Ich denke ich werde meinen Motor als erstes auf einen Ölkreislauf umbauen.
so kann dieses Problem schon mal ausgeschlossen werden, die 0,6 Liter empfand ich eh immer als zu wenig...
Beiträge von finger234
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Angeblich wurde das Nadellagerproblem beim Vorgänger behoben. Ich würde aber gerne die beiden Ölkreisläufe verbinden, werden die Bohrlöcher immer noch als Geheimnis geschützt oder gibt es mittlerweile einen zugänglichen Plan?
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Hallo,
der Tipp mit dem Simmering könnte denk ich passen ...ich habe schon etwas erhöhten Ölverbrauch.
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ok danke für die Tipps, ich werde dann mal auf Flaschluft und den Schwimmerstand prüfen, hoffe die Vorgehensweise steht im Handbuch?
könnt ihr mir sagen wofür der Schlauch vom Ventildeckel zum Vergaser ist?
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jop als jahrelanger Simsonfahrer kenn ich das auch
werd dann wohl den Vergaser zum zweiten mal ausbauen und etwas grundlicher untersuchen müssen..
dachte vielleicht gibt es in Richtung Zündung Regler eventuell anfällige Teile?
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Moin,
bedüst ist der Vergaser standardmäßig.Flansch zwischen Vergaser und Zylinder ist dicht.
Aber das Schwimmerniveau verstellt sich ja nicht von alleine oder seh ich das falsch?
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Hallo Leute,
meine EXC 530 Bj08 hat machtig Probleme und mittlerweile bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Im kalten Zustand läuft sie einwandfrei, startet jedoch erst nach mehreren Kicken. Sobald sie warm wird nimmt sie kein Gas mehr an, Standgas hält sie auch nicht stabil (geht im Standgas sporadisch aus). Bei Gasstößen im Standgas dauert es etwas länger bis sie wieder auf das niedrige Standgasniveau fällt. Unter Teil und Volllast starke Fehlzündungen im Fahrbetrieb, jedoch geht sie bei dem Versuch anzufahren meistens aus.
Das habe ich bereits getan:
- Ventilspiel im Sollmaß
- neue Zündkerze, guter Zündfunken
- Vergaser gereinigtEinstellen der Gemischschraube auch nicht möglich, habe mehrere Stellungen getestet, keine Verbesserungen.
Hat jemand eine Idee??? ich bin mittlerweile Planlos.
MFG