Hi, hat jemand von euch Erfahrung mit dem aufbohren vom Zylindern? Wenn ja was ist da alles machbar?
In welchen bereich bewegen wir uns? Zweistelliger Zuwachs? Kann man das auch eintragen lassen um Stress mit
zu vermeiden?
Beiträge von noob26
-
-
Ich muss sagen nachdem sich die erste Euforie jetzt gelegt hat finde ich die neue auch nichtmehr so unglaublich toll. Ich finde KTM sollte lieber wieder zur Optik der 2009er
http://www.zweirad-grisse.de/i…4_690_smc_2009_orange.jpg zurück kehren. Vieleicht den Orangenen Rahmen beibehalten aber sonst... Die neue schaut so Unreif aus. So wie ich mir das vorstelle wenn ein 17Jähriger sich ausgetobt hat. 

-
Hi, würde mich freuen wenn hier mal jemand nach möglichkeit die genauen PS zahlen aller Modelle schreiben könnte. Auf der KTM Website steht da nix

-
Airfox, ich denk solang des Teil so ein - für Sumos ja doch recht großes - Aggregat hat wird sich ja ohne einige viele Umbauten nix dran ändern lassen. Aber wie Toyota schon sagte "Nichts ist unmöglich" oder war es Peugeot? Egal!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Geht nicht gibts nicht. Und so viele mehr. -
AirfoX ist bei den beiden dann nicht wieder das "Problem" mit der intensieven Wartung? Also mir wär das solang ich "nur" ;) öffentliche Straße fahr zu viel. Sollte das nicht so sein lass ich mich sehr gern eines besseren belehren.
-
Endlich wieder ein bischen Orange! Und dieser Rahmen
und diese Felgen
Der Motor
Dieses Motorrad 
-
OH MEIN GOTT!!!!!!!!! Ich hab mir die neuen Modelle ja gut vorgestellt aber das? Ich könnte heulen das ich keinen Geldscheißer hab um mir alle zu kaufen!!! Sowas hab ich mein Leben noch nicht gesehn








Ich bin grad so unglaublich aus dem Häuschen! http://www.ktm.com/de/supermoto/450-smr.html http://www.ktm.com/de/supermoto/690-smc-eu/highlights.html OK bevor ich hier jetzt weiter nur Mist schreib wart ich lieber mal eure Reaktionen ab 


Edit: und am Preis hat sich auch (noch) nichts geändert! -
Was hat das bitte mit Geduld zu tun wenn ich mich am falschen Datum orientiert hab? Erst denken dann maulen ;)
-
OK das ist auch seltsam
Also soweit ich gelesen hab sollte es heute schon losgehen. Laut br1an morgen erst und laut dem Link von Fuzz erst am Donnerstag
Was stimmt? Bei beinahe allen Artikeln im Internet die ich gefunden habe fehlt das genaue Datum, da steht dann nur "2012" oder "November 2012". Auf was muss ich mich einstellen? -
Seit heute ist es endlich so weit: die EICMA findet statt. Viele - u.a. auch ich haben lange darauf gewartet. Nun ist es aber leider so das ich keinerlei Berichte finden konnte was es denn schon schönes neues gibt.
Also wenn jemand was weis bitte hier posten. 
Edit: Besonders natürlich über KTM
-
Schön und gut aber mir gehts eher darum den Faktor Mensch erstmal außen vor zu lassen und nur das Moped leichter zu bekommen. Und zwar möglichst ohne mich dabei dumm und dämlich zu zahlen. Am liebsten wär mir wenn einer von euch jetzt hier schreibt das ein neues Material erfunden wurde das 10x leichter als Carbon ist aber nur 1/2 so viel kostet.

Aber mal im Ernst: gibst denn wirklich keine einzige "günstige" möglichkeit? -
Grandiose Leistung

Aber könntest du alles was du zur Gewichtsreduzierung getan hast nochmal Auflisten bitte? Ich kann mir nich vorstellen das das nur durch Alu- und Carbonteile und die Räder/Bremsen erreicht wurde
. Vielen dank schonmal so weit 

-

Also nochmal! Dafür hast du echt mein vollsten respekt so ein "Schrotthaufen" in sowas 
zu verwandeln
. -
Gute Arbeit hast du da geleistet
Und wie siehts mit der Leistung aus? Mit dem Gewicht? 
-
Also ich hab mir jetzt mal den Link angeschaut vom SanauSan seiner SMC
. Er hat da einen Link von einer Firma gepostet die Carbonteile herstellt. Jetzt hab ich mal den Preis von allen dort erhältlichen Teilen ausgerechnet das wären dann ca. 1200€. Jetzt würde mich nur interesieren wie viel Gewicht ich tatsächlich sparen würde dabei. Also wenn jemand da genaueres weis wüsste ich gerne: wie viel die Originalteile wiegen und wie viel die aus Carbon, den Unterschied kann ich mir dann selbst ausrechnen
. Hier mal die Seite
http://www.carbon-performance.com/index.php?kat_id=82 -
Also ich hab mir jetzt mal den Link angeschaut vom SanauSan seiner SMC. Und ich muss erstmal echt sagen R
-
-
Ich hab mich grad mal wieder n bischen durch die Themen gelesen und hab dabei ein paar Threads über das Licht der SMC gefunden. Meistens gings darum das die von Werk aus so schlecht ausgestatet ist. Jetzt frag ich mich nur was ich denn dagegen machen kann. Andere Birne? Ganz andere Beleuchtung? Zusätzliche Leuchtmittel anbringen wie es z.B. lightandy gemacht hat 690 Supermoto: Auspuff und Vorstellung des Umbaus ? Schreibt einfach alles was euch dazu einfällt. Je mehr Meinungen desto besser

-
Ganz ehrlich! Ich will jetzt hier niemandes Gefühle verletzten aber: das ist die erste und einzige Maschine ihrer Art die mir gefällt! Ich finde diese Teile sind (waren) ab Werk schon eine zumutung für den Betrachter aber deine gefällt mir wirklich gut. Dieses Matt-Schwarz mit den Orangenen Akzenten *_* Der Auspuff. Und die Plastics :). Ich finds gelungen.
mfg lukas -
Und was empfehlt ihr wenn man(n) einen richtig schönen tiefen, bollenden Sound will? Einen als würde das Moped schreien, gleich in die Küche rennen sich ein Messer holen und dich jagen? Ca. sowas mein ich wie bei der MIVV http://www.youtube.com/watch?v=5dgte7YMu5o&feature=related nur am besten noch tiefer und noch bolliger :D Ich weis das ist vlt. ein bischen viel verlangt aber ich wär euch echt dankbar :).
Edit: Sollte aber auch dazu taugen mal "leise" durch die ein oder andere Ortschaft zu fahren, ich bin ja kein unmensch der die kleinen Kinder ausm Mittagsschlaf weckt ;)