Beiträge von Deichi

    Das Moped steht schön trocken in der Garage.


    Nach knapp 5 Wochen hab ich vom Händler auf Nachfrage erfahren das KTM angeblich die Teile zahlen will ( ich den Mechaniker ).


    Etwas schriftliches hat der Händler aber noch nicht.


    Die schnellsten sind die Österreicher halt nicht.

    Habe nur die Anschlußgarantie für 3 Jahre.


    Ich finde es schon eine Frechheit das bei einem so teuren Moped solche Teile nach nicht einmal 4 Jahren schon defekt sind.


    Die kompletten Schrauben am Moped sind auch verrostet, Qualität von KTM ist echt ein WITZ !!!

    Moin, moin


    ich habe da auch mal wieder ein Problem mit meiner 1190 @ Bj. 2013.


    Nachdem an dem Moped schon alles getauscht was getauscht werden konnte, inkl. Schreiben vom KBA nun was neues.


    Im Februar war mein Moped bei der Inspektion. Immerhin 7800 km in 3,5 Jahren geschafft, alle Inspektionen und Rückrufaktionen mitgemacht.


    Die 2. Tour nach der Inspektion und die Gabel leckt ohne Ende Öl.


    Nettes Telefonat mit dem Schrauber bei KTM, Ferndiagnose: Simmerringe sind durch.


    Also das Moped auf den Anhänger gepackt und ab zum Händler.


    2 Tage später bekomme ich einen Anruf. Simmerringe sind es nicht. Die Gabel ist verrostet und dadurch sind die Simmerringe defekt.


    Ich habe nach Kulanz gefragt, seine kurze Antwort: Das kannst Du nach 3,5 Jahren vergessen.


    Reparaturkosten 815,14 €


    Nun darf ich für ein Moped mit dem ich gefühlte 10x in der Werkstatt war um dem Pfusch von KTM auszubaden nochmal 815,14 € zahlen um schlechtes Material auszutauschen.


    Für mich war es die letzte KTM. Das Moped wird jetzt verkauft.


    Mit Qualität haben die Mopeds von KTM nichts zu tun. Dafür das ich 18000 € zahle und mehr in der Werkstatt stehe um Teile zu tauschen wegen irgendwelcher Rückrufaktionen.


    Gruß


    Carsten

    Das Teil kommt in den Ofen.


    Ich bin auf dem Weg zur Arbeit immer an dem Laden vorbeigekommen bin hab ich die Teile immer hingebracht und abgeholt.


    Teilweise hatten die Bearbeitungszeiten von 2-3 Monaten, sei froh es es nur 2,5 Wochen sind.


    Durch das Beschichten klingt der Topf anschließend auch noch dumpfer.

    Pulver Nord macht das klasse.


    Hab inzwischen 3 Komplettanlagen bei denen machen lassen.


    Die E-Nummer kleben die automatisch vor dem Strahlen und Beschichten ab.

    Befestigung am Helm hat den Nachteil das nur Windgeräusche aufgenommen werden.


    Hab da schon eine Idee.


    Nachher mal was ausmessen und dann am Wochenende ein wenig basteln wenn es die Zeit erlaubt.

    Moin, moin


    mich würde mal interessieren wie und wo Ihr eure Go-Pro an der Adventure angebaut habt.


    Ich hab bisher keine vernünftige Position und Halterung gefunden.


    Wollte wenn es sich vermeiden läßt auch nicht das ganze Moped mit Klemmhalterungen vollkleben.


    Gruß


    Carsten

    Durch einen Mopedwechsel steht mein Gepäckträger "Modell Goofy" für die SD-R zum Verkauf.


    Preis inkl. Versand 180 €.


    Bei Interesse bitte Meldung per PN.


    Wer zuerst kommt mal zuerst.


    Gruß


    Carsten

    Ich hab die Teile drauf.


    Hab mir welche designen lassen.


    Das aufkleben ist ein wenig haarig gewesen, weil wir den genauen ansetztpunkt nicht sofort gefunden haben.


    Haben etliche Versuche gestartet.


    Hat am Ende aber geklappt und sieht gut aus, würde ich wieder bestennen.


    Gruß


    Carsten