Beiträge von chase_

    aftermarket-endtopf montieren und das orginale teil in der garage einquartieren :kapituliere:
    schaut scheiße aus :kotz: , klingt scheiße, bei der kleinsten berührung brennt sich was in den endtopf ein bzw. hast du brandblasen

    Da muss ich dir vollkommen recht geben. Allerdings schätze ich den sehr, da er leise und robust ist. Fahre doch vermehrt enduro und da ist eine geringes Geräusch von Vorteil um nicht jederman auf einen aufmerksam zu machen. Daher suche ich für seltene Fernreisen eine Wärmedämmung, nicht das mir da jegliche packrollen sofort zusammenbrennen :kapituliere:

    Packrolle, wie macht ihr das mit dem extrem heißen originalen Edelstahlauspuff???
    Hab bis jetzt noch keine Lösung der Wärmeabschottung gefunden!!

    Also ich fahre jetzt den GoldenTyre GT200 jetzt schon in der zweiten Genaration. Muss sagen, ein Hammer guter Reifen. Im Gelände gibt's keine Einschränkungen und auf Straße hält er auch maximale Schräglagen. Bei sportlicher fahrweiße schaffe ich um die 2000-2500km mit dem Reifen. Also absolut Preis Leistung. Den hinteren bezieh ich für 50€\stk. Den Gt205 habe ich jetzt auch mal aufgezogen. Eigentlich ein guter Reifen. Aber das Volumen ist zu gering von dem Reifen, somit kommen viele Steine bis zur Felge.

    Fahre ebenfalls eine enduro R. Hab die Föhn Variante. Die kostet 30Euro (kzh aussn Ersatzteilkatalog und kzb). Bohrungen für die Blinker sind oben auch schon vorgesehen. also für mich die beste Lösung, da billig und wenn man das moped ab und an mal hinschmeißt is immer das erste der kzh der flöten geht.. Hab momentan einfach runtergeföhnt, allerdings find ich's schöner zuvor die Seiten einzukerben und danach von hinten mit einer Platte zu vernieten. Stabil fürs Gelände und das Rücklicht ist schön integriert!!

    Was ist an dem smc-r Heck anders als an den Vorgängern? Ausleger weg, Blinker hoch und oberen Ausleger runterfönen, Nummernschild mit Reflektor wieder ran... Kosten: 4€ fuer Reflektor.

    Das Problem kenne ich auch. Ich fahre zwar eine enduro r 2011. Deshalb glaube ich nicht, dass ktm was bei den 2011 Modellen geändert haben.
    Die genannte Achse ist beidseitig mit Schrauben am Hauptramhen befestigt. Über Gummilager ist das ganze mit dem Tank Verbund. Diese Gummilager sind von links und rechts in den Tank geschoben und haben eine Auflagefläche für die die Achse von jeweils 2cm. Dadurch das diese Auflagefläche gering ist, setzen sich relativ schnell die Gummilager.
    Aussage vom Händler. Bekanntes Problem, kann man nichts machen.


    Ich hab das Problem für mich so gelöst. Achse raus, zwei Lagen abriebfestes Teflonband rum und Achse mittels Silikon Spray gefügig gemacht und wieder rein damit.
    Spiel bis jetzt noch behoben, trotz viel geschüttel im Gelände.
    Falls es weiter ausschlägt kommt eine dritte Lage rum.


    In anderen Foren wird berichtet, dass durch das Spiel der Tank an den oberen Schrauben reist...