Beiträge von barney1

    Hallo,
    da das Thema ja mittlerweile schon etwas älter ist, wollt ich mal fragen obs schon jemanden gibt der sich das Steuergerät "tunen" hat lassen?
    Einige wollten ihre Duke ja gleich mal bim STC vorbeibringen und reinschreiben wie sich Leistung und Fahrverhalten ändern.
    Leider werden beim STC offensichtlich Anfragen mittels Mail grundsätzlich ignoriert... Hab ich sonst zum Glück bei noch keiner anderen Firma, egal welcher Art, erleben müssen!
    Gibts schon Neuigkeiten bezüglich bekasteln?
    lg Barney

    Mir gefällt das Teil auch total gut, aber ein kurzes Vid im Freien wär echt toll!
    In der Garage ist bei mir ja sogar der Originale laut, nur im Verkehr hört man halt kaum was... Ohne DB-Killer ist eigentlich jeder extrem laut, eigentlich zu laut. Da er ja offensichtlich keine ABE hat würde ich an deiner Stelle zumindest mit DB-Killer fahren, um die Polizei nicht übermäßig auf dich aufmerksam zu machen!
    Wär ja schade wenn du ne Strafe bekommst und zum Vorführen geschickt wirst und ihn anschließend wieder abbaumen musst.
    lg

    Naja ich hab ja noch den ganzen Winter Zeit mich nach einem Auspuff umzuschauen...
    Der Scorpion gefällt mir ganz gut, allerdings muss ich gestehn, dass mir die Marke gar nix sagt. Auch findet man im Netz keine Erfahrungsberichte bzgl KTM + Scorpion. Sowas scheidet für mich daher aus. Remus, Sebring, Leovince und paar andere haben ja viele auf den größeren Dukes und da findet man einiges an Erfahrungsberichten. Wenn eine Marke zb auf der 690er Duke gut funzt wird sie wohl auch bei der 125er nicht so schlecht gehn.
    Beim Remus hab ich zb gerade einen Erfahrungsbericht bei einer neuen 690er Duke gefunden, wo der Besitzer jeweils auf dem Prüfstand war und die Leistung testen ließ. Mit DB-Killer minimale Mehrleistung gegenüber dem Standardtopf, ohne DB-Killer fast 5 PS Mehrleistung, was ich nicht so schlecht finde.

    Hallo,
    Ich werd mir eventuell im Winter einen neuen Auspuff bestellen. Und zwar entweder den Remus oder den Sebring, die sind ja quasi baugleich... Laut Leistungsdiagramm von Remus soll der die Leistung (inklusive Höchstleistung) mit DB-Killer über das gesamte Drehzahlband leicht steigern, während zb beim Leovince lt deren Diagramm die Höchstleisung sogar etwas geringer als mit dem Normalrohr ist.
    Meine Frage ist, ob die Leistung grundsätzlich mit oder ohne DB-Killer höher ist?
    Hat da jemand Ehrfahrungen? Ich mein "anhören" wird sichs ja ohne Killer nach mehr...
    Danke und lg

    Da die Duke die Höchstleistung von 16 PS erst bei ca 10000 Touren hat, sollte man sich nicht zu schade sein sie mit dem 5ten über 10000 zu jagen und dann erst zu schalten. Dann wird sie auch im 6ten nicht langsamer sondern noch etwas schneller (außer bei Steigungen).
    So machs ich zumindest und das klappt bei mir ganz gut. Meist bin ich aber verkehrsbedingt zum gemütlich fahren gezwungen...

    Bin bei einem Freund auf ne hyosung 125 gt mitgefahren hat einen guten anzog und wollte ma Fragen welche schneller Beschleunigt

    Die Frage passt zwar nicht so recht in diesen Thread, allerdings ist sie schnell beantwortet. Duke und Hyosung sind beides naked Bikes mit gleicher Leistung und ähnlicher Höchstgeschwindigkeit (etwas mehr Duke), allerdings ist die Duke um gut 35 kg leichter, was bei so einer geringen Motoriesierung in Punkto Beschleunigung viel ausmacht. Bei ähnlichen Voraussetzungen (Fahrer ähnlich schwer und groß) wir sicher die Duke die Nase vorne haben. 167 kg finde ich für eine 125er gewichtsmäßig sehr grenzwertig.

