Beiträge von subZero9

Ende nächster Woche darf ich meine 990 Duke R übernehmen. Weil mir der Standard Auspuff, wie vielen hier, optisch nicht gefällt bin ich auch auf der Suche nach einer Alternative. Aktueller Favorit ist der Spark. Der scheint ja laut Diagramm auf der Homepage keinen Leistungsverlust zu haben.

Eine andere Idee die ich noch habe ist, den ESD der 990 RC R zu verwenden. Der sieht zumindest auf den Bildern besser aus. Da dürfte die Leistung ja dann überhaupt kein Thema sein.

Das würde sich mit den Aussagen von zwei KTM Händlern decken, die ich auf die neue SD angesprochen habe. Beide haben eine neue Adventure für nächstes Jahr bestätigt, für die neue SD gabs jedes mal nur die Antwort "da habe ich noch keine offiziellen Informationen".
    Ich hoffe trotzdem das es was neues gibt nächstes Jahr, die Prototypen sehen doch schon ziemlich fertig aus.

Ich habe mich etwas mit Photoshop gespielt und versucht herauszufinden, wie groß der Typ sein könnte. Das zweite Bild bei motorradonline ist da mMn besser geeignet, weil geradere Perspektive (Anhang).

Als Referenz hab ich die vordere Bremsscheibe genommen, mit einem vermuteten Durchmesser von 320mm.
    Den Fahrer zu vermessen ist ziemlich ungenau, aber ich komme immer auf ca. 190-195cm.
    Der Radstand ist ungefähr auf Niveau der aktuellen SD (ca. 1470mm).

Eigentlich gefällt mir die neue SD gut. Mal sehen was die EICMA bringt.