Beiträge von LC4 CARBONATOR

    Die Akra-Komplettanlage klingt deutlich dumpfer ohne lauter zu sein. Liegt wohl an den Dimensionen (Länge auf der sich stehende Wellen aufbauen oder aufheben) welche Frequenzen bedämpft werden.

    das hätte ein professor nicht besser ausdrücken können :-D
    aber akra komplett ist leider auch nicht legal und in meinen augen viel zu teuer...
    alles in allem hake ich für mich das thema auspuff ab. :kapituliere:

    Danke für die info, gib bitte bescheid wenn das zwischenrohr verbaut ist.

    msd kam jetzt endlich mit der post, verbaut und kurz laufen lassen, allerdings noch nicht gefahren (ist mir definitiv zu kalt).
    zwischenfazit: der sound kommt noch ein wenig lauter und "knalliger" daher. leider ist er jetzt nicht unbedingt dumpfer :-( und wenn, dann nur gaaanz leicht. bin mir auch ehrlich gesagt garnicht sicher ob sich die investition gelohnt hat. eventuell dremel ich den kat irgendwann mal raus, mach nen anderen luftfilter rein und lass die kiste abstimmen. allerdings geht das gegen mein motto: "kauf nichts, dass du nicht vor dem wiederverkauf einfach (und vorallem alleine) zurückrüsten kannst"...


    ich hab ein "vorher-/nachhervideo" gemacht, wer sich dafür interssiert, kann sich das ja gerne mal anschauen: https://1drv.ms/f/s!AkLIS6liHyqSkgSIytzZ1KaF6RBv

    Also ich habe optisch kein Problem damit. Frage mich nur ob es irgendeine Verbesserung bringen kann. Habe schon die hässliche "große" MRA Scheibe zu Hause liegen, aber noch nicht montiert. Die Sturzbügel kommen bei mir auch dran, nachdem mein Kumpel, er hat dieselben an seiner BMW1000XR, in den Dolos gegen ein Auto gedonnert ist und praktisch nichts an der Technik kaputt war (nur die Bügel waren stark verformt). Da ist mir mein 15K teures Gerät wichtiger als die Optik!


    Also ich habe optisch kein Problem damit. Frage mich nur ob es irgendeine Verbesserung bringen kann. Habe schon die hässliche "große" MRA Scheibe zu Hause liegen, aber noch nicht montiert. Die Sturzbügel kommen bei mir auch dran, nachdem mein Kumpel, er hat dieselben an seiner BMW1000XR, in den Dolos gegen ein Auto gedonnert ist und praktisch nichts an der Technik kaputt war (nur die Bügel waren stark verformt). Da ist mir mein 15K teures Gerät wichtiger als die Optik!

    ich denke dass die bügel von der konstruktion her die beste alternative zu crashpads sind, da sie wegknicken und nicht den rahmen eindrücken.
    viel in sachen gegenwind bringt die powerbronze scheibe nicht. evtl ein wenig oberkörperentlastung, aber in erster linie optik und saubere armaturen.

    Servus
    Sollte nicht abwertend sein! Jeder wie er will klar, bist du so zart beseidet?



    gesendet von meinem Mafatelefon

    darum geht es doch überhaupt nicht. ich hab auch niemanden um seine meinung gefragt. es ging mir lediglich darum, dass die powerbronze scheibe hier noch nicht wirklich vorgestellt wurde. möglicherweise hilft es ja jemandem weiter, der so etwas sucht, bevor er sich so einen hässlichen puig oder mra spoiler draufschnallt (uups, jetzt war ich aber abwertend den großen scheiben gegenüber -so schnell kann es gehen :-). :kapituliere:
    es ist ja auch nicht so dass meine zubehörteile irgendjemand hingeschraubt hat und ich nun um bestätigung suche...
    neee, das war schon ich ganz allein, der es sich so ausgesucht hat (und dem es genau so gefällt).
    und wenn ich die maschine in schweinchenrosa will, dann mach ich das auch so ohne vorher um erlaubnis zu fragen :arsch:
    also von dem her: alles cool :amen:

    Zitat

    Jeder
    wie er will, ich würde allerdings mit der hitzebeständigen Sprayfarbe
    über die hellen Stellen am ESD lackieren. Glaube dann würde er besser
    zum Heck passen.

    nee, da kommt noch das arrow kat rohr drauf und dann ist das gut so... auspufflack ist nicht wirklich resistent - da hätte ich nur ständig scherereien... :Daumen runter:

    gibt es eigentlich einen grund warum man nichts großartig von dem arrow racetech esd ließt?
    wird der absichtlich gemieden?
    klar, er ist kein akra - aber ich bekomme fast 3 arrows zum preis von einem akra.
    soundtechnisch sollten die eigentlich auch nicht weit entfernt sein (ungefähr selbes volumen und gleiches system).
    verarbeitung ist auch vollkommen okay und leistungsverlusst konnte ich auch keinen feststellen...
    habe ich irgendwas verpasst? :denk:

    ist deiner noch kürzer? oder in etwa gleich?

    nochmal kurzes update:
    es hat DEFINITIV etwas gebracht den db killer zu kürzen, auch wenn hier welche andrerer meinung waren - der sound kommt nun leicht ausgefranzter daher und knallt etwas besser beim gashahn zudrehen-mir gefällts! aber immer noch nicht zu laut! mal schauen was das kat-rohr von arrow noch so reißen kann... ob das rohr den sound dumpfer macht, kann ich mir im moment noch nicht so recht vorstellen, aber die hoffnung ist trotzdem da. achso, leistungseinbußen konnte ich bei dem arrow racetech esd auch keine im popometer feststellen...

    So, jetzt habe ich nach wochenlangen Durchforsten dieses Forums endlich den Arrow-Sammler mit Kat montiert. ESD ist original mit maximal gekürztem db-Eater. Habe das Mopped mal warmlaufen lassen und eine erste Klangprobe gemacht - deutlich lauter geworden und klingt agressiver und kerniger. Was ich im Stand vermisse, sind die tieffrequenten Anteile, die beispielsweise eine Akrapovic-Komplettanlage besitzt und den Klang insgesamt wärmer machen. Aber man kann ja für die relativ geringe Investition nicht alles haben. Werde jetzt mal den Kat rausdremeln und dann das Mopped zum Abstimmen bringen.

    ist deiner noch kürzer? oder in etwa gleich?