    Danke, gut zu wissen dass man sich das neue Mapping schenken kann...
    Bin aber auch so höchst zufrieden sowohl mit Zuverlässigkeit, Leistung als auch Höchstgeschwindigkeit. Mittlerweile geht fährt sie auf der Geraden aufrecht immer 120.
    Einzig die Schlauchdichtung zum Kühlerverschluss tropft ein wenig. Hab mir das einfach fest mit einem Draht festgezurrt und jetzt ists trocken. Den schwarzen Draht sieht keiner und beim nächsten Service lass ichs austauschen.
    Möchte meine Duke nicht missen...

    Tja da hab ich mit dem Sensor wohl noch Glück gehabt dass ichs schon vor ein paar Wochen hab richten lassen! Weil bei mir hatte er den nächsten Tag das Teil und nach 2 Tagen hab ichs inkl. Service wieder abholen können.
    Irgendwie kann ich nur schwer glauben, dass es bei der Höchstgeschwindigkeit sooo große Differenzen gibt. Ich tippe da erstmal auf den/die FahrerIn, denn ob 45kg mit 160cm oder 90kg mit 190cm auf der Maschine sitzen macht sicher einen großen Unterschied. Vor allem die Größe ist für die Höchstgeschwindigkeit wichtig, das Gewicht eher für die Beschleunigung... Wenn ich (180cm 75kg) normal aufrecht draufsitz ist auf der Geraden bei knapp 110kmh Sense. Mit etwas Kopf einziehen sind gleich ein paar kmh mehr drin und wenn man sich tief auf den Lenker legt sind 120kmh kein Problem. Schaut halb behindert aus, weshalb ichs nur manchmal mache wenn die Bahn frei ist und mich niemand sieht ;-)

    Wow, also 25-28 PS wärens mir sogar wert dass ich mir das mal machen lasse obwohl ich da sicher an die 4h für eine Richtung unterwegs bin! Oder reichts vielleicht auch nur das Steuergerät zu schicken? Ich mein es ist ja noch alles Original an meiner Duke und so große Unterschiede bei der Einstellung kanns ja da nicht geben denk ich.
    Auf Facebook schreibt er allerdings bloß von einer Leistungssteigerung von vielleicht 3 PS. Dafür wär mir der Weg zu weit...
    Naja am besten wirds wohl sein mal abzuwarten wies aussieht wenn sichs die ersten machen haben lassen um sicher zu gehn ;-)

    Also wo der Neigungssensor sitzt hab ich nicht gefragt, allerdings hat mit der Händler das ausgebaute Teil gezeigt. Es ist nur so ein paar cm großes schwarzes Kästchen und dafür zuständig, dass wenn das Motorrad bei laufendem Motor umfällt oder man stürzt, der Motor automatisch ausgeht. Wenn der Sensor defekt ist kann es passieren, dass dieser durch die Vibrationen irgendwie stecken bleibt und dadurch der Motor abstirbt. So hats mir der Händler gesagt. Genaueres weiss ich leider auch nicht, da ich mich mit der Technik nicht grossartig auskenne...
    Ansonsten hatte ich zum Glück noch garkeine Probleme, weder mit dem Display, irgendwelchem Gestank oder sonstiger Sachen ;-)

    Hallo Freezer1980,


    ich hatte bei meiner neuen Duke das gleiche Problem wie du, dass beim Vollgas geben hin und wieder der Motor ausgeht! Meine Werkstatt hat sofort bei KTM angerufen und dort kennen sie das Problem, das schon hin und wieder aufgetreten ist. Und zwar hat ein Sensor (der Neigungssensor oder so ähnlich) einen Defekt und bleibt beim Vollgas geben manchmal hängen wodurch der Motor ausgeht! Haben mir das Teil sofort auf Garantie getauscht und seither ist das Problem trotz "austesten" nie wieder aufgetreten.
    Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wieso dein Händler davon nichts weiß! Er müsste ja nur bei KTM nachfragen, da es ja bekannt ist! Meiner hats nach ein paar Minuten gewusst... Vielleicht solltest du deinen Händler mal darauf hinweisen!


    lg Barney