Beiträge von speedsurfer

    Kling logisch, aber es gibt doch sicherlich noch eine elegantere Möglichkeit!?
    Hab da mal was von Klicken durch Betätigung Kickstarters gehört/ oder Markierungen auf der Schwungscheibe etc. ??
    Weis da jemand genaueres?

    Hi kollegas


    Wie stell ich denn den OT bei der 660SMC '05 ein um das Ventilspiel zu überprüfen/einzustellen :?:
    Hab zwar eine Reparaturanleitung, doch da ist es nicht eindeutig beschrieben.

    Das SLS kannst ganz einfach lahmlegen indem du die Ansaugöffnung mit Tape zuklebst. So kann das SLS als " Dummi" weiterarbeiten aber es wird keine Luft mehr in den Abgastrakt gesaugt. Das Auspuffknallen war dann bei mir so gut wie komplett weg!


    Bei der 660er befindest sich die "Ansaugung" des SLS am Steuerkopfbereich des Rahmens rechts hinter einer Gummitülle. Einfach rauspulen und die Öffnung des SLS Schlauchs zukleben.


    Wie man das EPC lahmlegt, und ob ich überhaupt eins hab (660 SMC '05, Keihin) würd mich auch brennend interessieren!!

    Yo, echt ein Witz mit den Geräuschgrenzwerten...wenn man bedenkt das die ZX10R 100 dB Standgerausch!! ( immer bei halber Nenndrehzahl im Stand gemessen) hat.


    Mit den offiziellen 21 kw hatte ich Stand 88, und Fahr 80 dB eingetragen.
    Fahrgeräusch darf nicht höher werden, also wird jetzt nur das Standgeräusch auf 93 dB angehoben!
    Immerhin!


    Abductee
    Ja werde am Dienstag zum Griesser Fahren um Papiere zu holen :sensationell:

    Ist doch irgendwie recht riskant mit eingetragenen 88dB Standgeräusch und ein paar wenigen eingetragenen Pferdchen rumzufahren und dabei den Lärm eines Militärhubschraubers zu verbreiten...
    ..wie gesagt, hier in der Gegend ( München) kommst du damit nicht lange durch. So blöd ist keiner der grünen.
    Aber kann ja sein dass, das bei euch anders ist !?

    Hi LC4-Treiber


    Schönes Forum habts ihr hier auf die Beine gestellt!


    Fahre seit ein paar Wochen eine 660 SMC `05 ,und find´s nach einigen Jahren auf japanischen Supersportlern, eine super Abwechslung mit der ich mich auch für Länger anfreunden kann!
    Wären da nicht immer diese lästigen Standgeräuschmessungen der :stop polizei:


    Meine Frage an euch ( 625 und 660):
    Was habt ihr für ein Fahrgeräusch bei "offener" Leistung eingetragen bekommen? Und welche Maßnahmen wurden zum Erzielen der Leistung durchgeführt? Hat jemand schon (schlechte) Erfahrungen mit geräuschkontrollen der :stop polizei: gemacht? Bei uns, also in München, sind sie besonders streng!


    Ich, habe gerade meine Papiere zum Eintragen der offenen Leistung ( glaube, eingetragen werden 53 PS) und des Fahrgeräuschs ( sollen 94 dB werden ) zu Griesser geschickt!