Beiträge von rdlp

Hallo hab mir jetzt nach ca.24.500 km einen neuen Kettensatz für meine wilde Hilde gegönnt und was mußte ich feststellen alle Kettensätze /-kits egal von welchem Hersteller werden in der original Übersetzung 17/41 Kettenlänge 118 Glieder angeboten..., :Daumen runter: nur 118 Glieder ist effektiv zu lang paßt vielleicht bei der Adventure bzw. bestimmt bei der Adventure, bei der Sumo sollten es nach meiner Recherche´112 Glieder sein dann paßt´s !!! (genau) :Daumen hoch:

Nur jetzt frag ich mich, warum ich mir eine endlos Kette bestellt hab , wenn ich jetzt doch kürzen muß und mit einem Nietschloß arbeiten, dabei war mein Schraubernachmittag so harmonisch!Schwinge lösen rein / raus überhaupt kein Thema richtig klasse ohne jegliche grobe Anwendung und dann sowas.... :boxing::weinen:
    Alles hab ich ja kontrolliert, Ritzel-Kettenrad aber doch nicht die Länge der Kette..., man da bin ich doch von ausgegangen das das ja wohl paßt...., Schei..... :kacke:

Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hinterradpendeln...., muß nicht unbedingt Fahrwerksabhängig sein! Mal kurvenäußere Fußraste beim Rausbeschleunigen belasten und schon wird es nicht mehr so instabil.Oder man zieht nen sauberen schwarzen Strich. Konnt ich zuerst auch nicht glauben... ist aber so...

Alles zu erlernen bei Lothar Schauer (http://www.moto-action.de) und ist eigentlich gar nicht so teuer und lohnt ungemein. Einfach mal mitmachen....,empfehlenswert!

Werd zwar auch nie der Driftkönig, aber son bisschen ansatzweise ist ja auch nicht schlecht.

rdlp

Hey @ll,

supermotard hat das richtige eigentlich geschrieben.....,man sollte die Temperaturen auch bedenken.

Würde Fahrwerkseinstellungen nur bei Raumtemperaturen also draußen so um 20 Grad vornehmen und dann entscheiden, ob diese Einstellung die Richtige ist.

Das Gabelöl hat einfach nicht die richtige Temperatur um exakte Meldungen an den Fahrer weiter zugeben, jeder hat vielleicht schon mal das Empfinden gehabt die Sumo fühlt sich irgendwie Steif an! Deshalb würde ich zur jetzigen Zeit die Dinge nicht überbewerten und nicht unbedingt an die Grenzen gehen. Ist mit Reifen ja genauso, oder? Mein ich wenigstens.......

Grüße an alle Drifter oder die die es noch werden wollen......

Ich lerns auch nicht mehr.....

rdlp