ich hab ne Gipro an meine 990 SMR gebaut, leider funktioniert die nicht
könnt ihr mir mal sagen auf welches Kabel ihr das Zusatzkabel gelegt habt. Ein blau/weißes gibts bei meinem Tacho nicht. Recht hilfreich wäre also welcher Pin am Tachostecker.
Beiträge von KTM-Gerry
-
-
ich bin grad dabei eine Ganganzeige von Gipro in meine 2011er 990 SMR einzubauen. Dank dem Kabelbaum geht das ja recht schnell nur das Signal vom Tacho finde ich nicht. In der Anleitung steht dass man das Extrakabel mit dem weiß/blauen Kabel verbinden soll. Das gibts leider nicht. Lt. Forum haben einige das blau/weiße Kabel genommen, das gibts aber das funktioniert irgendwie nicht.
Wenn ich das Vorderrad drehe erkennt das die Anzeige aber es fehlt das Signal vom Drehzahlmesser. Wer kann weiterhelfen? -
Danach hat bei mir in den letzten 20 Jahren keiner gefragt oder geschaut

Ich glaube auch nicht, dass es Pflicht ist

bei meiner LC4 hatte es der Prüfer ganz wichtig
naja, der hatte von Mopeds eh keine Ahnung. Wer auf ner Hofrunde nen
2mal abwürgt und dann nicht mehr zum laufen bringt... 

-
spätestens beim TÜV brauchst du die Lichthupe wieder
-
Lenkungsdämpfer hat gaub ich 24mm durchmesser. wobei das egal ist, endscheident ist der Hub bei der KTM. Halter wirst nirgends finden für die 990 SM oder SMR.
mfg klaus
was ist das denn für ein Halter? Hast du den selber gebaut? Kannst du mir da mal ein paar Detailbilder zukommen lassen?
Wie groß ist denn der Hub des Dämpfers? Bei meinem Hyperpro sind es 75mm. -
hi Martin,
ich habe eine 2011er SMR und habe das gleiche was du am Gasgriff festgestellt hast auch festgestellt. Ich habe mir erstmal den anderen Gasgriff bestellt, mal schaun was der bringt. Wenn du zum Achsialspiel was neues erfährst meld dich doch mal, interessiert mich auch
-
sehr geiler Umbau muß ich sagen
Kannst du mir mal bitte den Durchmesser des Lenkungsdämpfers sagen, ich hab noch einen von Hyperpro hier rumliegen und den will ich gerne wieder verbauen wobei es von denen keinen Halter gibt. -
ob 2011 oder 2012, vor der Frage stand ich auch vor gut 2 Wochen. Die 2012er hat Teile für ca. 3-4t€ weniger verbaut, dafür spendiert KTM ein ABS und macht sie 500,-€ billiger. Besser kann man doch kein Moped verkaufen, hat ABS (was ja in der heutigen Zeit ein Muß ist, ich frage mich wie Generationen von Bikern ohne überlebt haben) und kostet dazu weniger
Ganz ehrlich, es gibt (fast) keinen Grund die 2012er zu kaufen. Ich will doch ein Kurvengeiles Zweirad das ich in Südtirol so dermaßen in die Kreve schmeißen kann das ich den Helm wegen meinem Dauergrinsen nicht mehr runter bekomme. Die Schmiedefelgen sind meiner Meinung nach deutlich spürbar, 1,7kg rotierende Masse ist ein Haufen Zeug. Die Brembo Monoblöcke sind über jeden Zweifel erhaben und die Gabel spricht etwas besser an wobei ich das glaub wirklich nur auf der Renne merke.Für mich gab es nie einen Zweifen daran das es die 2011er wird, hab die neu incl. Akra mit Mapping gekauft und dafür auch nen guten Preis bekommen. Ich bereuhe keinen Meter der bisher gut 1000km

-
seh ich auch so, wer billig kauft kauft 2x
Ich arbeite gerne mit gutem Werkzeug. Das Bordwerkzeug dient für mich nur für kurze Reparaturen unterwegs, in der Garage nehme ich das nicht. -
Ist das Rücklicht der 990 SMR Bj. 2011 identisch mit dem der Baujahre bis 2010?
Sprich passt das Rücklicht aus dem Link?
http://www.lights4all.com/KTM/…UPERMOTO-09-10::1681.html -
Cool, danke für den Tip

-
zB für die Soziusgriffe, ich habe die Nüsse nur bis T40 und Bordwerkzeug bekomm ich erst zur 1000er Inspektion.
-
Ich bin zwar noch beim einfahren meiner 990 SMR aber das Ding macht richtig Laune. Einzig die Sitzpossition könnte 2-3 cm tiefer sein da ich nur 174 cm groß bin. Die 950er bin ich letzten Sommer in Südtirol gefahren und die macht auch Spaß. Ich an deiner Stelle würde beide testen und mich dann für das bessere Gesamtangebot entscheiden.
-
Danke für die Antworten. Da hab ich ja bereits alles bis auf das Handbuch, wo bekomm ich das denn her?
Ok, ne 6er Nuss und einen ganz großen Torx brauch ich noch
-
hab mir heute eine 2011er 990 SMR gekauft, welches spezielles Werkzeug brauch ich denn für die Maschine? Eine normale Grundausstattung ist weitestgehend vorhanden.
-
naja, ich suche keinen Tourer! Auf allen meinen Maschinen mußte ich bisher "arbeiten" um Spaß zu haben. Das Ding muß einfach nur gehen und Spaß machen. Von mir aus könnte das Bike auch weniger wiegen und dafür mehr Leistung haben

-
welche Schwächen hat die 990 SMR denn und was braucht die so im Schnitt? Hat ja nur nen 15l Tank.
-
was mich nachträglich etwas ärgert ist das ich im Mai die Möglichkeit gehabt hätte in Oschersleben auf der Rennstrecke alle aktuellen KTM Modelle probe zu fahren. Leider hab ich das Angebot nicht wahrgenommen

-
Das Sitzbrötchen der SDR ist schon sehr spartanisch, zudem will meine Holde bestimmt auch mal wieder mit und natürlich soll die nicht unkontrolliert ans Gas gehen, schön anlegen sollte man es schon können und da ich noch eine 450 SMR habe die auch regelmäßig auf der Strecke bewege tendiere ich wirklich eher zur SMR. Zudem hab ich bei der 950er gemerkt wie leicht knapp 200kg sein können, unglaublich wie geil das Handling in den südtiroler Kurfen war, da hatte ich mit der LC4 richtig zum kämpfen um dranzubleiben.
Mein Plan ist die Tripple, SD, SDR und SMR direkt nacheinander probefahren und mich dann zu entscheiden, zum Glück gibts hier einen Händler der alle 4 da hat. -
Hi flo, ja der V2 hat mich irgendwie gepackt. Jetzt muß ich aber erst mal die Z1000, die LC4 und die ZX-6RR verkaufen und dann sehen wir weiter, 2 Mopeds müssen reichen und für die Renne ist mir die Sumo lieber als das Bückeisen.
Hab mir die Bänder im linken Sprunggelenk bei nem Arbeitsunfall abgerissen, kann aber seit ein paar Wochen wieder laufen.BTT, die Tripple steht aus noch in der engeren Wahl wobei ich es mag wenn die Leistung heftig einsetzt. Ich denke eh schon über eine AHK, Quickshifter und der gleichen nach, das Ding muß einfach funktionieren
Wäre klasse ein paar Infos/Probleme/Unterschiede über die einzelnen Bj. zu erfahren.