Beiträge von rookie28

Wegen der Neuzulassung...mein freund hat sich in 2009 eine Bimota DB7 Vorführer (ohne EZ) in Brno (Tschechien) geschossen, auf die Frage mit oder ohne MwSt. hat er sich auf OHNE dort entschieden (glaub die haben auch 19%). Nun kam die Zulassung in Dtl., da hat kein Mensch danach gefragt...er hatte die Papiere, die sind ja jetzt genormt, mussten allerdings übersetzt werden...angemeldet, Garantie bei nem Händler aktivieren lassen...fertig...allerdings ist der neue Bimota Importeur auch für Possen gut...;-)

Bin ja auch recht neu hier und hatte mir die mattschwarze RC8R aus 2009 mit wenig Km im märz als vorführer geschossen...nie wieder hergeben denke ich mir ;-)...da ich es lieber klassisch schlicht und ohne werbeschnickischnacki habe...(zahlt mir red bull was dafür dass ich reklame fahre??)werde ich sie behutsam für mich individualisieren...

wo ich absolut JA sage...sie polarisiert, zieht menschen an, verwickelt in gespräche (nun brauch ich keinen hund mehr :achtung ironie: )und ist ausreichend gross für mich (1,84) dimensioniert. perfekter knieschluss...ausreichende leistung, hammer strassenlage jetzt mit diablo rosso II besohlt, und auch in oschersleben war ich nicht der letzte :lol: ...was mir kopfschmerz bereitet sind die ersatzteilpreise wenns wirklich mal einschlägt...stefan

hmm, ich war auch entsetzt, als ich nach viell. 14 tagen besitz mal den ölstab zog. man sollte ja voraussetzen dass ne werkstatt bei Auslieferung einer "Gebrauchten" mit 1800km auf der uhr die sache im griff hat ;-(

Verstehe KTM nicht, ein Schauglas wie bei Duc´s würde die Sache für den schnellen Blick unheimlich erleichtern, der Drahtpeilstab in schräg ist jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich habe bei km-Stand 2200 !600ml ! nachgefüllt, und das Motul 300v ist ja nicht gerade ein Billigheimer, aber scheinbar wirds damit echt besser, danke für die Empfehlungen im Forum. Nach 2 Tagen Renntraining mit ca.250km nochmal 300ml, jetzt wird sie nur noch scharf auf Landstrassen geritten und zum Frühjahr bekommt sie eh ne Inspektion. Am hinteren Zylinderkopfdeckel ist auch etwas Ölruss, wie beschrieben...naja. Fakt ist jedoch, sie entschädigt...:-) :kapituliere:

Ich hatte das Glück, sofort 1 Tag nach Kauf meiner Vorführer wieder hinfahren zu dürfen, auch ohne Waschen bzw. Regen, Komplett Dashboard wurde gewechselt, ich bekam einen mit 0km ;-), coole Sache ;-).
    Auf Rennstrecken im Gespräch wird mir Totalausfall des Geräts immer wieder bestätigt...

Naja, bevor ich meine Vorführ RC8R in mattschwarz aus 2009 geschossen habe bin ich auch die aktuelle 2011er gefahren...Da ich aber auch hochwertigen Kram und leichte Schmiedefelgen stehe habe ich mich dazu entschlossen.
    Die Dealer mussten ja dabei ganz schön zusetzen, bei der Entwertung durch das neue Modell.
    Die 09´ er dürftest du ja im Winter dann schon mit wenig Km für um die 10.000 bekommen...oder?
    Und für die Ersparnis gleich ne Rennverkleidung geholt:-) So würd ich´s machen.
    Ich kann dir nur recht geben, mir vergeht das Lächeln nicht mehr, seit ich das Ding habe ;-)

KTM hat als Kleinserienhersteller die Marotten der Grossen übernommen, aus meiner Branche weiss ich jedoch, daß alles wieder gut wird...auf einmal gibts wieder nen Namen, ne Emailaddy usw....dank Kunden wie Dir ;-)und Verbindungsleuten wie mir oder Euren Dealern die ja mal einfach nur bescheuert dazwischenstehen.
    Irgendwann merken die Strategen daß zu Premiumproduktanspruch auch Premiumservice gehört...es hat sich bestimmt bald ausgeteamt! ;-)

1400€ gsammt (Vollkasko) im Jahr!

Die Allianz wollte 8000€ haben :lautlach:

Hallo, habe mich grade angemeldet...und nun schon mit solchen Fakten/ Zahlen konfrontiert?

da ich für Allianz tätig bin habe ich meine Kante mal durchgerechnet, mit SF10 von 3/ 10 und VK300/ TK150 zahle ich 1270,-, jedoch habe ich nur ne Haftpflicht drauf...also 88,- für die Saison. Kravag wollte das doppelte. Auch HUK ist da nicht billiger.

Wenns mal vers.technische Fragen :achtung ironie: gibt, werde sie besten Wissens beantworten.

Gruss aus dem Burgenlandkreis, stefan :prost: