Beiträge von leon242

Habe auch den Leo, hatte zuerst ohne Kat gefahren, ist aber sehr laut und OHNE Abe!
    Nun habe ich mir das Ding gekauft und muss sagen bin voll zufrieden ist zwar ein ganz wenig leiser, dafür aber viel bassiger (mir persönlich gefällts besser) und MIT Abe...

Hi Leute,

gestern war es endlich so weit und ich konnte die Leo von Cau-Chang montieren. :grins:
    Ich muss sagen das Ding macht einen Lärm sodass man in der Stadt wirklich nur behutsam am Kabel ziehen kann, sonst gibts :zorn: von den alten Omchen.
    Es ist mein dritter ESD und hier ein kleines Resume von mir:

Orginal ESD: "Hallo ist das Ding überhaupt ein?"
    PP ESD: "Schöner tiefer Sound von der Lautstärke her naja und dreht schön hoch bis in roten Bereich"
    Leo ESD: "Lautschreiend Tonlage höher als beim PP Letzten 1500 Umdrehungen seeehr mager aber dafür steht schon ab 3500 Umdrehungen Leistung an"

Grüßle Seb

Nur Laut will ich nicht, keine Frage aber ich hätte gerne noch mehr das "Einzylinder Bollern" und das möchlichst ohne die Betriebserlaubniss erlöschen zu lassen. Daher kommt es auch nicht für mich in Frage, einfach den Db-eater herauszunehmen...

Dann muss ich wohl noch ne Weile warten bis der PP lauter wird... Mich wundert es nur, dass meinem Kumpel seine Leo (inklusive ABE) sooo viel lauter ist wie meine PP :nein::nein::nein:
    Ich habe vielleicht gadacht das es am Kat liegt, denn diesen hat er herausgebaut, aber anscheinend würde es an der Lautstärke nichts verändern... Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
    Hat jmd auch den Leo schon in Live gehört und findet ihn viel Lauter als den PP??? Ich mein logisch ist es schon ein wenig für mich, da das Teil viel kürzer ist, aber mich wunderts das er ne ABE hat... :denk::denk::denk::denk:

Also dann bin ich doch nicht der Einzige dem der Topf zu leise ist. :ja: Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der PP mit der Zeit lauter wird? Sorry das ich nochmal frage, aber hat noch nie jemand den unterschied getestet zwischen mit und ohne Kat? Ich hab zwar schon öfters hier im Forum was über Luftfilterkasten Umbau gelesen, weis aber leider noch nichts über die Verschieden arten der "Tunningmasnahme". Sorry ,dass ich so dumm Frage, aber gibt es eine legale Methode denn Luffi lauter zu machen und ist es für den Motor unschädlich wenn ich ein weitmäschigeren Luftfilter verbaue?

Hi Leute,
    darf seid letzter Woche endlich auch eine smc ´10 mein Eigen nennen an dieser ist auch schon der Powerpart Auspuff montiert. Ich habe gedacht das Sound wäre gut, weil ich bisher nur den Orginalen gehört habe... Nunja seid ich am letzten Wochenende mit meinen Kumpels fahren war(auch alle Ktm) bin ich soooo entäuscht über den Sound meiner... Meine Kumpels fahren alle Auspuffanlagen MIT ABE und trotzdem war meine mit Abstand am Leisesten (heul)... Ich wollte doch kein Elektroroller :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: Nun meine Frage bringt es was wenn ich den Kat herausnehme (ich weis, erlischt die Betriebserlaubniss) oder muss ich mir einen anderen Endtopf besorgen? Hat jemand Erfahrung mit Powerpart mit/ohne Kat?
    Danke im Vorraus Seb.

Habe mir gerade eine smc ´10 gekauft, konnte einfach nicht mehr warten auf das was von Ktm kommen mag oder auch nicht. Ausserdem hab ich somit auch einige Euronen gespart, denn ich denke die neue wird nochmal teurer werden, denn schließlich war die 11er schon ab Juni ausverkauft...

JMD

11er sind in Deutschland noch einige zur Verfügung... Da ein Händler in meiner Nähe noch eine neue im Laden stehen hat hab ich mal versucht den Preis zu drücken. Er lies aber mir zu wenig nach, deshalb warte ich jetzt lieber bis die neue kommt... :-) Hoffe nur das Ktm die Preise für 2012 nicht anhebt...

Hey Leute, ich bin gerade auch auf der Suche nach nem neuen Moped und habe mir die smc ins Auge gefasst. Mein Händler hat heut zu mir gesagt, dass zu 100% die neue smc den 690er Motor drin hat... Anscheinend soll aber keine r oder der gleichen kommen... Ich denke das ich dann warten werde bis die neue kommt und nicht noch eine 11er kaufen werde...