Beiträge von turbomika

    hallo leute.
    ich weiss garnicht wie ich es beschreiben soll....
    irgentwie kommt es mir vor das mit meiner sd bj 2016 was nicht stimmt....
    seit ca 4 wochen denke ich das meine kleine ein problem hat...
    mir fällt es im 3. gang auf...beim beschleunigen aus dem keller bei ca 4000 touren geht schon die tc teilweise rein ohne das das vorderrad 1cm vom boden abhebt....
    dann kommt es mir so vor als ob leistung fehlt....
    mache ich die tc aus und beschleunige im 3. gang geht teilweise das vorderrad nicht hoch....das habe ich irgentwie anders in erinnerung....
    ich bin oft ohne tc gefahren da ich ab und zu wheelies mache...und bis vor kurzem war das im 3. gang kein problem....
    ich hatte sie letzte woche bei der 15tkm durchsicht....ist alles ok soweit....
    was ich in erinnerung habe ist das mein handschuh vor ca 4,5 wochen geklemmt hat beim wheelen und ich einen harten aufprall beim aufsetzen hatte...
    dann zwischendurch vor der durchsicht stande mal kurz abs fehler auf dem display....
    irgentwie bin ich ratlos.... :kapituliere:
    mfg.

    Guten Tag. :Kürbis:


    Mich würde mal interressieren was vorher / nachher die Beschleunigung ausmacht...
    Kann man auf dem Prüfstand Beschleunigung Testen?
    zb Durchzug 5. Gang.....100-Drehzahlbegrenzer ?
    alle können ja nicht genug von ps bekommen...deswegen würde mich sowas mal interressieren. :Daumen hoch:
    mfg.

    hallo leute.
    wollte mal fragen ob jemand interresse hätte an carbonteilen für ktm 690 smc r.
    habe da einen kennengelernt der arbeitet mit sowas aber meint auch eben als einzelstück wirds zu teuer für mich.
    deswegen meine frage hier.
    wenn jemand interresse hätte schreibt mir mal ne pm.
    mfg

    hallo !
    also ich kann nur sagen das wenn die f1 leuchtet es mir vor kommt das sie schlechter geht.
    ich habe das jetzt so gelöst:
    -hochflexibles kabel beim elektiker besorgt (der meinte is für maschienen mit extremsten vibrationen)
    -neue pins bestellt
    -pins ans neue kabel dann direkt mit den pins an die kontakte und mit heissklebepistole vergossen.


    ich finde den geber sollte man nicht stillegen denn er misst ja die ansauglufttemperatur und dementsprechend wird das luft / benzingemisch zubereitet.
    und bei einem temperaturunterschied von sagen wir mal 40grad? kann ich mir nicht vorstellen das das so gut ist den geber stillzulegen.
    mfg.

    was bringt es hinten einen gurt zu spannen wenn man keinen schlupf hat leute....
    es wurden mehrere läufe gemacht und alle waren gleich.
    und wenn einer hinter die karre verzurt dann wohl aus sicherheitsgründen und nich weil das möp durchgeht...bei dem moped zumindestens.
    mfg

    sagmal bist du mr wichtig hier? irgentwie habe ich von dir nur müll bis jetzt gelesen...
    sollte ich filmen wie ich sie warmgefahren habe und die anderen läufe auch oder was???
    hätte für dich ja extra ein 2 teiler drehen können....
    mfg

    hallo leute !
    klar lutze stell ich das online auch wenn ich bissl überrascht bin das sie so wenig leistung hat.......


    am rad: 60.6 ps / 70.0 nm - 5513 u/min
    am motor: 65.6 ps / 74.4 nm -5602 u/min


    offener pp deckel + sportluftfilter + leovince mit db killer + evo 1 mapping


    vielleicht können mir mal die profis sagen warum das so is.....


    eins steht fest sie ruckelt nicht mehr so wie früher kann nun unter 3000 u/min fahren und vom anzug her kommt es mir auch so vor das sie besser geht.... komisch :-(


    mfg.michael

    hallo leute !
    habe heute von cau chang ein päckchen bekommen :peace:
    drinnen war mein sportluftfilter :peace:
    habe den nun verbaut und muss sagen das man den unterschied auf jeden fall merkt (hatte den originalen drinnen noch) :peace:


    sieht nun wie folgt aus:


    offener pp deckel + sportluftfilter + leovince + evo 1 mapping


    wie gesagt fahrbarkeit is ja schon um einiges besser geworden wenn nun noch 1,2,3 ps dazugekommen sind is doch alles supi :peace:


    morgen fahre ich mal auf den prüfstand und lass mich mal überraschen........


    mfg.

    hallo leute !
    habe jetzt ca7000km weg und habe ja auch die probleme mit den kabeln und das meine handguards gebrochen sind........
    hat mich schon bissl ange :kotz: aber ich muss sagen ansonsten macht sie halt richtig laune :peace: fahrspass pur.....
    habe mir mittlerweile beim elektriker spezialkabel besorgt (wird eingesetzt bei stark vibrierenden maschinen) und werde das nochmal selbst reparieren mit neuem stecker und pins dann sollte es halten !
    was ich mich frage ist.....haette man den motor vom rahmen nich bissl entkoppeln koennen? sprich gummi oder sonstiges?
    mfg.

    hallo ! also mein leo is der von der smc . hat aber eben zu anderen esd wenigsten eine abe und das e zeichen am auspuff.
    ob jemals ein polizist das r in der abe vermisst is fraglich....
    gruss turbomika