gerade wieder drüber meine 990 SMR zusammenzusetzen. Durch den Unfall sind die alle viele Teile der Kanzel weg. Nun habe ich ein paar fragen:


    Wie ist die Kabelbelegung des 4er Steckers?


    Bei den Anderen beiden 2fach Stecker..an welche Gegenstecker kommen diese? Bitte die Kabelfarbe nennen.


    Oder hätte jemand einen Schaltplan?


    Gruß Thomas

    ...schönes Motorrad. Fährt die auch? :grins:


    *Und das excelent.. :Daumen hoch: einDaumen hoch:
    Durch den Powercomander und die penible Einstellung gibt es kein Ruckeln bei 3000 mehr... Danke dan das Team von Rico´s Bikeworld Frohburg.
    Und durch den linearen Leistungkurvenverlauf...läuft sie von ganz allein immer über 200..selbst zu 2t und mit "Anti-aero-pack" :verliebt: Natürlich geht da noch was...




    Danke nochmal für eure Meinungen... :winke:

    Hallo,
    ich merke es gibt einen der mich versteht.... ;-)
    Das Design ist von ColorComando (zu finden bei Facebook) es ist durchdacht und Lacktechnisch nicht ohne.. Genau hinsehen! Leider kann man nur "kleine" Bilder hier reinstellen....
    Gerne auch mal wegen dem Lackierer unter http://www.etoe.de schauen... Nachfragen aber für Lacken zwecklos...er arbeitet schon am Limit. :rolleyes:


    Die sonstige Optik wollte ich schon so lassen, da es sonst dem Style von "damals" nicht ensprechen würde...und echte Alternativen gibt es kaum, und wenn immer nur mit zugroßen Abstrichen.
    Da ich schon mal eine DR 650 komplett umgebaut hatte, wollte ich diesmal mehr Augenmerk auf den Motor legen...Aber wie schon geschrieben...kaum Alternativen....
    Bsp. Tacho.. Warum solle ich den umbauen, wenn er meiner Meinug prima ins Gesamtbild passt? Eine Anderer funktioniert auch nicht anders.
    Ich verstehe ja die Mopeds umzubauen, jedoch wird schnell viel "verbastelt" :staun:

    so nun nochmal ich...


    es geht mir nicht hier um tratsch zu veranstalten, denn diesen macht "ihr" dazu... und Rechenschaft hier was rein zu stellen lege ich nicht ab.


    Und was ich zeigen will, ist das es auch andere Farben für die SMR gibt, neben Orange und Weiß und Schwarz... :grins:


    nun aber zum eigentlichen..
    Was ist noch gemacht worden? (abgesehen was an Lackarbeiten schon gezeigt ist)


    Maguralenker, Brems- und Kupplunggriff made in USA, Vorderadfender geändert, Brems und Kupplungsschläuche verändert, offener Luftfilter (in anderen Treat von mir angezeigt), Remus-Krümmer (angepasst), MIVV-Endtöpfe, Carbonteile hier und da, Heckumbau für anderen Nummernschildträger, Rizoma Blinker, vorn Hypermotard Handschützer, Xenon-Licht, komplette Motorabstimmung mit Dynojet Prüfstand...und Powercomander, Kabelverlegung optimiert...

    Liebe Gemeinde :Daumen hoch:


    Hier möchte ich gerne mal meine Version der SMR :wheelie: zeigen..Vieles ist auch im Verborgenen gemacht worden... :sabber:


    Nur kurz zum Lack... es gibt keine Aufkleber :staun: , alles lackiert! Mit Ghost-Linien und anderen.... :sensationell:


    Was noch so eingebaut wurde ... die Liste ist lang... :Daumen hoch:

    Grins. Nur Gebrüll unterm Arsch heißt noch lange nicht, dass die Leistungsentfaltung besser ist. Frag mal nen Fachmann, der was davon versteht. Könnte wetten der würde Dich aufklären, dass man wohl daran rumbasteln kann, aber die Einspritzanlage und das Mapping der Bastelei nix abgewinnen kann außer lauteres Ansauggeräusch und weniger Leistung... Sorry für die direkten Worte, aber einfach nur drauf los basteln bei ner optimierten Einspritzanlage bringt auf der Strasse für die Fahrleistung nix, geschweige denn fürs Fahrkönnen. Nur das zählt doch...


    Tja so hat eben jeder seine Ansichten wie es Wege nach Rom gibt. Außerdem stand bei mir nicht eine Leistungssteigerung im Vordergrund. Sondern die optik und das gräusch.
    Aber nun erkläre dich mal, was hast du an deinen Moped Nicht-Serienmäßiges drann?