Beiträge von kicktenminutes

    Hallo v2lover,


    erst einmal Danke für dein Lösungsvorschlag. Ich hab nach deiner Anleitung einen Versuch gestartet - es geht schon irgendwie - ist halt fummelei.

    Es gibt eine ähnliche Anleitung auf youtube von einer 1090. Hab jetzt alles möglich probiert, die Kupplung trennt jetzt halbwegs der erste Gang ist trotzdem nur

    mit Geräuschen zu betätigen. Wenn warm geht es besser aber das ist klar.

    Ein Problem war das die Stahlbus- Entlüftungsschraube keinen O-Ring für Mineralöl hatte.

    Die Stahlbus hab ich bei Louis gekauft und da diese meistens für Bremsanlagen verwendet wird, hat diese auch eine entsprechenden O-Ring.

    Aber der Stahlbus Service ist perfekt, auf Anfrage kam prompt Antwort und Mineralöl O-Ring.


    Ich werde jetzt einfach mal etwas fahren und ab und zu bei Bedarf entlüften. Vielleicht wird es besser.

    Sonst glaub ich ist der Hub - Fördermenge der HC1 mit 13 Kolben zu gering.

    Hallo Männer, Mädels


    Ich habe ein Paar Fragen an die Fachleute.

    Habe eine Adventure 990 R Bj. 2011. Gesamt ca. 16.000km - hab noch ein anderes Moppet!


    Soweit alles gut. Probleme macht die Kupplungsbedienung.

    Letztes Jahr neue KGZ - Kolben war eingelaufen mit Rep. Satz nicht zu beheben.

    Jetzt wieder, aus dem KGZ läuft die Suppe raus. Wieder dasselbe Problem.

    Ursache vielleicht der kurze Hebel mit anderem Hebelverhältnis - weil der etwas schräg zur Zylinderachse ansetzt ?

    Ich hab jetzt eine neue Magura HC1 mit 13 Kolben und Mineralöl am Testen.

    Leider wird kein ausreichender Druck aufgebaut. Schalten nur mit Getöse möglich.

    Empfehlung von Magura ist Kolbendurchmesser 1-2mm grösser wählen als vorher mit Standart 10,5.

    Ist das die Richtige mit 13mm Durchmesser?

    Hab jetzt einen halben Tag entlüftet es kommt immer noch etwas Luft aus dem System.

    KNZ ist ein Sigutech mit mit Stabilus-Entlüftung ca. 1 Jahr alt. Kann also noch nicht eingelaufen sein.

    Langsam bin ich mit meinem Wissen am Ende.


    Gibt es Tipps? Werkstatt will ich nicht - ich will das verstehen!


    Im Voraus Besten Dank.