Beiträge von der_bodo

    Nette Sache, der Tacho.
    Was ich bei der Lösung mit der "planen" Oberseite der Topverkleidung ehrlich gesagt etwas schwierig finde, sind zwei Dinge:
    1. Es sieht immer etwas banal aus, wenn man als Fahrer draufsitzt.
    2. Relevanter: Ich finde, die Maske sitzt dann etwas zu hoch. Ich habe dieses Oberteil extra nochmal gebaut, damit die Maske tiefer runterkommt. Bei Dir ist das nicht so dramatisch, wegen der hohen Scheibe; dennoch würde ich sie noch etwas tiefer platzieren.
    Ansonsten: Cool ;)


    Noch ein Wort zum TÜV: Ist m.E. ein Grenzfall. Scheinwerfer und einige Anbauteile sind originale KTM Teile, das ist soweit ok.
    Die Halterungen sind in jedem Fall Eigenbau, damit verbunden übrigens auch die Option, die Leuchtweite einzustellen, auch da hab ich eine Weile gebastelt. Theoretisch wäre es also doch eine Einzelabnahme. Ich hatte aber beim TÜV keine Probleme.

    B-Con: KZH hab ich vergessen. Muss mal nachsehen. Nee, Plug and Play isses nicht ganz, musst Dir halt was einfallen lassen für den Tacho, die Sensoren und die Kabel. Außerdem eine Aufnahme für unten bauen.Ich finde auch die Scheibe der 125er ziemlich furchtbar.
    Hexenwerk ist es aber auch nicht, also durchaus gut machbar.. Wenn Du ne Maske hast, kann ich Dir aber auch die ganzen Anbauteile gerne einmal bauen, Datensätze hab ich ja. Kannst Dich ja per PM melden.


    @SM Racer: Geht sogar noch dichter ran, aber dann sieht es zu seh nach "Gegen-die-Wand-gefahren" aus. Die Ausbuchtungen für die Gabelbücken finde ich persönlich nicht störend, die Teile treten ja stark hinter der Gesamtgestaltung zurück.
    Was die Proportionen angeht: Ich finde es gerade reizvoll, dass die Maske deutlich schmaler ist als die "Brust", zumal man nirgends auf unansehnliche Bereiche blickt. Dadurch wirkt das eigentlich schlanke Mopped etwas bulliger. Vielleicht Geschmacksache. Das mit den Leitungen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Der Witz ist ja gerade, das die Maske (im Gegensatz zum Original) von hinten geschlossen ist. Dadurch sieht man exakt gar keine Leitungen.
    Auf dem Bild ist noch die Sensorleitung der Bremse außen verlegt, weil ich die übersehen hab - das meinst Du ja wohl nicht?

    Ich mag ja - wie alle - das Mopped, aber die 05er Maske löst in mir immer Assoziationen zu einem Durchlauferhitzer aus. Darum hab ich nun, wie ja schon der eine oder andere hier - eine Alternativlösung gestrickt.
    Vorgaben:
    - street legal
    - budgetfreundlich
    - formal besser als original ;)


    Ich bin irgendwo über eine Maske samt Scheinwerfer von ner Unfall 125er Duke gestolpert und habe dankenswerterweise einen recht potenten 3D Drucker im Büro.


    Die Maske ist original, aber eben deutlich zurechtgeschnitzt.
    Untere Anbindung, Rückseite ("Kabelhalter"), Scheibe und Anbindung an die Brücke samt Tachohalter sind Eigenbau.
    Drehzahlmesser brauch ich bei dem Hobel nicht wirklich.





















    So. Freue mich natürlich über Meinungen.


    Hab´s nicht mehr genau im Kopf, ist ne Weile her, dass ich das lackiert hab, aber wimre ist das kein "matter Softlack" sondern einfach Kunststoff mit ner matten Erodierstruktur. Da ist kein Lack drauf, das ist das nackte Spritzgussteil.
    Anyway, ich habs angeschliffen, grudniert und lackiert, alles wunderbar. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, tu plastifizierer in den LAcki, ist ein extra Zusatz für flexible Kunststoffteile.
    Noch einfacher:
    Folier das Teil, ist bei der Form kein Hexenwerk.


    Achja, such Dir nen neuen Lackierer. Am Besten einen, der sich mit Lackieren auskennt.

    Das klingt ziemlich logisch, zumal der Reifen für verschiedene Superbikes (unter anderem ja auch die SD990, aber auch die CB1300R oder die Tuono 1000) zugelassen ist, für Supersportler aber nie.

    Auch wenn´s nur ne halb-valide Antwort ist: ich fahre den CRA 2 Evo seit 600km auf der SD990. Hab nur wenig Vergleich, da ich die SD gerade erst gekauft habe und den Dunlop, der drauf war, gleich runter geworfen habe.


