Beiträge von turboschnecke

jo motormäßig, haltbarkeit von meiner (umgebaut auf superMoto) 609sc finde ich nicht so toll habe schon einiges drann gehabt....aber das fahrgefühl (außer Touren) ist unübertroffen, sie ist wie ein Traktor(schnorkellos kein Teil zuviel drann), sie schafft fahrmäßig alles, große Kisten kann mann sehr gut damit Ärgern, auf strecken bis 150km kommt fast keiner so weit runter, kleinere ausflüge ins grüne, Bordsteine..alles----HAMMER, da bleiben keine wünsche offen. wenn man mal Fällt.....sie verkraftet es.

meine ist mit Tuning: Schmiedekolben,Kopfbearbeitung,größere Ventiele,andere Nockenwelle,Vergaser-Luffi,KomletterAuspuff,und hat 59 ps(Prüfstand)

ich habe ne 609 sc mit kleinem oel kreislauf umgebaut auf super moto leistungs tuning prüfstand 59 Ps mit 40ziger vergaser, mit rennvergaser (flachschieber) bin ich auf 64 Ps gekommen allerdings war sie unfahrbar.

kurvenverhalten ist mit den orginal duke schluffen einmalig, kann im gelände sowie auf dem aspfallt mit viel grip die tiefsten schräglagen bis zum lenker fahren.
    hatte mal Metzler reifen drauf die abseits von der straße meistens zum sturz führten und auf der straße wenn ich in der kurve gebremst habe mich aufstellen lies sodas ich gerade aus fuhr
    für touren taugt sie nicht, auser kleine eifel turen bis 170km kurzzeitig wo die kurven rocken
    aber in der Stadt -- anfahren bremsen-- ist sie wie geschaffen