Beiträge von Black Rebel

    So ....


    KTM is wieder zurück nach 2 Wochen(inkl. Service 5000 und Reifenaustausch hinten)...


    Schrauben rausgebracht(5h angeblich)
    neuen Schrauben reingegeben


    bis jetzt für Reparatur nix bezahlt, nur für Service, Reifenwechsel und Reifen insg. 485 Euros ca..... :weinen:


    das andere soll ich noch mit verkäufer abklären, der is zur zeit auf urlaub... :urlaub:...bin mal gespannt....... :denk:


    na ja was solls..........werde mich gut wehren gegen irgendwelche zahlungen noch.... :zwinker:


    also dann


    48!!!!


    http://www.team-blau.at

    Hi Kollegen....


    also der August hat es in sich mit KTM Problemen.....
    ...hab auch am verlängerten Wochenende Ölverlust bemerkt.....


    Da dürfte es den einen Schrauben(am Pic 1 zu sehen der von der rechten Seite, der in Ordnung ist), der den runden Zylinder für die Lagerung der Nockenwelle befestigt, beim Gewinde abgerissen haben.........Gewinde steckt nun weiter drin....Schrauben oben fehlt..siehe 1. Pic links
    ..und den Zylinder treibts dadurch bei laufendem Motor heraus und lässt Öl rausdrücken....


    bisschen russisch beschrieben, für Tips wäre ich dankbar.....


    habs dem Händler per Mail geschrieben, der hart die Kantn die Woche abgeholt und begutachtet, gestern krieg ich nen Anrugf vom Mechaniker.....das das laut KTM nicht vorkommen dürfte und ob ich vielleicht diese Schraube zu fest angezogen hätte :motz: hahahahah ich wars nicht-------> :arsch:


    habs erst April gekauft, is ne 2005er mit 2350 km gewesen, jetzt hat sie 4600.....da darf doch sowas niocht sein... :kapier ich nicht:

    Vielen Dank,


    denke mal die haben das einfach dem Typenschein entnommen und da steht auf der 1. Seite....Ausführung o......Sitzplatz 1 :daumen runter:


    Und hinten im Typenschein steht dann genau unter Bemerkungen:
    Zweisitzig: Ausführung t: mit haltesitzen und Fussrasten
    Einsitzig: Ausführung o: ohne Haltegriffe und Fussrasten


    Meine hat eben nur den Haltegriff auf der Sitzbank und die Fussrasten hinten, aber keine Haltegriffe wie auf der Enduro...... :daumen runter:


    Schaut also eher schlecht aus denk ich mal...... :weinen:


    Frag trotzdem meinen Versicherer am Wochenende .....aber der wird glaub ich auch nix machen können oder?


    Danke nochmals.... :sonne:

    Hallo erstmal!


    Ach ja zu dem Thema 2 Personen oder 1 Person habe ich grad mal eine Frage:


    Besitze eine KTM LC4 SM Baujahr Mai 2005, hat Haltegriff und 2. Paar Fussrasten,
    aber dennoch steht im Typenschein(Ausführung o: 1 Person, t: 2 Personen glaub ich) und Zulassungsschein jetzt auch: 1 Person!!!!!


    Warum dann die 2. Fussraten und Haltegriff? :kapier ich nicht:


    Danke für Eure Erfahrungen und Hinweise...


    Black Rebel - Austria