Hi jmueller, was meint der mit Vorfahren bei der Landesregierung? Was mach ich da.. Die 35 Eur sind erschwinglich wenns hin und wieder mal sein sollte.. Aber muss man den nicht direkt wieder zurückrüsten dann. Is halt blöd wenns der Tüv nicht abnimmt, dann bleibt man auf den Kosten sitzen.. Ich hab noch keine Entscheidung getroffen, sollte ich ihn behlalten bleibt halt immer das dumpfe Gefühl illegal unterwegs zu sein, dafür hat man das momentan geilste Teil drauf. Wie laut ist der eigentlich mit DB-Killer. Ist er immer noch so laut das es auffällig klingt? LG
Beiträge von NelsonPQ
-
-
Jo bin schon gespannt was die dazu sagen.. Hast auch gut geguckt wegen der Nummer, bzw waren keinerlei Papiere dabei?
-
O.K ich hab mich grad schlau gemacht und wie es aussieht dürfe das Teil nur in England zugelassen sein. Der is wohl auch so laut weil es da gewisse Richtlinien gibt die es eerlauben lauter zu fahren. Solange keine E-Nummer drauf ist ist der also bei uns wohl nicht zugelassen. Man kann den beim Tüv abnehmen lassen, ist aber angeblich sauteuer und es ist nicht sicher das es überhaut ne Genehmigung gibt weil es sein könnte das er zu laut ist. das B-SAU.. ist angeblich die englische Zulassungsnummer.. soviel dazu :(
-
Joa, bin auch schon gespannt was mich da erwartet :)
-
O.K. habs jetzt geschafft.. Krümmer mit lockern (man kommt bescheiden an die Schrauben ran), dann passt das! LG
-
Hi Leute, hab mir vor kurzen nen neuen Endschalldämpfer bestellt, somit bin ich jetzt dabei den Original Auspuff zu entfernen. Hab jetzt erstmal alle Schrauben rausgenommen sodass der Auspuff locker drinnen hängt. Am Ende noch die Klemme zum Krümmer gelöst. Mein Problem ist jetzt, das ich die Verbindung nicht auseinanderschieben kann, da der Topf hinten am Rahmen ansteht. Es fehlt vll 1 cm Platz den ich mehr brächte.. Wollte jetzt den Krümmer auch noch abbaun, doch ist der Kühler wiederrum zu knapp am Krümmerflansch sodass auch das schwierig wird. Jetzt meine Frage.. Gibts nen Trick wie ich das Teil ohne größere Umstände runterziehen kann, ohne groß noch was runterschrauben zu müssen? LG
-
Hab mir auch grad den Scorpion in der Carbon Variante bestellt :) Fotos gibts dann gleich nach der Lieferung / Montage. Finde den optisch auch am gelungensten. Vom Rest lass ich mich überraschen. LG
-
Ok, dann wart ich noch dein Resümee ab. Wo hastn du den bestellt bzw was hast gezahlt? hab den nur auf englischen Seiten gesehen, die Carbon Variante hab ich um 550 Eur gesehn. Stimmt der Preis? Ausserdem geht mir die Leistungskurve etwas ab. Frisst der Leistung oder brint er was?
-
Hi, mir gefällt der Scorpion auch sehr gut, kann mir jemand sagen ob ich die Soziusfußraster dran haben muss um den Schalldämpfer zu installieren? Wegen der Befestigung. Hab die Raster damals runtergemacht wegen Solo Sitzbank.
-
Ja, ist bei mir auch so habs erst gestern wieder gemerkt also ich die Solositzbank verbaut habe.
-
Hi wollte noch die Frage anknüpfen ob man auch beim Steuergerät was ändern lassen muss oder kann man den einfach dranbaun und losfahren?
-
Hiho,
ich hab jetzt die meine seit mitte august, mittlerweile 3.400 km drauf und auch schon die ein oder anderen Sachen zu bemängeln. Als ich am erten Tag das Pickerl vom Tank abgerissen hab, hatte ich darunter an einer Stelle einen im Radius ca. 1 cm großen Lackschaden, machte dann aber nix, da im nachinein eh das Tankpad darüber geklebt wurde. Einige Zeit darauf musste ich feststellen, das sich bei meist niederen Temperaturen Kondenzwasser im Display bildet, was ziemlich nervig ist, da ich dann einige Ziffern nicht mehr ordentlich ablesen kann. Ausserdem bilden sich im nachhinein im inneren grässliche, weiße Schlieren die man nicht wegbekommt ohne das Teil zu zerlegen. Vor einem Monat hab ich mir die kurze Heckversion von den Powerparts geholt, jedoch nach dem Umbau war das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend.. Hab es genau nach Anleitung montiert hab aber unterm Heck Spaltmaße wie bei nem Ami! Zwischen der unteren Kunststoffabdeckung und dem Halter klafft eine kleinere Lücke, sodass ich Angst habe, bei nassen Bedingungen zu fahren da sich die Elekronik (Sicherungen Batterie etc.) direkt dahinter befinden. Die Bohrung für den Kabelstrang zur Kennzeichenleuchte war nicht vorhanden.. Musste selber Hand anlegen und das Metallplättchen durchbohren. Ich denke von nem Originalteil um unschlagbare 187,45 Euro könnte man sich etwas mehr erwarten! Naja und seit neuestem hab ich während der Fahrt teilweise so ein komisches rattern, das sich anhört als würde es vom Rad oder von der Kette kommen. Soviel dazu..
