Beiträge von J-C

Ich habe mal etwas weiter recherchiert und bin zu folgenden Ergebnis gekommen.

Bei den Baujahren

2011-2012 gab es überhaupt kein ABS

2013-2018 kann das ABS zwar ausgeschaltet werden aber dann nur komplett d.h. vorne und hinten ist das ABS aus und es erlischt dabei die Betriebserlaubnis. Also nichts für den öffentlichen Straßenverkehr.

2019-2023 gibt es keine offizielle Möglichkeit das ABS auszuschalten.

ab 2024 gibt es das Supermoto ABS d.h. es kann das ABS für das Hinterrad separat abgeschaltet werden.

Vielleicht helfen die Informationen dem einen oder anderen welcher auch auf der Suche war das ABS hinten ausschalten zu können.

Habe zu viel Zeit damit verschwendet eine Möglichkeit zu finden die es gar nicht zu geben scheint.

Falls sich jemand findet der doch eine Lösung kennt oder einen Fehler in meiner Auflistung findet. Bitte sehr gerne korrigieren. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

wenn ich das richtig verstehe könnte ich mit der "Burnout" Methode das ABS umgehen da das Steuergerät der Meinung ist hier stimmt etwas nicht und sich somit ausschaltet.

Ist es aber dann nicht so, dass das ABS auf beiden Rädern ausgeht und nicht nur wie beim "Supermoto" ABS nur auf dem Hinterrad?

Den Effekt hätte ich ja auch wenn ich die Sicherung für das ABS ziehe oder?

Ich dachte es schonmal bei älteren und neueren Modellen gesehen zu haben bzw. hatte gehofft das es mit einem Softwareupdate möglich wäre diese Funktion zu bekommen.

Hallo zusammen,

es ist zwar schon ewig her das hier jemand zu dem Thema geantwortet hat aber ich hoffe jemand liest meine Nachricht trotzdem.

Die vielen Antworten die ich hier lesen konnte bezogen sich eigentlich nur darauf ob man das ABS nun zum Wheelies oder Stoppies machen braucht.

Ich denke das wurde beantwortet. Aber gibt es den nun eine Möglichkeit das ABS für das Hinterrad auszuschalten?

Wie Dirisamer meinte scheint es wohl zu gehen.

Allerdings habe ich eine gebrauchte Duke 125 08/2019 gekauft und da gibt es den Punkt "Motorrad" nicht wo man das ABS ausschalten könnte.

All Informationen die ich im Netz finden konnte betrafen entweder alles vor 2019 oder nach 2019 und da scheint es so zu sein das es das Supermoto ABS gibt d.h. das man das ABS für das Hinterrad abstellen kann.

Würde mich über eine Antwort freuen.