Beiträge von hansmann

    kann den michelin pp auch uneingeschränkt weiterempfehlen. ich hab nicht so lange gewartet, bis die orginalbereifung verschlissen war und den umstieg nicht bereut. macht einfach mehr spaß - meiner meinung nach ist schon ein deutlicher unterschied merkbar, was rückmeldung und handling angeht. spätestens auf nasser fahrbahn ist der haftungsvorteil auch sicherheitsrelevant, weil da die originalreifen sehr schlecht haften.


    lg hans

    habe vor einigen Tagen ein Telefongespräch mit einem MA von KTM bezüglich meiner Zufriedenheit mit der Duke gehabt. Er hat mir bestätigt, dass die 200er Duke 2012 kommt und dass es von KTM keine leistungssteigernden Teile, sehr wohl aber Zylinderkits von Fremdherstellern geben wird. Als Begründung meinte er, dass ja ab 2013 auch die 16-jähringen 125er fahren dürfen und die sowieso die 15 PS nicht ganz ausschöpfen dürfen . Naja, was solls - entweder die Fremdhersteller produzieren was ordentliches oder man macht halt den A-Schein und kauft sich was "Orderntliches".


    lg Hans

    naja - meine duke geht relativ zach bis 110 in der 5ten - wenn ich dann in die 6te schalt, wirds freilich langsamer u pendelt sich so bei einem 100er ein. bin allerdings bergab u mit rückenwind auch schon 120 gefahren. also begrenzen tuts meiner meinung nach nicht. scheint, als würd schlicht und einfach die kraft fehlen. stells heute zum service - bin gespannt was ilmoto dazu sagt...