LG
-
Hi,
hab meine mitte August bekommen, also vor knapp 2 Monaten und seit letzten Mittwoch 3.122 km am Tacho. Vor etwa einer Stunde hab ich die meine ebenfalls eingewintert. Vorher noch Batterie ausgebaut, Druck in den Reifen um etwa 0,3 bar erhöht, gründlich sauber gemacht und mit nem Betttuch abgedeckt. Ich hoffe die Garage eignet sich als geeigneter Standort
Hab ich noch was wichtiges vergessen?LG
-
-
Hey Leute,
ich will mir auch demnächst einen neuen Endschalldämpfer leisten. Was ich bisher so mitbekommen hab kommen immo 2 mögliche Versionen in Frage..http://www.ktmteamwest.com/oxi…Enddaempfer-125-DUKE.html http://www.leovince.com/en/cat…d_duke_125_i_e_2011/14647 Die erste Wahl wäre der Sebring, der mir persönlich besser gefällt als der LeoVince. Jedoch dürfte der Sebring keine Mehrleistung bringen hat mein Ktm Händler gemeint. Mehr konnte ich darüber noch nicht in Erfahrung bringen. Der LeoVince hingegen soll dank seiner Carbonaufhängung sogar leichter sein als der Original. Weiters hat er meiner Meinung nach einen satten Sound (incl. entfernbarem DB - Killer), bringt Mehrleistung und ist sogar ein bisschen günstiger.
Kann evtl. jemand schon was zum Sebring sagen? In punkto Sound etc? Hab gehört man muss da dann etwas bei der ECU einstellen? Macht das dann der Händler bzw. was kostet das dann ca. extra?
LG
-
Ich habe das Service grad erst hinter mir, merke aber keinen Unterschied zu vorhin. Hab das Mapping kontrollieren lassen, hatte aber schon die "115 km/h" Version oben. Vom Biss her ist sie ganz nett aber bei mir ist liegend nach wie vor bei 108 in der 5. schluss. Als Einsteiger reicht mir das eigentlich, hoffe aber später auf eine offenere Version.

LG
-
Ich hab mal beim Händler angefragt.. Er meinte das Paket würde 397 Euro kosten und er kommt anfang September raus. Er hat schon mehrere bestellt und macht ihn gleich auf eine Testmaschine rauf. Dann kann man sich das Ding mal anhören und entscheiden. Ausserdem hat er gemeint das der Sebring Leistungstechnisch nix rauskitzelt. Ich tendiere auch eher zu Unterflur, werde wohl noch etwas abwarten bis sich noch weitere Alternativen bieten.
LG
-
Naja eigentich müsst ichs garnicht, nur fahre ich manchmal autobahn für ca. 15 km, und da mit knapp 10. 000 touren durch, ich weis nicht. da mach ich dann doch lieber den 6. rein um verliere dadurch n paar kmh (auch wenns schmerzt, vor allem auf der Autobahn
, aber es wundert mich halt, das es im 5., bei gerader Strecke nicht zum Schatblitz schafft, ab Werk, auch wenns vielleicht nur um einen Tick ist. Den 6. Gang seh ich sowieso nur als Alternative für lange und gerade Strecken um den Motor zu schonen, ka der generiert bei mir einfach 0 power, wie bei einigen von euch.. Schade den der Roller von meiner Spezi versaugt mich nach ca. 300m. Nichts desto Trotz bin ich sehr zufrieden mir der kleinen
, also vom Biss her ist sie Super. Nur der Vmax könnte etwas höher sein (zumindest die Richtlinien am Papier einhalten)! Wahrscheinlich liegt es an der Übersetzung, mehr dazu sagt mir hoffentlich mein KTM Händler am Freitag..LG
-
Hi Leute.
Ich habe auch seit 3 Wochen die Duke und hab gerade über 1000 Km drauf, also 1. Service steht an..
Ich habe im Zulassungsschein 115 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben. Jedoch fährt sie im 5. Gang hoch auf etwa 108 km/h. Ich kann den Gang gar nicht ganz ausfahren, sodass ich bei etwa 10.000 rpm in den 6. schalten muss (rote Lampe blinkt noch nicht auf). Dann geht die
enttäuschenderweise wieder zurück auf ca. 100 - 105 km/h bei 8000 rpm (je nach Steigung und Wind, was ich für Autobahnfahrten gut finde wegen der geringen Drehzahl). Mein KTM Händler hat gemeint man könne da auf jeden Fall was machen, auf welche Art auch immer..Deswegen meine Frage an euch: Könnt ihr den 5. Gang voll ausfahren bevor ihr den 6. reinknallt?
LG