Weiß jemand was für einen Reifen die neue Trägt??
Sieht nach Continental Contiattack SM aus oder?
Größe?
Weiß jemand was für einen Reifen die neue Trägt??
Sieht nach Continental Contiattack SM aus oder?
Größe?
Beide Felgen haben mich 40€ gekostet.
Die Arbeit wurde mit einer Schablonen Gravurmaschine gemacht sieht in echt nochmal besser aus.
Felgen sind vom Gravieren zurück, am Montag gehts zum Pulvern. ![]()
Die Felgenringe sind heute zum Gravieren da beim Sandstrahlen die eingelaserte Felgenkennung verloren gegangen ist.
Habe meine jetzt seit August und bin mit ihr jetzt ca. 2000km gefahren jetzt hat sie 5800km drauf ![]()
Außer einen gebrochenen Bremsschlauch vorne bis jetzt noch keine Defekte!
Es gibt neuigkeiten von meinem Umbau.
Felgenringe in der Größe 3,5 und 5,0x17 von Morad sind angekommen.
Die Lager habe ich aus den Naben (EnduroR) gepresst und zusammen mit den Felgen zum Pulvern vorbereitet sprich Sandgestrahlt.
Die Felgengröße die in die Felge eingelasert war ist beim Sandstrahlen verloren gegangen und muss jetzt wieder eingraviert werden da sonst keine Eintragung möglich ist.
Speichen sind auch unterwegs die schwarz beschichtet werden, die Schraubnippel bleiben Chrom.
Als Ständer hab ich den Originalen der SMC gewählt.
Das Original Schutzblech der SMC liegt auch schon bereit. ![]()
Der Tacho muss jetzt noch auf 17" Programmiert werden und Reifen brauch ich auch noch, habe da an de Supercorsa Pro gedacht.
Kenne diesen von meiner 570 RR und war sehr zufrieden mit dem Reifen.
PS: (admin) kann man das Thema vieleicht in die Technik Ecke verschieben??
Wenn du noch ein paar Bilder mehr machen könntest wäre gut von hinten usw.
Finds jetzt garnicht mal so schlecht andere Reifen müssen noch drauf die passen nicht zusammen.
Hat was von so nem Oldschool Runner oder so....
Die Obere Gabelbrücke hab ich im Sichtbereich poliert, bei der unteren wahr ich zu faul
. Man sieht aber keinen Unterschied zwischen der Oberen und Unteren. Also kann man sich den Aufwand sparen. Enteloxieren und/oder Sandstrahlen vor dem eloxieren hat die Firma bei der ich es hab machen lassen gemacht.
Grüße
OK, also werd ich mich mal erkundigen bei mein Eloxierer und die sache mal angehen.
Thanks ![]()
Bei mir ist das gleiche, der Endtopf wird ja nicht so warm das das Plastik schmilzt von dem her...
Hast du das Alu ürgendwie vorbereitet oder einfach im original Zustand abgegeben?
Hab auch ein Eloxierer an der Hand dann würd ich die von meiner Enduro auch Eloxieren lassen!
Sieht echt hammer aus ![]()
Also ich werde mir jetzt doch ein 5,0" Hinterrad einbauen das mit dem 5,5" ist mir ein bisschen riskant wegen der Kette usw.
Ich warte jetzt nur noch auf die Felgenringe von Morad - Pulverbeschichten, und dann gehts ab zum einspeichen! ![]()
Hab das gleiche Problem auch abundzu besonders im gelände ist es besonders cool wenn einem bei einer böschungsabfahrt das Gas hängt und man sich auf die Fresse legt. ![]()
Es liegt aber glaub ich nicht am Gaszug... ![]()
@ colanii sag bitte bescheid was es genau mit dem Mappig auf sich hat! Danke
Danke für dein Tipp,
ich werd nächste Woche mal bei KMS anrufen und mal nachfragen, bin jetzt nicht durchgekommen. ![]()
es gibt ja schon einige Threads wo daraug hingewiesen wird, dass bereits der 160er an der Kette ankommt, bzw. die Kette am Reifen anschlägt
Ah ok hab zwar in der suche schon ein bisschen geforscht aber jetzt nichts passendes gefunden!
JA das war mir schon fast klar mit dem 180er das dies nicht passt und hab auch schon drann gedacht das es vieleicht mit der ''schlagenden'' Kette probleme geben könnte aber man weiß ja nie.
Das thema mit der Schlagenden Kette hab ich auch bei meiner SMR570RR gehabt da hab ich das Hinterrad ein paar mm ausermittig speichen lassen und es war gut.
Hat auch am Fahrverhalten nicht sonderlich viel geändert.
Dann werd ich mich wohl mit der 5'' Felge und dem 160er Hinterreifen zufrieden geben
sieht ja auch so bei der SMC Hammer aus!
Danke
Waoo, sieht hammer aus die gute. ![]()
Aber leider keine 690er aber macht bestimmt mächtig laune das Teil. Find ich ![]()
OK schade dann hat dies wohl noch niemand versucht!
Dann bin ich der erste...
![]()
Paar Details noch ![]()
In dem Leistungsdiagramm sieht man die Leistung am Hinterrad ![]()
Hier mal mein Supermotoumbau einer 690 Enduro R.
Hier nochmal ne kleine Auflistung was bist jetzt umgebaut wurde:
- Felgen der 12/13er SMC-R.
- Beringer 4 Kolbensattel
- 310mm Bremsscheibe von KTM
- Fahrwerksumbau von Mototech
- Remus komplett
- K&N Ru 1750.
- Akra Mapping Allyears.
- Kastl
- Lamdasonde Deaktiviert und ausgebaut.
- Sekundär Luftsystem (SLS) Deaktiviert und ausgebaut.
- Lenkerenden von KTM.
- Aludeckel Eloxiert KTM für Kupplungspumpe.
- Aludeckel Ölfilter Eloxiert KTM.
- Aludeckel Eloxiert für hintere Bremse KTM.
- Öleinfüllstopfen Eloxiert KTM.
- Zünddeckelschraube Eloxal KTM.
- Bremsflüssigkeitsdeckel der Duke 4 von KTM.
- Handschuhfach Carbonperformance
- Carbon Fersenschützer von Carbonperformance.
- Carbon Auspuffschutz mitte und hinten Carbonperformance.
- Carbonschutz Zündungsdeckel KTM.
- Carbonschutz Kupplungsdeckel KTM.
- Carbon Tankspoiler von Carbonperformance.
- Kotflügel vorne in orange 690 SMC.
- Schwarzes Heckteil.
- Achssturtzpads vorne und Hinten KTM.
- Dekor für Gabelprotektoren Conti - Motorex Racestyles.
- LED Blinker von Highsider (Cau-Chang)
- Spiegel der SMC.
- Dekor von Independent Racing(Jens Kuck) --> Video <--:Daumen hoch:
- SMC Bremsscheibe hinten.
- Romatech Kennzeichenhalter.
- PP Kettenrad.
- Gabelbrücken, Bremszangen, Achsmuttern und mehrere kleinteile Eloxiert.
- Schwinge, Motorhalter, Ventildeckel, Rastenanlage, Gabelfäußte, Kupplungshebel, Brems u. Schalthebel, Batteriefach/halter und mehrere kleinteile Pulverbeschichtet.
- Stage6 Öltemperaturanzeige.
- Bade Sitzbank mit Aufpolsterung und 3 Teiligem Antirutschbezug.
![]()