Beiträge von EXC125

    Habe jetzt den neuen und den alten Zündkerzenstecker draufgehabt und das zündkabel gekürzt. Teilwiese hatte ich einen Zündfunken, dann wieder nicht. Ist doch sehr merkwürdig. Am Stecker scheint es jedenfalls nicht zu liegen. Zündkerze ist auch noch so gut wie neu. Entweder das Kabel oder die Zündspule. Wobei das Kabel fest mit der Spule verbunden ist...


    Streckenweise gab es keine Probleme mit dem Zündfunken, sie ist jedesmal gleich beim 1. tritt angesprungen. Wenn man das Kabel plus Stecker dann ein wenig bewegt kommt dann meist gar nichts mehr. Weiss einer ob man das Zündkabel einzeln tauschen kann? So wie es aussieht geht es nämlich nicht.




    Gruss



    Zum Mischverhältnis, fahre 1:40

    Moin zusammen, habe folgendes Problem: Meine KTM EXC 125 geht nur mithilfe von anschieben an, wenn sie ersteinmal an ist läuft sie gut. Wenn ich versuche sie über den Kickstarter zu starten kann ich mich tot treten, wenn sie kalt ist. Im warmen Zustand funktioniert das antreten. Um den Zündfunken zu testen habe ich jetzt die Zündkerze ausgebaut mit ZK-Stecker an den Zylinder gehalten und getreten um nachzusehen ob ein Zündfunke da ist. Es hat absolut nichts gefunkt. Wie funktioniert das eigentlich bei einem Mopped ohne Batterie? Ein Zündfunke müsste doch trotzdem da sein? Komisch nur, dass sie gut läuft wenn sie ersteinmal an ist. Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.




    MfG


    Habe eben nocheinmal den Zündfunken getestet und beim ersten tritt war einer da. Allerdings nur recht schwach, danach ist gar nichts mehr passiert.


    Woran könnte das liegen?


    Werde sonst mal den ZK-Stecker und das Kabel tauschen.