    Nach 500km Hausstrecke Eifel bin ich aber einigermaßen beeindruckt: sehr guter Grip, kontrolliertes Rutschen, vorhersehrbares und intuitives Handling. Kein Kippeln, sehr wenig Aufstellmoment. Vieles liegt sicher auch am Mopped, das ja für mich auch neu ist, aber der Angststreifen war nach 300km komplett weg, das spricht für sich. Zumindest mit der 990 verträgt er sich sehr gut. m.E. besser als der Qualifier, der vorher drauf war (deutlich kippeliger).
    Über Nässeverhalten und Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Hope that helps.

    ich hab meinen sd990 tank (und den rest) diesen winter foliert, zusammen mit nem profi.
    wenn du sowas nicht schon oft gemacht hast, lass es. die tankspoiler und so bekommst du noch hin, den tank definitiv nicht. lackier´s halt.


    nur der klarheit halber, ich rede von einer vollfolierung, nicht von dekorsätzen.

    Um eine befriedigende Antwort zu geben: Ich habe das Teil (für spätere Interessenten: Montageständer gibt es auch direct bei ricambi-weiss) gekauft und funktioniert top.


    Mopped steht stabil, lässt sich einfach und schnell hochbocken und man kommt überall dran. So siehts dann aus:



    und falls es wen interessiert: der hier, auch von rw, auch ziemlich günstig, funktioniert ebenfalls sehr gut.:



    Hier hab ich die Sachen bestellt:
    http://ricambiweiss.com/de/


    Ich schraub dann mal die Räder ab.
    Edith sagt noch: Die Angststreifen auf den Reifen sind NICHT von mir.

    Moin,


    hat jemand Erfahrung mit diesen Montageständern für vorne (also Aufbocken unter der Gabelbrücke)? Funktioniert das einigermaßen stabil?


    http://www.ebay.de/itm/400129835900?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



    Ich habe einen Ricambi Ständer für hinten mit Mittelrolle, der sich rangieren lässt - das Ding ist wunderbar, Preis/Leistung 1A. Mit dem hier verlinkten habe ich aber überhaupt keine Erfahrung und ich frage mich zudem, ob die Höhe reicht für Schwester Langbein (990). Die Suche habe ich im Übrigen bemüht, aber leider nichts gefunden.


    Freue mich über Input..

    Wenn das Mopped einen vernünftigen Eindruck macht würde ich die Laufleistung eher als Qualität denn als Makel sehen. Wer mit seinem Möff 65k abgespult hat, ist sicher nciht schlecht damit umgegangen. Wenns also gut fährt und nicht ausgeschlagen, schlackerig oder lutschig ist - hätte ich wegen der Laufleistung keine Sorgen. Ne Renne wirst Du wohl nciht daraus machen wollen.


    Und ich hätte Zweifel, ob sich in der Preisliga viele SD990 finden lassen...

    Nee, ist mir zu viel Act, sorry. Ich mach ein paar mehr für die SD, weil ich mir da die Fräskontur angelegt habe, die werd ich dann hier einstellen. Kannst Du aber im Endeffekt selber machen. Kontur erstellen, auf 1mm Acryl drucken, ausfräsen.

    ich will ja nicht unken und ich weiß auch nicht, ob das auf den letzten 28 seiten mal zur sprache kam.. aber eigentlich ist´s nicht ganz so einfach, oder?
    die originalen blätter (zumindest bei meiner sd) sind inmold gelabelt und von hinten mit unterschiedlichen rastern bedruckt; damit wird ein ziemlich differenzierter lichtdurchlass erzeugt. ist das ganze nicht dunkel, wenn man einfach ne folie drauf kaschiert?


    ich mach mir grad auch eigene blätter, aber ich druck die via plattendirektdruck gleich auf acryl und fräs dann die kontur. vielleicht bin ich auch päpstlicher als der papst, aber der durchscheineffekt ist ja schon auch geil..

    tja, das macht dann spaßfreie braten dann wohl eher unentspannt, die rennleitung hat das mit den e-nr ja mittlerweile auch gelernt. ich werd mich mal um eine eintragung bemühen, ne neue anlage kaufen wollte ich eher nicht...

    Moin zusammen,


    neues Mopped und gleich die erste Newbie Frage. Vllt. hab ich auch nur falsch gesucht, jedenfalls hab ich keine befriedigende Info gefunden.


    Ich hab am WE eine 2005er SD gekauft, macht mächtig Spaß, der Gerät.


    Es sind Akra Endtöpfe verbaut. Auch schick. Allerdings haben selbige keine Nummer und sind auch nicht eingetragen. Ich hab nu schon gesehen, dass es verschiedene Anlagen gibt, habe aber keinen blassen Dunst, welche davon ich habe. Ohne E-Nr. ist ja leicht suboptimal. Das Teil ist jetzt nicht übermäßig krachig, db Eater sind auch drin.


    Zur Frage also: Kann mir irgendjemand sagen, was das genau für eine Anlage ist?







    Es grüße und dankt schonmal vorab,


    der Bodo.