ledom
Ich hatte das System schon mal an einem anderen Moped eingebaut und war sehr zufrieden mit der Funktionalität. Das war immer hinreichend warm. Mir sagte und sagt immer noch v.a. die unauffällige Montage zu. Mit dem (etwas teureren zusätzlichen) Touch-Sensor denkbar unauffällig hinter der Verkleidung ließ/lässt sich die Heizleistung fünfstufig regeln. Das reichte zur Temperaturanpassung immer aus; der zusätzlich buchbare Temperatur-Sensor ist daher m. E. überflüssig. Auf den verzichte ich jetzt für die Käthe. (Da spart man dann auch eine Kabelführung.) Die fünfstufige LED-Anzeige sieht amtlich aus und ist zudem ganz einfach irgendwo am Moped zu platzieren.
Der Ori-Lenker der Käthe hat innen exakt 14mm: Ich werde die Patronen daher exakt in diesem Maß bestellen, auch wenn ggf. etwas zu schmirgeln sein wird, damit sie passen. Etwas blöd ist, dass die Hülsen für die PP-Handguards recht weit, so ca. 3 cm, ich habe es noch nicht gemessen, in den Lenker hineinragen, die Heizpatronen also erst 3 cm vom Lenkerende an zu glühen beginnen und damit diese Strecke an den Kontaktflächen der Patronen zu den Handgriffen fehlt. Bei meiner Thruxton damals war das nur etwa 1 cm. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Leistung für ein angenehmes Gefühl dennoch reicht.
Was die Elektrik angeht, ist die Montage wahrlich kein Hexenwerk.
So long!
Cucurbitacylindrata