wenn wir von dem Prinzip, dass jeder seinen eigenen Schaden selbst bezahlt abgehen, und beginnen "Auslöser" von Rennunfällen zu belangen, dann ist das der Anfang vom Ende des Breiten-Rennsports.
Jeder der sich auf die Rennstrecke begibt, muss sich doch der Risiken für seine Gesundheit und sein Moped sowie jeweils der anderen bewusst sein.
Leider sind (wie überall im Leben) auch auf der Strecke genug Idioten unterwegs.... sowohl jene, die sich der Verantwortung nicht bewusst sind, wie auch jene, die alles gleich verklagen wollen
Zum Thema Versicherung:
nicht nur auf die KFZ Versicherung achten, auch auf die Unfall, bzw. Kranken etc.
Die meisten Polizzen haben im Kleingedruckten einen klaren Ausschluss von Risiko-Sportarten. Bzw kostet der extra Einschluss erheblich mehr