Beiträge von ex-rsv/mille

    Hallo



    Ich habe der BMW enduro helm in england besteld bei Designerhelmets.com .


    da kostet der jetzt € 100,= weniger als hier, also fur € 390,= weil das englische pfund sehr niedrich steht € 1,05.



    ich habe hier mit den helm probe gefahren und auch mit sonnenklappe sind 150+ sehr gut zu fahren ,


    besser als der arai tour x.

    Hallo



    hat den jetzt schon jemand den neuen schleifer drauf montiert ? und ist jetzt auch das rasseln bei 3000umd. weg ?


    oder weniger?



    ich habe bei meiner SMT der rahmen nicht angeschliffen , aber frage mich ob der schleifer auch hilft gegen das rasseln von der kette bei neidrigen drehzahlen?



    grusse aus belgien

    Hallo



    Hat ihr mal eine probefahrt gemacht mit einen bmw enduro helm auf eine SMT.


    diesen helm kam bei mir sehr positief uber , sehr leicht, wenig windgerausch und vor allem wenig wind wirbelungen wegen die sonnen klappe.


    Ich werde mir einen kaufen fur nachste saison , ist aber erst ab € 430 und mit farbmotif € 480 dann noch ein dunkeles vizier dabei € 70,=


    bmw steht nur ganz klein hinten an der unterseite drauf.

    Ich habe da schon einen post unter "zubehör"und dann, Heck umbau SMT mit foto.



    Die teile dei du nötig hast sind beim KTM dealer zu bestellen 2x auspuff halterung SM990 2x supports fur die seitenschilder SM990.


    und ebentuel 2x hitzeschilder SM990 .


    kostet alles zusammen so um die € 70,=, dan ist die hinterseite wie die SM990 , der hinterrahmen ist gleich , das past alles so drauf.



    John.

    Alles past ausser die dekore vom tank, der tank der SM/R hat an die seiten eine andere form.


    der aufkleber musste dan genau uber eine scharfe ecke geklebt werden , da geht nur, selber schneiden lassen bei einen werbungsfirma die auch firmenauto,s folien.

    Als ktm sie so lieferten in weiss R look ,wurde ich mir die gekauft haben , schaut super aus.


    Nur schade das die aufklaber am tank zu hoch gekelbt sind , der orange strich lauft jetzt nicht durch auf dem seitenabdekkung.


    Ist aber eine super farbe for allem die grosseren buchstaben Machen das motorrad dynamischer aussehend.


    Ich Möchte diese aufkleber auch fur meine schwarze smt schneiden lassen, siehe hier im forum der andere post mit diese fotobearbeitug.


    Gans weiss spritzen geht mir jetzt ein wenig zu weit mein rad( SMT ) hat erst 2200km drauf.

    Hallo,



    hier ne antwort aus belgien , die starke vibrationen bei 5-6000 umdr. hatte meine smt auch.


    als wurde die kette zu gespannt sein , war sehr stark in dem fussrasten zu spuren.



    Jetzt habe ich seit 200km die wings auspuff dämpfer draus und die vibrationen sind fur 70% weg.


    ich denke es hat damit zu tun das die original katalisatoren jetzt weg sind und kein gegendruck mer ist , also viel weniger.



    die smt lauft jetzt auch im 2en und 3 en gang viel schneller im begrenzer als erst. ( gangensensor war schon raus )


    das zeigt das der motor im originalzustand sehr gekniffen ist wegen die euro 3 norm.



    Gr John.

    Hallo alle




    Habe diesen sommer meine superduke verkauft und mir eine smt gekauft.


    die sd war mir einfach zu hart gefederd und ich habe etwas windschutz vermist,


    ich habe bie einen werkstat besuch ( ktm ) eine smt demo fur einen tag mitbekommen, die machine hat mich gleich gans begeisterd,


    ich habe gemerkt das sie alles macht was die sd auch macht aber mit viel mehr comfort und leichter.




    ich habe jetzt so 2200km drauf in 3 wochen und habe das heck umgebaut wie eine sm990 mit original teile von ktm.


    es ging mir bei dei smt nie um die gepack moglichkeiten, mehr um den windschutz, habe mir auch nog die wings dampfer besteld uber das internet.


    Sound ist super sind aber ohne E - prufung macht aber nichts in belgien, sie sind auch nicht so laut den mann kriegt 2 verschiedene DB killer dabei.




    Hab mir noch bei carbon performance einen frontkotflugel aus carbon bestelt habe ihn leider noch nicht.




    Grusse John.

    Hallo alle
    Ich habe meine ersten 1000km drauf und bin immer nog gans pro SD , aber eines ist mir aufgefallen wenn man ( ich ) nach die gewohnungs periode etwas schneller anfängt zu fahren , dann ist die SD etwas unstabil beim aufschalten( voll aufs gas ) dann schleudert es ein wenig , ich weis dass es auch durch die sitspositsion komt ,mann hängt ja mehr am lenker als bei eine race replica machine , wo mann sich mehr fest setzen kan mit sitzflach und knieën. meine RSV-R hatte da eine festere linie aufs asphalt.
    Ich meine aber das die federung vieliecht zu hart ist und das er darum so nervös wirkt, oder hat jemand erfahrungen mit einstellungen der federn und dämpfer, oder ein lenkungs dämpfer??


    Grusse aus Belgien