Beiträge von jimbum

    problematisch bei den pvm rädern ist, dass die nur mit festigkeitsgutachten ausgeliefert werden.


    die verarbeitung ist aus meiner sicht top und bei abnahme einer größeren menge machen die auch gute preise vor ort


    das vorderrad wird mit 3,2 kg und das hinterrad inkl. kettenradträger mit 6,0kg angegeben(6 speichenfelgen)


    ich hatte jetzt nur noch keine lust meine reifen und bremsscheiben abzumontieren um die originalfelgen zu wiegen.

    So Winterzeit und ich komme wieder auf dumme Gedanken. Ich fahre eine 2008er Super Duke: Hat schonmal jemand die Felgen gewogen? Vorderrad, bzw. Hinterrad inkl. Kettenradträger? An meiner Duc hatte ich mit den PVM Rädern richtig Gewicht/rotierende Masse gespart.


    Hab aber auch schon gehört, dass manche Bikes auf leichtere Räder eher negativ reagiert haben sollen? Wer hat andere Felgen als Serie verbaut. Die Marchesini Schmiederäder könnten mir ja auch gefallen

    Mal ne doofe Frage: Habe mir ne 2008er Super Duke gekauft auf den Felgenränder ist ein Marchesini Aufkleber und auf der Speiche ist Brembo??? Ist das Verarschung oder gehören die Firmen mittlerweile zusammen.


    Hatte eigentlich die R Version andere Felgen als die normale Super Duke. Bei den Power Parts hab ich nur die Marchesini Schmiederäder gefunden aber die sehen ja anders aus als die der R Version


    Lohnt sich der Umbau Schmiederäder überhaupt oder wird die SD dadurch schon überhandlich.



    Bin noch nicht so fit in der Ktm Materie sorry



    Ach ja welchen Luftfilter bevorzugt ihr?? An meinen anderen Bikes habe ich BMC verbaut

    Danke für die schnelle Antwort, dann sind sie noch in Ordnung yipiieeeeh. Hätte nicht gedacht, dass die Super Duke so nen Spaß macht. Mit den Leo Vince GP Endtöpfen muss ich mir was einfallen lassen. Ein schöner Bollerton ist ja geil, aber was die machen ist schon fast pervers. Der Tüv-Prüfer meinte bei der Vollabnahme, dass sie geil klingt. Das wird die Rennleitung bestimmt anders sehen :-)

    Hi ich bin neu hier im Forum. Seit 4 Wochen fahre ich eine 2008er SD. Am Montag hab ich mittags ein paar Turns auf dem Hockenheimkringel gefahren(was ne Gaudi), bin ja eigentlich nur zum zuschauen hingefahren :-)


    Danach hab ich natürlich alles mal durchgeschaut und irgendwie habe ich das Gefühl das die Ruckdämpfer zu viel Spiel haben. Gibt es da nen Messbereich wann die hinüber sind? Ach ja die gute hat jetzt 10tkm