Ja Stefan, ich denke auch daß das entweder ein Gruß vom Quickshifter ist oder vielleicht sogar noch die Spätfolge eines Unfalls bei 4 tkm, bei dem der Motor des seitlich wegrutschenden Motorrades schlagartig gestoppt wurde, als das Hinterrad (drehend mit eingelegtem Gang) in den Pfosten einer Leitplanke einschlug. Die Delle in der Hinterradfelge war faustgroß, der Schlag ins Getriebe entsprechend heftig.
Auf jeden Fall wird der Motor bei dieser "günstigen" Gelegenheit einer Prüfung und - sofern erforderlich - Revision unterzogen werden.
- alle Lager prüfen und ggf. tauschen
- Toleranzen diverser Bauteile prüfen
- Steuerzeiten der Nockenwelle auf Stellung "Sport" ändern
- SLS-System komplett abbauen und in der ECU deaktivieren
- sekundäre Drosselklappen entfernen und in der ECU deaktivieren
- Mapping (Bazzaz) auf dem Prüfstand darauf neu abstimmen
Welche weiteren Maßnahmen würdest Du, basierend auf Deinem riesigen Erfahrungsschatz, mir noch empfehlen ?
Für die Maschine gibt es zwei Auspuffanlagen: eine freigeräumte originale ohne KAT's (geht nur noch auf Rennstrecken in Tschechien) und
eine original belassene für den db-limitierten Rest der Welt, jeweils mit unterschiedlichen Mappings.