Beiträge von MTM950

    Alles nochmal nachgeschaut und siehe da, Problem gefunden. :applaus:


    Am hinteren Zylinder war die Schelle am Krümmer bevor er unten den Bogen macht locker gewesen und hat sich verschoben. Jetz klingt der :Kürbis: wieder normal :sensationell:


    Aber zum Thema Probleme nach der WInterpause. Hat hier noch jemand Anmerkungen ?? :rolleyes:

    Hey Florian,


    ich schließe mich meinen Vorrednern an und tippe ebenfalls auf das Lenkkopflager. Würde mich jedefalls nicht wundern.


    Aber schau dir auch mal den Reifen genau an. Ich hatte in meinem Fall mal einen Pirelli Diabolo Rosso montiert bei dem sich der Vorderreifen extrem einseitig abgefahren hatte.


    So war genau zu erkennen, dass die höchste Stelle nicht mehr in der Mitte des Reifens war, sondern etwas versetzt nach außen. Hatte damals auch in der Folge ein starkes Kippmomoent.


    Hab dann komplett die Bereifung umgestellt und fahre jetz den Conti Sport Attack2 und muss sagen, dass der Reifen allereste Sahne ist. :peace: :teuflisch:


    Serienbereifung und Allrounder wieder Power Pilot haben mir überhaupt nicht getaugt :polizei: Hatte eher nur Probleme damit :Daumen runter:


    MfG


    Michael

    Hallo Leute,


    ich und mein Bruder fahren beide eine KTM 950 ich die SM und mein Bruder die SMR :wheelie: .


    Komischerweiße haben wir trotz aller Vorkehrungen auch nach Anleitungen jedes Frühjahr so unsere Mühe die Kiste wieder zum Laufen zu bringen. Der Erste Start ist der schwerste. Ist sie dann einmal gelaufen ist alles wieder ganz normal.
    Doch dieses Mal, wars ganz kurios. Bei der SMR meines Bruders gab es während des Startvorgangs eine Rückzündung Richtung Luftfilterkasten, die zum einen so heftig war, dass das ganze Aggregat gezuckt hat und sogar der Anlasser beim Durchdrehen stehen blieb. Der Lufikasten hat sich auch richtig gehoben. Konnten wir gut beobachten, da die Sitzbank noch demontiert war.
    Also sie dann endlich ansprang lief sie aber total mies bei der Probefahrt und hat im Auspuff so laut und heftig geknallt, dass es nicht mehr feierlich war.
    So, ganzes Teil mal auseinandergerückt und siehe da, die benannte Rückzündung hatte die BEIDEN Vergaser aus den Gummimanschetten herausgedrückt. :sehe sterne: :denk: . Die lagen also nur so halbherzig oben drauf :crazy:


    So das Ganze wieder zusammengebaut und schon lief die Kiste wieder anständiger :applaus: :Daumen hoch:


    Allerdings ist es momentan noch immer so, dass sie bei abruptem Gas Zumachen ab und zu knallt wie wild. Für mich jetzt so kein Problem, allerdings ist es eben viel mehr, als die Jahre zuvor.
    Heute Nachmittag in der Stadtdurchfahrt sogar so stark, dass sich in ner dicht bebeuaten Straße alle Passanten umgedereht haben :zwinker: :alter schwede:
    SLS und EPC is auch alles gemacht. Nun die Frage an euch.


    Hat von euch irgendeiner schon mal diese Probleme gehabt? Sprich zum einen die Startschwierigkeiten nach dem Winter und zum anderen das ab und an sehr heftige knallen im Schubbetrieb??


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :wheelie: :peace: :teuflisch: