Alles anzeigen...hab jetzt meine erste längere Tour hinter mir - ca. 400 km durch das
Jagsttal und den Odenwald. Hierbei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:
1. Der Sound geht definitiv gar nicht. Hatte eine Duke 2 (mit leicht modifiziertem Auspuff)
vor mir und da hab ich dann meine Duke überhaupt nicht mehr gehört!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Zum Glück kommt nächste Woche der Akra...
2. Bei Ortsdurchfahrten so bei ca. 4000 Umdrehungen im 3./4. Gang hab ich so eine Art zischendes unstetes
Klappern (lässt sich sehr schwer beschreiben)...geht weg, wenn man Gas gibt, kommt dann aber recht
zuverlässig wieder. Kennt das vielleicht auch jemand?
3. Gang 1-4 lassen sich sehr präzise schalten. Beim 5. und 6. Gang habe ich den Eindruck, dass
das irgendwie schwammig wird und ich hatte mehrfach das Problem, dass mir der 6. Gang
rausgesprungen ist. Beim ersten mal hab ich mir noch nicht sehr viel dabei gedacht und es
eher auf einen unsauberen Schaltvorgang von meiner Seite geschoben, als das dann aber noch
häufiger passiert ist hab ich dann schon angefangen mir Gedanken zu machen. Auch hier die
Frage, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
4. Nach ca. 300 km hatte ich ein recht massives Dröhnen zwischen 5000-6000 Umdrehungen.
Nach einer Pause war das dann wieder weg. Kam irgendwo aus dem vorderen Bereich.
Werde diese Sachen (2-4) bei der kommenden Inspektion nächste Woche jedenfalls mal ansprechen...
Zu 2. kann ich folgendes sagen: Ich hatte auch so ein klapperndes Geräusch, dachte zuerst, dass die Kette zu wenig Spannung hat oder irgendwo anschlägt, so tönt das irgendwie, ist recht schwer zu erklären. Nachdem ich aber paar Kilometer gefahren bin, war es nicht mehr zu hören. Bis jetzt trat es auch nicht mehr auf.
Also besten Dank für die Antworten mit der Hinterbremse, ich muss das aber echt mal kontrollieren lassen, denn die funktioniert so gut wie gar nicht? :-)